Seite 322 von 997 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 372 422 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,211 bis 3,220 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3211
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Zitat Zitat von MizzAndrea Beitrag anzeigen
    Hallöchen,


    mittlerweile bin ich 6 tage über ET, Mittwoch hab ich den nächsten termin beim Frauenarzt, wenn bis dahin nichts ist soll ich eingeleitet werden.... das dann aber erst Donnerstag... hat da jemand erfahrung mit?

    Heute beim Termin war alles soweit okay, auch fruchtwasser war noch gut... ausser das mein blutdruck zu hoch war 140/100 aber das kann an dem weg gelegen haben, muss immer gut 20 min. laufen und mit dem gewicht ist das nicht einfach ^^

    Grüße
    Andrea
    Hi Andrea, hat dein Arzt denn gesagt, warum er einleiten will? Weil, 8 Tage über Termin ist ja nicht unbedingt dramatisch, wenn die Werte alle ok sind. Außerdem ist der ET ja immer nur ein "grober" Richtwert und wird ja mit einem 28 Tage Zyklus berechnet (es sei denn, du kennst den genauen Zeugungstermin). Ich würde da auf jeden Fall genau nachhaken und vielleicht auch nochmal die Hebamme fragen, die haben oft ja auch noch ein paar Tricks auf Lager...
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #3212
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    ich hatte viele probleme in der Schwangerschaft bzw habe sie immer noch...

    Die Krampfadern an den Schamlippen tun mir seit der 27. woche weh, seit der 30. woche komme ich ausser zum arzt und einkaufen nicht mehr raus da wege die länger als 2 stunden sind nicht auszuhalten sind... ich hab dann starke schmerzen weil die sich so prall füllen und ich mir dann alles wund reibe an dem slip... weiche einlagen bringen da garnichts, es reibt dann einfach...

    so in der 32. woche kam dann in der linken leiste eine sehnenenzündung hinzu weswegen mit mein ganzes linkes bein weh tat... das ist erst so seit 2-3 wochen besser bzw fast weg.

    dann hatte ich 3 wochen lang (von der 36. bis 39. woche) extreme rückenschmerzen weil die kleine gegen den ischias gedrückt hat, ich konnte mit dem rechten bein kaum auftreten, hab die wohnung in der zeit nur für den frauenarzt termin verlassen und der weg dahin war die reinste hölle, bin humpelnd hingelaufen, durch die starken schmerzen waren die herztöne vom kind auch immer zu hoch da mein adrenalin und mein puls halt durch den weg auch hoch waren...

    dann muss ich seit der 30. woche stützstrümpfe (bis zur leiste) tragen, allein die jeden morgen anzuziehen ist die hölle mit dem bauch Augen rollen mal ganz davon abgesehen das ich bei den warmen wetter was in letzter zeit war, geschwitzt habe ohne ende mit den dingern...

    ich hab seit monaten nicht mehr wirklich gut geschlafen... seit 4-5 wochen kriege ich kaum mehr ne halbe stunde am stück zusammen da ich keine position mehr finde die angenehm ist, irgendwas schläft immer ein, gerade liegen geht eh schon lange nicht mehr da ich sonst kreislaifprobleme und atemnot kriege... zudem muss ich immer mit einer beinerhöhung schlafen...

    ich kann so langsam auch nicht mehr... ich denke die mama ist auch noch wichtig, dem kind nützt es nix wenn ich endlos gestresst und genervt bin (was ich leider in den letzten wochen und seit dem ET zunehmend bin).

    Allein das ich seit fast 4 monaten gefangene in meiner wohnung bin (bin sonst immer seeehr aktiv gewesen, viel raus gegangen) setzt mir verdammt zu... ich hab mich noch nie so extrem gelangweilt...

    Mittwoch wäre ich ja ausserdem schon 8 tage über dem ET und ich würde wenn dann auch erst Donnerstag ins Krankenhaus gehen zum einleiten, wären dann schon 9 Tage drüber... vielleicht passiert bis dahin ja was...

    sie wurde vor einer woche per ultraschall auf 3700 gr geschätzt, mittlerweile dürfte das dann ja auch wieder mehr sein...

    ich hab wirklich lange durchgehalten und einen Kaiserschnitt (der schon in der 38. woche gemacht werden sollte) abgelehnt (ich hatte die wahl wegen den extremen krampfadern) aber so langsam bin ich weit über meine grenzen hinaus und mag nicht mehr... ich weiss das es immer schlimmeres gibt aber für das es mein 1. baby ist reicht mir das alles schon...

    ich denke das sieht halt auch jeder anders, aber wenn man in der situation ist dann versteht man das vielleicht besser... ist sogar soweit das ich mich zuhause nicht mehr wohl fühle weil ich halt nur noch hier rumhänge gezwungenermaßen........

  3. #3213
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Mizzandrea

    Ich habe vor bald zwei Jahren auch einleiten müssen. Am 10. Tag über ET schob man es noch auf den 11. da "da unten" wirlkich noch gar nichts los war.
    Am 11. wurden morgens Tabletten gelegt, die mir nachmittags Wehen brachten, bis abend dann aber so unkontrolliert und nutzlos waren, dass sie mit Medikamenten wieder unterdrückt wurden. Am 12. Tag über ET kam ich dann an den Tropf. Acht Stunden später habe ich geboren. Da ich nur ein Kind habe, kann ich nicht vergleichen. ABer ich denke nicht, dass es besser oder schlechter als bei einer "normalen" Geburt ging.

    Heute würde ich wohl noch einige Tage länger warten, wenn es für mich und das Baby erträglich und unbedenklich wäre. Und dann würde ich noch einmal feststellen lassen, ob das Baby wirklich richtig liegt.

    Einleiten würde ich wieder. Zumindest bevor ich mich für einen KS entschiede.

    Alles alles Gute!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #3214
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Du hast ganz toll durchgehalten

    Ich bin gerade wieder riesig dankbar, dass ich eine "easy" SS hatte.

    Bald hast auch Du es geschafft und ich drücke die Daumen, dass sich die Kleine seeeehr bald fürs Rauskommen entscheidet. Und sonst für die eingeleitete Geburt am Donnerstag
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #3215
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    MizzAndrea, da hast du ja was hinter dir. Du hast wirklich toll durchgehalten. Hättest du mehr hier geschrieben, wir hätten dich schon unterhalten und dir wär nicht so fad gewesen.
    Ich wünsche dir auch alles Gute und melde dich, wenn das Baby da ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #3216
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Du hast ganz toll durchgehalten

    Ich bin gerade wieder riesig dankbar, dass ich eine "easy" SS hatte.
    ich auch, jedenfalls war sie bisher einfach!

    wie schon geschrieben, teilweise ein problem mit dem essen und jetzt muss ich non stop zur toilette, besonders abends, wenn ich schlafen will.

    sonst war es auszuhalten, und es sind nur noch 7 wochen, ich hoffe, es bleibt so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #3217
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Schön Apia

    Die Spannung steigt dann also mal wieder
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #3218
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    spannung bei mir? ja schon!
    kann mir das ganze immer noch nicht vorstellen.
    und auch wenn das alles gut gelaufen ist, bin ich froh, wenn es vorbei ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #3219
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Bei mir wurde auch eingeleitet, weil nach dem Fruchtwasserabgang die Wehen nicht von selbst einsetzten. Es dauerte aber leider ewig, bis die Tabletten wirkten. Ab der ersten Wehe gings dann 14 Stunden, bis die Kleine da war. Viel Glück
    everybody is someone's angel

  10. #3220
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    spannung bei mir? ja schon!
    kann mir das ganze immer noch nicht vorstellen.
    und auch wenn das alles gut gelaufen ist, bin ich froh, wenn es vorbei ist.
    Das verstehe ich schon. Neun Monate SS (resp 10) sind wirklich lange genug. Allerdings fand ich die darauffolgenden 9 Monate wahnsinnig streng. habe mich aber auch ein bisschen schwer getan, mich in der Rolle als Mami zu finden.
    Drum wünsche ich Dir eine ganz tolle RestSSzeit und dann einen tollen Start ins Leben als Mami
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •