Seite 304 von 997 ErsteErste ... 204 254 294 302 303 304 305 306 314 354 404 804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,031 bis 3,040 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3031
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich bin nun in der 26 Woche schwanger und finde es interessant wie wenig mich das koerperlich belastet.

    ich bin immer noch fit, schlecht ist mir nicht so , ausser manchmal morgens vor dem essen, und schwangerschaftsmuedigkeit gab es auch nicht, ich bin eher etwas fitter.

    ich merke schon, dass da im bauch stark was abgeht, vor allem abends, wenn ich zur ruhe komme.


    sonst habe ich mir die ganze sache wesentlich haerter vorgestellt und dachte, dass sie mir mehr ausmacht.

    hattet ihr alle eine hebamme? ich habe bisher noch keine besucht. welchen vorteil bringt es?
    Geändert von apia (20.05.12 um 01:57:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #3032
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    hattet ihr alle eine hebamme? ich habe bisher noch keine besucht. welchen vorteil bringt es?
    Welchen Vorteil hat es, keine zu haben?

    Ich hatte bei ihr meine ganze Vorsorge außer Ultraschall (jeweils ca. eine Stunde, ohne Wartezeit, konnte alles besprechen, sehr gute psychische Vorbereitung, keine Verunsicherung/Technikkonzentrierung usw. wie bei Arzt etc.), sie ist bei Problemen oder Fragen auch nach Hause gekommen, war fast jederzeit telefonisch erreichbar bzw. hat schnell zurückgerufen bei Fragen.

    Habe vorbereitend Akkupunktur gehabt, sie hat die Nachsorge gemacht. Hätte auch noch dir Rückbildung bei ihr machen können, aber das war mir zu weit.
    Und natürlich ist sie zu meiner Hausgeburt nach Hause gekommen.

    Letztendlich hast du alles aus einer Hand und die Chance, ein gute gesunde Geburt zu erleben ist soviel höher mit jemanden, den du kennst, und der vor allem dich und deine Schwangerschaft kennt, weiß, was dir wichtig ist, bei dem du dich fallen lassen kannst, der ganz ehrlich mit dir ist und sagt, wie es wirklich abläuft, wenn du zBsp ins Krankenhaus gehst zur Geburt, was du beachten musst etc.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3033
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    @Janne: Danke für deine lieben Worte und Himbeerblättertee ist nortiert
    Ab welcher Woche sucht man sich eigentlich eine Hebamme?

    Ich bin bei meinem FA Termin an die Vertretung meiner Ärztin geraten die u.a. die NT-Messungen und Fruchtwasseruntersuchungen macht. Also kam nach dem klar war das ich schwanger bin auch gleich dieses Thema auf. Sie meinte ich wäre zwar keine Risikoschwangerschaft, aber sie rät jeder Frau zur NT-Messung.

    Hatte ich einfach nur Pech das ich an diese Dame geraten bin oder wurdet ihr diesbezüglich auch beim ersten Termin aufgeklärt? Ganz im erst, der erste Termin halte ich dafür für den denkbar schlechtesten Zeitpunkt!

  4. #3034
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    @Janne: Danke für deine lieben Worte und Himbeerblättertee ist nortiert
    Ab welcher Woche sucht man sich eigentlich eine Hebamme?

    Ich bin bei meinem FA Termin an die Vertretung meiner Ärztin geraten die u.a. die NT-Messungen und Fruchtwasseruntersuchungen macht. Also kam nach dem klar war das ich schwanger bin auch gleich dieses Thema auf. Sie meinte ich wäre zwar keine Risikoschwangerschaft, aber sie rät jeder Frau zur NT-Messung.

    Hatte ich einfach nur Pech das ich an diese Dame geraten bin oder wurdet ihr diesbezüglich auch beim ersten Termin aufgeklärt? Ganz im erst, der erste Termin halte ich dafür für den denkbar schlechtesten Zeitpunkt!
    Du kannst dir theoretisch ab Kinderwunsch eine suchen. Möchtest du die Vorsorge bei ihr machen, würde ich ab Wissen der Schwangerschaft eine suchen. Hebammen sind für normale Schwangerschaften und Geburten da, nicht Ärzte, die sind eigentlich eher für die Problemfälle ausgebildet.

    Zum NT-Test- das ist eine IGEL-Leistung und damit verdienen die Frauenärzte nunmal viel Geld. Die Frage allerdings, was man bei einer Frauenärztin will, die statt wirklicher individueller Beratung und Aufklärung jeder Schwangeren eine Untersuchung im Gießkannenprinzip anrät, die keine Diagnose liefert, sondern u.U. nur weitere Untersuchungen bringt (wo noch mehr Geld verdient werden kann ...), ohne Berücksichtigung, was die Schwangere überhaupt mit dem Ergebnis anfängt oder ob das für sie sinnvoll ist, macht für mich wieder deutlich, wie groß der Unterschied zwischen Hebammenbetreuung und Arztbetreuung meist ist....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #3035
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ich hatte drei problemlose Schwangerschaften und tolle Geburten
    Jane, waren es Hausgeburten? Gib uns Tipps was man unbedingt bei Vorbereitung einer Geburt beachten soll. Ich glaube bei mir wird es Wassergeburt, bin mir aber noch unsicher...

    Himbeerblättertee ist notiert Gibt den in Reformhaus?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  6. #3036
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,
    Bitte mit Himbeerblättertee aufpassen, meine Hebamme hat davon abgeraten. Und obwohl ich wirklich nicht viel davon trank (denn wieder eine andere hat dazu geraten), haben die Ärzte bei der Geburt es an meinem viel zu weichen Gewebe gemerkt (es gab dann dadurch Problemchen beim Nähen). Also Vorsicht, was dem einen nützt, kann dem anderen schaden.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #3037
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen

    Zum NT-Test- das ist eine IGEL-Leistung und damit verdienen die Frauenärzte nunmal viel Geld. eine Untersuchung , die keine Diagnose liefert, sondern u.U. nur weitere Untersuchungen bringt (wo noch mehr Geld verdient werden kann ...), ohne Berücksichtigung, was die Schwangere überhaupt mit dem Ergebnis anfängt

    Maja, ich sehe es wie Mcabby. Ich habe mit meinen Partner darüber gesprochen und wir haben uns gegen diese Untersuchung entschieden. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Ärztin sagt - das Baby ist gesund, 2) das Baby wird mit Wahrscheinlichkeit 70% Down Syndrom haben Viele Embryos die "verdächtig" aussehen sind nach der Geburt gesund! Aber auch wenn nicht ich will es bis ende meiner Schwangerschaft nicht wissen und hoffen, dass alles gut wird. Ich würde dann wahrscheinlich mit solche Nachricht überhaupt nicht umgehen können und würde nicht mehr schlaffen können. Auch meinen Ehemann würde es nur verwirren und sehr unglücklich machen (und das vielleicht ohne Grund, denn diese Untersuchung liefert kein 100% sicheres Ergebnis). Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.

    Ich glaube diese Untersuchung macht nur Sinn, wenn eine Paar auf gar keinen Fall ein behindertes Baby haben möchte, es sich überhaupt nicht vorstellen kann so ein Kind groß zu ziehen und zur Abtreibung bereit wäre.
    Geändert von koala (20.05.12 um 12:07:21 Uhr)
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #3038
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    hi,
    Bitte mit Himbeerblättertee aufpassen, meine Hebamme hat davon abgeraten. Und obwohl ich wirklich nicht viel davon trank (denn wieder eine andere hat dazu geraten), haben die Ärzte bei der Geburt es an meinem viel zu weichen Gewebe gemerkt (es gab dann dadurch Problemchen beim Nähen). Also Vorsicht, was dem einen nützt, kann dem anderen schaden.

    lg
    Also das hab ich noch nie gehört, und zweifle auch daran, dass da ein Zusammenhang besteht, gerade wenn du eh nur wenig getrunken hast. Stellt sich bei mir eher die Frage nach der "Geburtsbegleitung" und dem Dammschutz deiner Hebamme, wenn du bei so weichem Gewebe anscheinend auch noch gerissen bist (gerade das passiert dann nämlich meist nicht oder nur so wenig, dass es nichts zu nähen gibt).
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #3039
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Maja, ich sehe es wie Mcabby. Ich habe mit meinen Partner darüber gesprochen und wir haben uns gegen diese Untersuchung entschieden. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Ärztin sagt - das Baby ist gesund, 2) das Baby wird mit Wahrscheinlichkeit 70% Down Syndrom haben Viele Embryos die "verdächtig" aussehen sind nach der Geburt gesund! Aber auch wenn nicht ich will es bis ende meiner Schwangerschaft nicht wissen und hoffen, dass alles gut wird. Ich würde dann wahrscheinlich mit solche Nachricht überhaupt nicht umgehen können und würde nicht mehr schlaffen können. Auch meinen Man würde es nur verwirren und sehr unglücklich machen (und das vielleicht ohne Grund, denn diese Untersuchung liefert keine 100% sicheres Ergebnis). Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage.

    Ich glaube diese Untersuchung macht nur Sinn, wenn eine Paar auf gar keinen Fall ein behindertes Baby haben möchte, es sich überhaupt nicht vorstellen kann so ein Kind groß zu ziehen und zur Abtreibung bereit wäre.
    Genau so sieht es aus. Und keine Untersuchung kann dir sagen, dass das Baby wirklich gesund ist, sowas gibt es gar nicht, auch wenn manche Ärzte das gerne so suggerieren. Es gibt Untersuchungen, die gewisse Krankeiten/Fehlbildungen ausschließen können, aber längst nicht alle...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #3040
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Jane, waren es Hausgeburten? Gib uns Tipps was man unbedingt bei Vorbereitung einer Geburt beachten soll. Ich glaube bei mir wird es Wassergeburt, bin mir aber noch unsicher...

    Himbeerblättertee ist notiert Gibt den in Reformhaus?
    Ja, Janne hatte auch Hausgeburten und sie wird dir sicher noch gute Tipps geben können. Welche Art Geburt möchtest du? Im Krankenhaus gibt es in erster Linie Geburtsmedizin, dh. gesteuerte Geburten, dh. die Geburt wird zBsp. an Tag X eingeleitet, gebremst oder vorangetrieben, um einem Schema zu folgen, du kriegst oft einen Zugang gelegt und bist am DauerCTG, nach Blasensprung wird nach soundsoviel Stunden xy gemacht, bei Wehenpause heißt es nach x Stunden jetzt wird die s und das gemacht usw. usw. je nach Krankenhaus mehr oder weniger ausgeprägt. Eine Hebamme ist für mehrere Geburten parallel zuständig, wenn du Glück hast, ist wenig los, wenn du da bist, wenn nicht ...

    Geburtshilfe gibt es meist in Geburtshäusern und bei Hausgeburten und manchmal noch in wenigen Krankenhäusern, die sich physiologische Geburten auf die Fahne geschrieben haben. Dh. die Mutter bekommt ihr Kind im eigenen Rhythmus, die Geburtshormone, die den ganzen Prozess ablaufen lassen, werden nicht gestört durch Wehenmittel, PDA, Wehenhemmer, messen, untersuchen hier und da... Du hast mind. 1 Hebamme, meist sogar 2 zur wirklichen Geburt für dich alleine, heißt eine kontinuierliche 1:1 bzw 2:1 Betreuung, die das ganze so sicher macht.

    Ich kann nur sagen, ich habe (leider) mein 1. Kind in einer Klinik bekommen und mein 2. zu Hause. Ein himmelweiter Unterschied, den man gar nicht beschreiben kann ...

    Interessanter Link ua. zum Thema:

    http://www.alpenparlament.tv/playlis...erliche-geburt
    Geändert von mcabby (20.05.12 um 12:21:17 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •