Seite 288 von 997 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 298 338 388 788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,871 bis 2,880 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2871
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich jetzt 3 Jahre felsenfest davon überzeugt war, nur EIN Kind zu wollen flüstert mir ein inneres Stimmchen seit einigen Wochen was anderes. Nun üben wir fürs zweite So kanns manchmal gehen....

    LG Katja
    Das freut mich! Ist doch der Wahnsinn, wie man im einen Moment noch sooo überzeugt sein kann und im nächsten sieht man alles anders . Aber ich denke dann hat man auch den richtigen Zeitpunkt erreicht! Viel Erfolg also!!

  2. #2872
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Das freut mich! Ist doch der Wahnsinn, wie man im einen Moment noch sooo überzeugt sein kann und im nächsten sieht man alles anders . Aber ich denke dann hat man auch den richtigen Zeitpunkt erreicht! Viel Erfolg also!!
    Toll! Viel Erfolg!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #2873
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Cleo !

    @Karini und Sunny: Danke für eure ehrlichen Worte. Ich finde, dass die Babyzeit auch ein bisschen romantisiert wird. Klar liebe ich meinen kleinen Schatz über alles und würde ihn nie mehr hergeben, aber manchmal ist man eben doch auch ein bisschen genervt, auch wenn man sich diese Gefühle nicht eingestehen will (so ging es mir jedenfalls am Anfang). Wenn man sie aber zulässt, kann man darüber auch wieder lachen . Ich kann nicht sagen, dass mein Kleiner mir einen Gefallen damit getan hat, dass er mich gestern Nacht schon um ein, drei und fünf Uhr und heute Nacht wieder um ein und fünf Uhr geweckt hat, weil ihm langweilig war (trösten und füttern half nichts). Und ja, manchmal maule ich dann auch ein bisschen wie ein kleines Kind, aber Schlafmangel macht mich halt so .

  4. #2874
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    hi,

    ich habe seit mitte jänner die pille abgesetzt.

    vor ein paar monaten hätte ich noch nein zu einem kind gesagt, und zack hat sich die meinung meines freundes und mir schön langsam anderes entwickelt. ich bin bald 32 - eigentlich wollte ich erst mit mitte 30 loslegen, aber irgendwie möchte ich einfach eine "veränderung" in meinem leben.

    habt ihr eigentlich schon vorher mit diesen folsäure tabletten angefangen oder erst bei beginn der schwangerschaft? man hört ja immer wieder verschiedene meinungen. leider habe ich erst eine halbe Packung intus (2 Wochen). mind 1 monatspackung vor beginn sollte man schon genommen haben, oder?

    lg eine vorfreudige seren
    Geändert von serendipiti (29.03.12 um 11:21:15 Uhr)

  5. #2875
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Also ich nehme seit ich die Pille abgesetzt habe Folsäure. Wurde mir so von meiner Ärztin empfohlen. Auch wenn ich jetzt noch kein Kind plane, bin ich für den Fall der Fälle versorgt. So hat sie mir das gesagt. Wir verhüten mit NFP und verhüten in der kritischen Zeit natürlich zusätzlich, aber es könnte ja trotzdem etwas passieren. Ich hörte mal etwas von 6 Wochen vorher einnehmen, habe aber weder eine Quelle dazu noch mag ich mich erinnern woher.
    Geändert von Miss CNB (29.03.12 um 11:34:04 Uhr)
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #2876
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen

    habt ihr eigentlich schon vorher mit diesen folsäure tabletten angefangen oder erst bei beginn der schwangerschaft? man hört ja immer wieder verschiedene meinungen. leider habe ich erst eine halbe Packung intus (2 Wochen). mind 1 monatspackung vor beginn sollte man schon genommen haben, oder?
    Mit den "richtigen" Folsäuretabletten, also Folio, habe ich erst im dritten Monat angefangen. Ich habe aber vor der Schwangerschaft schon ein Kombinationspräparat mit Vitamin B und Folsäure genommen .

  7. #2877
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    hi,

    und reichen diese "dm" folsäure-tabletten oder soll man eine marke aus der apotheke nehmen?

    die einen sagen wieder so, die anderen so

    ein fa schrieb in einem forum mind 3 monate vor beginn folsäure nehmen

    was mich noch interessieren würde- stimmt es, dass schwangere iduktionsfelder (herd) meiden sollen? oder ist das ganze wieder etwas übertreibung?

    wurden bei euch die augen in der schwangerschaft schlechter?

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (29.03.12 um 11:45:51 Uhr)

  8. #2878
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mein Frauenarzt riet mir damals zu Präparaten aus der Apotheke (weil man da wegen der Mengenangaben auch wirklich sicher sein kann). Ich würde es sicherheitshalber so handhaben, so teuer ist das ja auch gar nicht .
    Von Induktionsfeldern habe ich noch nichts gehört, nur von Mikrowellen, daran habe ich mich aber nicht gehalten, und es war trotzdem alles ok .

  9. #2879
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @alle:

    Danke für die Glückwünsche !

    liebe Grüße
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  10. #2880
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mit Folsäure (Gynvital) 3 Monate vor der Schwangerschaft angefangen. Dann in der Schwangerschaft bin ich auf Folio umgestiegen. Wenn du ein Baby planst, unbedingt eher mit Folsäure beginnen. Viel Erfolg!

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •