Seite 29 von 997 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #281
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    liebe svea,

    auch ich drück gaaaanz feste die daumen, es wird alles gut, ganz bestimmt

    ganz liebe grüße corinna
    viele grüße

  2. #282
    Registriert seit
    03.05.09
    Beiträge
    54
    Hallo Mädels,

    sitze hier im Krankenhaus bei meinem kleinen Sohn und werde ihn heute mit nach Hause nehmen dürfen. Er war dann genau 15 Tage hier, 7 Tage davon auf der Intensiv und 8 Tage auf der Kinderstation.

    Er kam am 19.7. per Kaiserschnitt zur Welt bei 36+6. Er wog bei der Geburt 1925g schwer und war 45cm lang. Er hat schon gut aufgeholt und wiegt jetzt 2220g und ist schon 48cm lang. Weil ein CTG bei der Hebamme nicht so gut aussah, wurde ich ins KH geschickt. Die Werte waren dort auch nicht in Ordnung und es wurde sehr schnell beschlossen, dass er sofort geholt werden muss, weil er bei mir im Bauch unterversorgt wurde und er großen Stress dadurch hatte. Keine 10 Minuten später war ich auch schon im OP. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Plazenta zu klein war. Warum, wird noch untersucht. Ich denke, wir haben noch großes Glück gehabt. Wer weiß, wie lange er es noch durchgehalten hätte....

    Das Stillen klappt noch nicht, deshalb muss ich alle 4 Stunden abpumpen. Hunger hat der Kleine ungefähr alle 2 Stunden. Nachts, ohne die Unterstützung vom Papa, ist es sehr anstrengend. Der Papa kümmert sich übrigens hervorragend um seine kleine Familie. Ohne ihn hätte ich das hier nicht so gut durchgestanden.

    Ich bin froh, dass unser Kleiner soweit gesund ist und er im KH gut aufgepäppelt wurde. Die Zeit war schon sehr nervenaufreibend und anstrengend. Im Krankenhaus ist es halt nicht wie zu Hause.

    @Svea
    Mein Spatz ist auch noch ein Frühchen. Wenn Du Fragen hast, bin ich gern für Dich da.
    Ich hoffe natürlich auch, dass Deine beiden noch länger bei Dir im Bauch bleiben können. *GanzDollDaumenDrück*

  3. #283
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Herzlichen Glückwunsch, Sine . Schön, dass Ihr nach Hause könnt und alles in Ordnung ist! Wie heißt er?

    @Svea
    Ich denke an Euch und drücke die Daumen, dass alles gut bleibt bei Euch!

    Mein Zwerg ist gestern einen Monat alt geworden, erschreckend wie schnell das geht .

  4. #284
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    @Svea: schicke euch ganz viele gute Gedanken, das wird schon. Ihr seid ja gut versorgt und ich denke, die Kleinen werden es gut schaffen!

    @Sine: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, dass alles gut geworden ist! Und schön, dass der Papa auch so kräftig mithilft. Das macht so unheimlich viel aus...dachte auch immer, dass ich vieles alleine schaffe, aber ich bin dann doch froh, wenn mein Mann mit anpackt (auch wenn die Kleine noch nicht auf der Welt ist).

    @cinnamon: 15 kg sind doch völlig in Ordnung, sagt mein FA auch (ich habe jetzt 13 kg). Aber ich kann das auch verstehen, dass man da vorsichtig ist...bin ich auch ;-)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #285
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,625
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Heute früh war ich übrigens todesmutig auf die Waage gestanden. +15kg. Und dabei soll es nun bitte auch bleiben...
    Ich hatte am Ende 18 kg mehr und es ist schon längst alles wieder weg ohne jeden Aufwand. Fürchte dich also nicht .

  6. #286
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    @svea: alle guten Wünsche für Dich! Ruh´ dich aus, auch wenn es schwer fällt!
    Meine Tochter kam 32+5 zur Welt. Vorzeitiger Blasensprung. Wog ca. 2 kg.
    Sie kam auf die Frühchenstation und hat sich da ganz schnell ganz gut gemacht. Nach 3 Wochen war die Temperaturregulation OK, die Tagestrinkmenge auch und ich durfte sie mitnehmen nach Hause. Anfangs habe ich auch noch alle 4 Stunden abgepumpt (schrecklich!) aber nach weitern 3 Wochen klappte auch das stillen endlich und ich konnte 6 Monate voll stillen.
    @sine: durchhalten, es lohnt sich!!

    Heute ist die Kleine 2 1/2, putzmunter und freut sich auf ihren kleinen Bruder.
    Also, nur Mut!!
    Liebe Grüße
    ronja

  7. #287
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Herzlichen Glückwunsch, Sine! Was ihr beide erlebt habt, schweißt ungeheuer zusammen, ich hoffe für euch, dass der Kleine sich weiter prächtig entwickelt und dass das Stillen auch bald problemlos klappt!
    Alles Gute für euch

  8. #288
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @Sine: schön geht es Deinem Kleinen doch schon so gut und ich wünsche Euch alles Gute beim Einleben zu Hause!

    @kittylee&sternchen: ich bin sehr zufrieden mit den 15kg! V.a. weil ich in der SS das Essen wirklich in vollen Zügen genossen habe und üüüüüberhaupt nicht auf mein Gewicht geachtet habe. Ich habe das meiste in den ersten 6, 7 Monaten zugenommen. In den letzten 2, 3 Monaten nur noch so 2, 3kg.

    @me: war heute das erste Mal zum CTG im Spital. Man sah, dass ich noch kein Frühstück hatte und versorgte mich erst einmal mit Saft-Schorle und Zwieback, um den Herzschlag meines Sohnes anzukurbeln Wehen sah man in den 40min auch zwei. Ansonsten keine Anzeichen für eine baldige Geburt Aber es geht mir ja auch gut und somit will ich mich nicht beklagen

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #289
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Cinnamon, ich bin soooo gespannt, wenn es dann nun losgeht! Ich wünsche dir auf alle Fälle eine angenehme Geburt! Geniess noch die letzten Tage....

  10. #290
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Cinnamon, ich bin soooo gespannt, wenn es dann nun losgeht! Ich wünsche dir auf alle Fälle eine angenehme Geburt! Geniess noch die letzten Tage....
    Die letzten Tage! Könnten auch noch zwei Wochen sein! Vielleicht sollte ich last minute eine Woche nach Mallorca verreisen
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •