Seite 28 von 997 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #271
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Naa, gibts denn schon Neuigkeiten von den anderen Müttern?
    Ich bin froh, wenn wir dieses We umgezogen sind und ich endlich anfangen kann, die neue Wohnung einzurichten!
    Bei mir das Gleiche, hab ja schon meine kleine ETW zum 1.Juli vermietet, war stressig, den ganzen Juli räumen wir die Noch-Wohnung aus und am WE ist endgültiger Umzug ins Haus, bin froh, wenn alles fertig ist
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #272
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du denn noch vor dir? Und wann hast du mit dem Himbeerblättertee angefangen?
    Der große Teil unseres Umzuges ist ja schon durch, jetzt kommt noch der Rest. Außerdem helfen meine Schwiegereltern noch mit und eine Freundin kommt auch noch zu Besuch. ICh freu mich schon sehr aufs Einrichten ;-)
    Noch 2 Wochen bis ET
    Habe mir letzte Woche eien grosse Packung von den Himbeerblättern gekauft und gebe mir nun Mühe, täglich Tee zu brühen. Klappt nicht immer...

    @Frl. Summse: so haben ich es auch gemacht mit der Kommode. Mr. Zimt hätte das zwar nicht gekonnt, aber mein Vater hat mir da geholfen. Dank Familien-Wiege und -Stubenwagen und dem Nähtalent meiner Mam kamen wir so ganz ums Baby-Möbel kaufen rum.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #273
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    cinnamon, ihr habt auch eine Familienwiege? Wie schön

    Wenn bei mir mal Nachwuchs ansteht, hole ich mir die Wiege von meiner Mutter ab, damit die 4. Generation drin schlafen kann

  4. #274
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    @Babs:
    Wir haben auch das Bettchen, wo der Papa selbst drinnen gelegen hat. Finde ich eine schöne Tradition, zumal das Bett vom Opa gebaut worden ist.

    @cinnamon: der Umzug verlief problemlos, allerdings merkt man schon schnell, wann man nicht mehr kann. Ich muss zwischendurch einfach immer wieder pausieren und die Füße hoch machen. Aber das geht schon.

    Ich hatte letzte Woche das erste Treffen mit meiner Hebamme. Sie ist total nett und ich denke, dass wir gut zusammen arbeiten werden. Leider ist sie keine Beleghebamme im Krankenhaus hier, so dass ich eine nehmen muss, die gerade da ist. Aber diese Woche gehen wir noch zur Krankenhausbesichtigung und da werde ich die einzelnen Hebammen kennen lernen.

    Wie siehts bei den anderen Schwangeren aus?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #275
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo!

    Bin auch noch immer am Kugeln (39+2)... Kann mich auch nicht beklagen. Grundsätzlich geht es mir wirklich gut. Die Wehwehchen mehren sich ein bisschen und die schlafe nur noch schlecht, aber das ist's auch schon.

    Ich kann morgen das erste Mal zum CTG ins Spital. Bin gespannt was man da alles zu sehen und hören bekommt!

    @Babs: wir haben Stuben und Wiege je von einer Grosselternseite. Für den Stubenwagen machte meine Grossmutter Extra-Näharbeiten, um sich ihn leisten zu können. Und in die Wiege hat mein Grossvater sogar die Familienwappen geschnitzt. Passen zwar nicht mehr so ganz jetzt, aber ich finde die Geschichte dahinter eben auch schön!

    @Sternchen: ich kenne meine Hebamme erst vom Telefon. Da ich in einem ausserkantonalen Spital gebären werde, konnte ich gar keine der Belegshebammen wählen... Ich finde es aber gar nicht so schlecht, die Hebammen nicht zu kennen. Ich würde dann wahrscheinlich Präferenzen und Hoffnungen entwickeln...

    Heute früh war ich übrigens todesmutig auf die Waage gestanden. +15kg. Und dabei soll es nun bitte auch bleiben...

    Grüessli
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #276
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    befinde mich seit eingen tagen im krankenhaus - bettruhe bei vorzeitigen wehen und drohender frühgeburt. hab bereits lungenreifungsspritzen für die beiden erhalten. bin jetzt bei 29+3 und voller sorgen... hoffe, noch etwas durchzuhalten. nach hause komm ich so schnell erstmal nicht. dabei wäre noch einiges zu erledigen.
    nichtsdestotrotz wünsch ich euch allen noch eine schöne restschwangerschaft!
    p.s.: gibt´s hier frühchen-mütter, die berichten können?

  7. #277
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Oh Svea ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!

    Liebe Grüße trixi

  8. #278
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Oh Svea, alles Gute für euch, halt noch ein bißchen durch!!! Ich drück die Daumen!

  9. #279
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Svea, keine Erfahrungen, aber gute Gedanken! Alles wird gut. Versuche, es dir so nett wie möglich zu machen!

    Alles Gute!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  10. #280
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Oh Svea!
    Schicke Dir gute Wünsche und langes Durchhalten! Immer positiv denken! Jeder Tag mach die Kleinen stärker! Du bist sicher in guten Händen und ihr werdet diese Wartezeit bestimmt gut überstehen

    Alles Liebe
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •