Seite 291 von 997 ErsteErste ... 191 241 281 289 290 291 292 293 301 341 391 791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,901 bis 2,910 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2901
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    In der ersten Schwangerschaft sind meine Augen etwas schlechter geworden, ich glaube ich könnte gerade auch schon wieder eine neue brauchen. Aber man soll da ja mindestens bis 6 Monate nach dem abstillen warten bis man sich neue Gläser machen lässt. Heisst, ich werd noch ne ganze Weile halbblind rumlaufen (nee, so schlimm ist es auch wieder nicht )
    Eine Freundin von mir hat übrigens nach der ersten SS besser gesehen! Kann auch passieren.

    Bei der ersten SS hab ich mich schon eher "in Watte gepackt" als diesmal. Lag aber auch an meiner wahnsinnigen Ärztin, die mich ständig verrückt gemacht hat. Dieses Mal bin ich viel lockerer. Hab 2-3 mal ein Stück Salami gefuttert weil sie mich lauthals drum gebeten hat oder auch mal ein Stück Rohmilchkäse. Die Gelüste sind eh da und wenn man sich dann ab und an ein Mini-Stück gönnt, kann man den Wunsch danach wieder für ne Weile beiseite schieben. Was jedoch Alkohol angeht würde ich da natürlich keine Ausnahme machen. Rauchen tu ich auch nicht, halte mich aber auch von Rauchern etwas fern, den Geruch kann ich allerdings auch Nicht-Schwanger kaum ertragen.

    Fazit: Die zweite SS kann ich vieeeeel mehr genießen weil ich mich einfach nicht so verrückt mache! Oder verrückt machen lasse.

  2. #2902
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    mcabby, ich glaube, du denkst in eine Richtung, in der du mich falsch verstehen musst, weil du es dir gar nicht anders vorstellen kannst...

    Drum lass' ich's an dieser Stelle mal. Ich glaube, apia hat mich verstanden.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #2903
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Du auch!! Schrecklich, gell? Beim dritten Mal ansetzen der Saugglocke habe ich glaubs geschrieen "Jetzt nehmet de Cheib emal use!"
    Ja wirklich scklich! Bei uns musste die Glocke "nur" 2x angesetzt werden. Ich frage mich bloss, wieso man diese Lage in den 44 Stunden der Geburt nicht bemerkt hat.
    everybody is someone's angel

  4. #2904
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Moesha, ich würde eher davon ausgehen, dass sich die Lage erst unter der Geburt eingestellt hat (hat man deine Blase gesprengt oä?), denn selbst ein relativer Laie erkennt anhand der Schädelnähte, wie rum der Kopf ist.

    Und Sternengucker bedeutet ja nicht unbedingt Zangengeburt oder Kaiserschnitt. Ist für manche Frauen halt schwieriger und anstrengender bzw. länger... für andere wieder gar nicht, ganz unterschiedlich. Oft kann man wohl durch Positionswechsel oder Lagerung noch eine Änderung erreichen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #2905
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich werde die letzten 6 Wochen nur noch nach vorne übergebeugt verbringen um mein Kind bloß nicht in die Sterngucker-Position zu locken Hm, so 10 Wochen vor Entbindungstermin kommen doch die Erinnerung an die Wehen zurück. Vor allem an den Satz zu meinem Mann "Wie kann man sich das freiwillig ein zweites Mal antun? Die spinnen doch!!" Jaja, so schnell ändert es sich. Jetzt gehör ich auch zu den "Spinnern!

  6. #2906
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Karini, hast PN.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #2907
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,428
    hi,

    wie erging es euch eigentlich mit der übelkeit? hattet ihr das, und wenn ja, ab wann und wielange?

    sorry, wenn ich euch jetzt mit fragen bombadiere

    lg
    seren

  8. #2908
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Zum Glück nur in der ersten Zeit, so von der sechsten bis zur zwölften Woche. Dann hörte es schlagartig auf, allerdings hab ich mich im letzten Trimester mehrfach so heftig übergeben, dass ich ins KH musste, da ich schnell an Gewicht verlor.
    In der ersten Zeit war mir nur übel, wenn ich z.B. gekocht habe, ansonsten ging es. Übergeben musste ich mich nicht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #2909
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    wie erging es euch eigentlich mit der übelkeit? hattet ihr das, und wenn ja, ab wann und wielange?

    sorry, wenn ich euch jetzt mit fragen bombadiere

    lg
    seren
    nur leicht, übergeben musste ich mich bisher nicht. aber eine niedrigere ekeltoleranz habe ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #2910
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi

    ich habe mich 19 wochen mehrfach täglich übergeben, konnte mich die ersten 12 wochen kaum selbst versorgen, geschweige denn irgendwo hin gehen und habe mich überwiegend von butterbreze, fanta und cola ernährt. danach wurde es besser, gottseidank.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •