Seite 290 von 997 ErsteErste ... 190 240 280 288 289 290 291 292 300 340 390 790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,891 bis 2,900 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2891
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Mafalda, natürlich werden nicht alle Frauen in einem halben Jahr schwanger, aber immerhin ca 75 Prozent. Nach einem Jahr sind es knappe 90 Prozent. Insofern stehen doch die Chancen recht gut, nicht allzu lange warten zu müssen.... (regelmäßige entsprechende Tätigkeiten vorausgesetzt)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2892
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich habe seit mitte jänner die pille abgesetzt.

    vor ein paar monaten hätte ich noch nein zu einem kind gesagt, und zack hat sich die meinung meines freundes und mir schön langsam anderes entwickelt. ich bin bald 32 - eigentlich wollte ich erst mit mitte 30 loslegen, aber irgendwie möchte ich einfach eine "veränderung" in meinem leben.

    habt ihr eigentlich schon vorher mit diesen folsäure tabletten angefangen oder erst bei beginn der schwangerschaft? man hört ja immer wieder verschiedene meinungen. leider habe ich erst eine halbe Packung intus (2 Wochen). mind 1 monatspackung vor beginn sollte man schon genommen haben, oder?

    lg eine vorfreudige seren
    folsäure genommen, aber sehr halbherzig, da ich davon nicht so ganz überzeugt bin.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #2893
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Nichtstun... Und manchmal auch einfach das Alleinsein.

    Boah, seid ihr echt alle solche "Planer", dass ihr schon 20 Zyklen (ÜZ, so heißt das dann, oder? ) vor der Empfängnis zum vorbereitenden Folsäureschlucken kommt?
    nein, ich nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #2894
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    und reichen diese "dm" folsäure-tabletten oder soll man eine marke aus der apotheke nehmen?

    die einen sagen wieder so, die anderen so

    ein fa schrieb in einem forum mind 3 monate vor beginn folsäure nehmen

    was mich noch interessieren würde- stimmt es, dass schwangere iduktionsfelder (herd) meiden sollen? oder ist das ganze wieder etwas übertreibung?

    wurden bei euch die augen in der schwangerschaft schlechter?

    lg
    seren
    meine augen sind bisher gut wie immer, ich brauche immer noch keine brille.

    das mit den feldern habe ich noch nicht gehört, denke aber, dass man zwar hauptgefahren meiden kann, wie z.B. alkohol oder rauchen, es darüber hinaus sehr viele dinge gibt, die vielleicht nicht optimal sind, jedoch sind da die meinungen wohl geteilt und ab irgendeinem punkt ist es nicht möglich alle eventuellen gefahren zu eliminieren.
    ich lebe ja sehr gesund, schlafe genügend, ernähre mich sehr gesund, bewege mich viel und das muss aber auch reichen.
    es gibt keine 100% sicherkeit. selbst wenn frau alles "richtig" macht.
    Geändert von apia (30.03.12 um 10:01:36 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #2895
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Meine Augen sind auch nicht schlechter geworden (meine ich jedenfalls).

    Folsäure hab ich ab Kinderwunsch genommen, mal diese Frauenmineralien von Doppelherz und manchmal nur Folsäure.
    Laut meiner FA sind die Präperate aus der Drogerie vollkommen ausreichend.
    So unterschiedlich sind die Meinungen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #2896
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Laut meiner FA sind die Präperate aus der Drogerie vollkommen ausreichend.
    So unterschiedlich sind die Meinungen
    das wird man auch nie abschliessend klären können, wie auch.

    dann müsste man studien mit schwangeren machen, bei den die eine gruppe keine fs bekommt nur placebo , die andere dm fs und die dritte apotheken fs.

    danach müsste geguckt werden in welcher gruppe es die meisten misbildungen gab.


    diese studie wäre ganz sicher nicht ethisch und würde niemals eine zulassung bekommen, und welche frau würde da schon freiwillig mitmahen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #2897
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,428
    hi,

    uje, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass sich der tragecomfort der linsen ändern könnte. mhmhmhm das gefällt mir nicht.

    beim zahnarzt war ich jänner -ist erledigt

    ich glaube auch, dass man sich durch diese vielen negativen sachen mit- "das solltest du nicht und das auch nicht" ziemlich verrückt machen lassen kann......

    lg

  8. #2898
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Ich habe mit der Folsäure begonnen, als die Ärztin in Australien meine Schwangerschaft bestätigt hat. Unsere Kleine war zu diesem Zeitpunkt nicht direkt geplant, ansonsten hätte ich das vorher angefangen. Und Vitamin D hat sie mir auch empfohlen.
    Aber auch so ist alles gut gegangen
    Von Induktionsherden habe ich auch noch nie etwas gehört, die allgemein bekannten Risiken habe ich vermieden: Rauchen (bin eh Nichtraucher) aber den Aufenthalt in rauchigen Räumen und Alkohol. Rohmilch auch und Fleisch ist für mich als Vegetarier eh keine Option gewesen.
    Ich denke, man sollte sich nicht allzu sehr verrückt machen!
    Bei einer erneuten Schwangerschaft würde ich mir auf jeden Fall mehr Ruhe gönnen...die erste SS war doch sehr aufregend!
    Meine Augen sind nicht schlechter geworden, meine Zähne auch nicht. Und ich bin bis zum Ende der SS viel Rad gefahren.
    Was ich allerdings furchtbar fand war die Schwangerschafts - Stilldemenz
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #2899
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,



    ich glaube auch, dass man sich durch diese vielen negativen sachen mit- "das solltest du nicht und das auch nicht" ziemlich verrückt machen lassen kann......

    lg
    versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dafür sich freiwillig gefahren auszusetzen oder unvernünftig zu sein.

    nur muss ich z.B. autofahren, da kann auch immer was passieren, ich kann nicht mein gesamtes essen selbst herstellen um sicher zu gehen, dass da keine schadstoffe drin sind, kann nicht ab sofort nur noch naturfarebe baumwolle tragen oder gleich in ein reservat ziehen.

    und selbst dann kann es sein, dass mit dem kind was nicht ok ist, aus genetischen gründen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #2900
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Nein, dass nicht, aber viele denken sie sind krank und gehören in Watte gepackt. Ein bisschen Rücksicht ist absolut ok und wichtig, aber bitte nicht behandeln und behandeln lassen wie ein rohes Ei!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •