Seite 289 von 997 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,881 bis 2,890 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2881
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    @Karini und Sunny: Danke für eure ehrlichen Worte. Ich finde, dass die Babyzeit auch ein bisschen romantisiert wird. Klar liebe ich meinen kleinen Schatz über alles und würde ihn nie mehr hergeben, aber manchmal ist man eben doch auch ein bisschen genervt, auch wenn man sich diese Gefühle nicht eingestehen will
    Ja eben. Es ist nicht immer nur alles schön Mir fehlt manchmal einfach mein früheres Leben! Ausschlafen, rumgammeln, mich nur um mich kümmern etc. Das fällt halt flach. Alles dreht sich um's Kind. Ich hab manchmal tagelang keine Zeit, z.B. Sport zu machen. Mein Mann ist dienstlich viel unterwegs und wenn er zu Hause ist, hat er eben nicht gleich Feierabend.
    Auch wenn ich ab und zu mal rauskomme und etwas ohne die Kinder machen kann, manchmal fehlt es

    Aber natürlich würde ich sie gegen nichts und niemanden wieder hergeben!! Das ist ja wohl klar! Aber ich freue mich, wenn sie größer und etwas selbstständiger sind
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2882
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Was mir oft fehlt ist das NICHTS tun... Vor dem ersten Kind haben wir die Sonntage immer zum größten Teil im Schlafanzug verbracht.. gelesen, TV geschaut, zwischendurch mal was gegessen und abends dann bei meinen Eltern gegessen und nen Film geschaut. Das war immer total schön. Heute muss man immer Programm haben oder sich so mit dem Kind beschäftigen damit es einem nicht die Bude auseinander nimmt. Ich würde mich gerne öfter langweilen

    Ich würde die Folsäure auch ab Kinderwunsch nehmen. Bei dieser Schwangerschaft ging alles schneller als geplant, hab sie letztlich nur 4 Wochen vorher eingenommen. Mach mich deswegen aber auch nicht verrückt. Ich nehm die Folio. In der ersten Schwangerschaft hab ich nen Haufen Geld für die Femibion liegen lassen aber nach einigen recherchen und der Aussage meiner FA reicht Folio vollkommen. Und ich hab sogar das Glück, dass meine Krankenkasse die Folio für die komplette Schwangerschaft bezahlt (Audi BKK)!

  3. #2883
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Was mir oft fehlt ist das NICHTS tun... Vor dem ersten Kind haben wir die Sonntage immer zum größten Teil im Schlafanzug verbracht.. gelesen, TV geschaut, zwischendurch mal was gegessen und abends dann bei meinen Eltern gegessen und nen Film geschaut. Das war immer total schön. Heute muss man immer Programm haben oder sich so mit dem Kind beschäftigen damit es einem nicht die Bude auseinander nimmt. Ich würde mich gerne öfter langweilen

    Ich würde die Folsäure auch ab Kinderwunsch nehmen. Bei dieser Schwangerschaft ging alles schneller als geplant, hab sie letztlich nur 4 Wochen vorher eingenommen. Mach mich deswegen aber auch nicht verrückt. Ich nehm die Folio. In der ersten Schwangerschaft hab ich nen Haufen Geld für die Femibion liegen lassen aber nach einigen recherchen und der Aussage meiner FA reicht Folio vollkommen. Und ich hab sogar das Glück, dass meine Krankenkasse die Folio für die komplette Schwangerschaft bezahlt (Audi BKK)!
    Da sagst du was, das fehlt mir auch. Und auch mal wieder ausschlafen, das wäre schön
    Und natürlich hat mich in der Schwangerschaft öfter Mal die totale Panik übermannt, auch danach und manchmal sogar heute noch
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2884
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Oh ja, das Nichtstun... Und manchmal auch einfach das Alleinsein.

    Boah, seid ihr echt alle solche "Planer", dass ihr schon 20 Zyklen (ÜZ, so heißt das dann, oder? ) vor der Empfängnis zum vorbereitenden Folsäureschlucken kommt?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #2885
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Wieso 20?
    Die meisten Frauen werden innerhalb des ersten halben Jahres schwanger...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #2886
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    hi,

    naja, man möchte halt sein gewissen beruhigen und sagen können, man hat wenigstens folsäure genommen? bei mir ist das zumindest so.

    und sind eure augen schlechter geworden oder stimmt da auch nur zum teil?


    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (29.03.12 um 19:22:37 Uhr)

  7. #2887
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Meine nicht, manche haben das aber wohl vorübergehend, deshalb sagt man, während der Schwangerschaft keine neue Brille machen lassen, erst einige Zeit danach.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #2888
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    hi,

    danke. dann sollte ich auch vorher nochmal meine augen checken lassen.

    ich sehe nämlich mit der jetzigen brille etwas schlechter, und wenn es noch schlechter werden sollte, kann ich meine brille vergessen

    lg
    seren

  9. #2889
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Wenn du dabei bist, geh vielleicht gleich nochmal zum Zahnarzt, ist netter, wenn man alles gemacht hat vorher.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #2890
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    McAbby,

    wenn du die Posts oben liest zur Folsäure, dann klingt das sehr durchorganisiert und eher mittel- denn kurzfristig geplant. Und dann gibts ja auch Frauen, die ohne jegliche ÜZ schwanger werden, gell?

    PS: Deine statistischen Angaben sind übrigens inzwischen durch das stetig wachsende Alter der Erstgebärenden in D nicht mehr ganz aktuell.

    seren, denk ggf. auch daran, dass sich der Tränenfilm auch dahingehend verändert, dass sich Linsen anders tragen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •