Seite 303 von 997 ErsteErste ... 203 253 293 301 302 303 304 305 313 353 403 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,021 bis 3,030 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3021
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    ich hab mir gerade schwangerschafts app instaliert ist interessant

    http://www.babycenter.de/about/schwa...rschaft-heute/
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #3022
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Mädels, ab wann braucht man eine Hebamme? habt ihr schon angefangen zu suchen?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  3. #3023
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ja, bei mir war es auch so. Und Brust ist empfindlicher geworden und praller ich war sicher bald kommen meine Tage aber sie kamen nicht
    Oh ja, teilweise weiß ich dann nicht wie ich schlafen soll. Bei mir ich das ziehen im Bauch dann letzte Woche übergegangen in Übelkeit. Ich glaube ich werde keine dieser Schwangeren die aufblühen statt dessen liege ich nun mit ´ner Erkältung im Bett

    Die App habe ich auch seit gestern, finde ich gut.

    Könnt ihr den nächsten Termin beim Frauenarzt auch nicht abwarten? Meiner ist erst wieder in drei Wochen, am liebsten würde ich sofort wieder hin und via Ultraschall sehen wie unser Krümelchen gewachsen ist, es macht mich kirre nicht zu wissen ob alles okay ist oder so

  4. #3024
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, ab wann braucht man eine Hebamme? habt ihr schon angefangen zu suchen?
    Wenn du deine Schwangerschaft in erster Linie als medizinische Sache siehst und eher zum Arzt möchtest usw. und du nur als Nachsorge eine Hebamme möchtest, reicht es später noch, auch im letzten Drittel.

    Möchtest du evtl. eine eigene Hebamme zur Geburt und dir die Möglichkeit einer Geburtshaus- oder Hausgeburt offen lassen sowie auch die Vorsorge bei ihr machen (ausser Ultraschall, das muss ein Arzt machen, wenn du welche machen lassen möchtest), dann solltest du dir am besten sofort eine suchen, dann hast du alles aus einer Hand. Sie sind allerdings rar und die guten sehr schnell ausgebucht, je nach Region variiert das natürlich.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #3025
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Könnt ihr den nächsten Termin beim Frauenarzt auch nicht abwarten?
    ja mein ist am Montag, ich hoffe es ist schon mehr im Ultraschal zu sehen, mein Schatz will auch unbedingt mit

    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Sie sind allerdings rar und die guten sehr schnell ausgebucht, je nach Region variiert das natürlich.
    oh dann soll ich lieber bald anfangen zu suchen..

    Sind Eure Partner auch zurzeit so merkwürdig? Mein bekommt jeden Tag neue verrückte Namensideen
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  6. #3026
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    statt dessen liege ich nun mit ´ner Erkältung im Bett
    Maja, ich habe auch totale miese Schnupfen und fühle mich leicht erkältet, schau mal was ich gefunden habe:

    Warum fühle ich mich immer so, als hätte ich Schnupfen?
    Ob Sie es glauben oder nicht, eine laufende oder verstopfte Nase sowie andere Erkältungssymptome sind typische Erscheinungen in der Schwangerschaft. Manche Frauen fühlen sich, als wären sie volle neun Monate erkältet. Dieser Zustand hat einen Namen: allergische Schwangerschafts-Nasenschleimhautentzündung. Aber leider gibt es kein Gegenmittel.

    Wie kann ich die Symptome mildern?

    Einige der guten alten Hausmittel gegen Erkältungen können auch gegen diese Art verstopfter Nase helfen:

    • Bewährt hat sich in vielen Fällen eine Nasendusche mit Salzwasser.
    • Oftmals wirkt auch ein Dampfbad Wunder, das am besten vor dem Schlafengehen genommen wird: Füllen Sie dazu eine Schüssel mit heißem Wasser, bedecken Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch und halten Sie Ihr Gesicht in den Dampf. Atmen Sie einige Male ein und aus. Das sollte Ihnen helfen, den Stau in Ihrer zu Nase lösen, den Schmerz zu lindern und danach befreiter zu atmen.
    • Auch eine heiße Dusche kann gut tun.
    • Sie können auch ein Nasenspray benutzen. Denken Sie aber daran, es sparsam einzusetzen und Ihren Arzt danach zu fragen, welches Sie bedenkenlos einatmen können.

    Auch wenn die Schnupfennase schmerzhaft ist: Sie hat keinerlei Auswirkung auf Ihr Baby und wird verschwinden, sobald Sie entbunden haben.

    http://www.babycenter.de/pregnancy/g...schnupfennase/
    na toll ich will lieber Übelkeit
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  7. #3027
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich habe beides, wobei ... entweder ist mir übel oder mein Hals nervt.
    Ich hoffe ja nicht das das nun 9 Monate so geht wobei mein Freund ist ja auch erkältet ... es sei den er ist aus Solidarität mit Schwanger

    Nasenspülung mache ich, gegen den Husten nehme ich Zwiebelsirup und gegen die Halsschmerzen Gurgel ich mit Salzwasser (was schwierig ist, wenn die Übelkeit die Oberhand hat).

    Mein Freund ist eher damit beschäftigt mich zu beruhigen, weil ich zwischendurch ab und an Panik bekomme, ob die Erkältung irgendwelchen Schaden anrichten könnte etc. Das macht er aber ganz gut, mein Alltags-Buddha

  8. #3028
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Nachdem es mir in meiner ersten Schwangerschaft echt mies ging, merke ich fast gar nix. Ein bisschen Ziehen hier und da und das wars schon. Nun mach ich mir grosse Sorgen ob alles ok ist (ich kann halt nicht aus meiner Haut )

    Termin hab ich erst am 29.5. und frage mich, wie ich es aushalten soll ohne verrückt zu werden. Ich möchte nur wissen, dass alles da sitzt wo es hin soll und alles ok ist.

    LG Whiteline

  9. #3029
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Maja,
    versuch dich etwas zu entspannen, lacht die Mutter, lacht das Kind. Ich empfehle jeder Schwangeren egal wo und wie sie entbinden will, sich möglichst bald eine Hebamme zu suchen, die stehen dir nämlich auch bei den diversen Schwangerschaftswehwehchen hilfreich und beratend zur Seite, weil sie erstens mehr Zeit haben als der Arzt und zweitens auch mehr wissen. Und an alle Schwangeren: Ich bin ein großer Fan von Himbeerblättertee in der gesamten Schwangerschaft, täglich eine Kanne. Die Wirksamkeit kann ich nicht beweisen, aber ich hatte drei problemlose Schwangerschaften und tolle Geburten.
    Für die leicht verstopfte Nase ist eine Nasendusche mit Emser Salz toll, Salbeibonbons kannst du jetzt auch noch lutschen, wenn der Hals schmerzt, bloß nicht mehr, wenn du stillst, das hemmt die Milchbildung total.
    Außerdem solltet ihr alle nicht so tun, als wenn nichts wäre, genießt die Zeit, lasst euch verwöhnen (soweit das möglich ist) und ruht euch aus.
    @Sophie:
    Mir ist das total peinlich, dass ich das mit dem Kindersitz immer vergessen habe, wenn du ihn noch willst, es ist ein Hamax Kiss für hinten mit zwei Fahrradhalterungen. Und meine jüngste Tochter ist jetzt zehn, und seit zwei Jahren ist es "einsam" um mich geworden, will meinen, es zerrt niemand mehr ständig an mir.

  10. #3030
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Janne, wobei ich mir sicher bin, dass deine tollen Geburten eher an deiner für dich guten und passenden Auswahl an Geburtsbegleitung und Geburtsort lagen als an dem Tee.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •