Seite 335 von 997 ErsteErste ... 235 285 325 333 334 335 336 337 345 385 435 835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,341 bis 3,350 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3341
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat die Namenssuche definitiv bis nach dem Outing verschoben. Na toll.... meine Liste wächst und wächst und ich weiss so langsam gar nicht mehr was mir gefällt. Ich glaube, ich muss wohl oder übel dann auch ne Pause machen und bis nach dem nächsten Ultraschall warten. das sind noch lange 4 1/2 Wochen !!

    Bleibt mir wohl nix anderes übrig.

    LG Whiteline

    P.S. ohne Outing können wir auch kein Kinderzimmer richten, keine Babyschale kaufen, nicht nach Klamotten schauen. einfach nur abwarten. wie ich das hasse !
    So haben wir das auch gemacht: gewartet, bis unsere Kleine sich definitiv gezeigt hat. Dann den Namen gesucht, zum Glück haben wir dafür nur exakt zwei Tage gebraucht...Die Namenssuche war, im Nachhinein gesehen, das unstressigste
    Da wir während der SS umgezogen sind, konnten wir das Kinderzimmer erst ca. in der 34. Woche richten. War aber auch kein Problem. Man macht sich oft mehr Stress, als nötig...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #3342
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin nun in der 37 Woche und wir haben noch kein kinderzimmer gerichtet, auch deswegen, weil dort bis ende der Woche eine Freundin wohnt, die wegen des Jobs in die Gegend gezogen ist und erst ab Montag eine eigene Wohnung hat.
    Das Kind wird aber die erste Zeit eh im Schlafzimmer, im eigenen Bett schlafen, von daher ist das ok.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3343
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    ...ist das diese Untersuchung um die 20. Woche herum? Mich hat meine Ärztin auch in eine spezielle Praxis überwiesen, wo es ein sehr gutes Gerät gibt. Das war der Oberwahnsinn, freut euch drauf! WAS ich da alles gesehen habe- das treibt mir heute noch die Tränchen in die Augen. Hatte ich nicht erwartet.
    Der Arzt hat fast eine Stunde lang alles im Detail durchgescreent, alle Organe, natürlich auch Herz und Gehirn, wir haben zusammen die Zehen und Finger abgezählt , und er hat mir natürlich auch viel dazu erklärt. Ich fand das sehr emotional, und es ist natürlich auch ein gutes Gefühl wenn man weiß dass alles in Ordnung ist.
    das hatte ich auch gemacht.
    Ich fand es interessant, aber emotional irgendwie nicht.
    Eher wir eine wissenschaftliche Doku oder so.
    Oh je, ich befürchte langsam ich habe keine Gefühle....
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #3344
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das hatte ich auch gemacht.
    Ich fand es interessant, aber emotional irgendwie nicht.
    Eher wir eine wissenschaftliche Doku oder so.
    Oh je, ich befürchte langsam ich habe keine Gefühle....
    ach quatsch das ist eben für jeden anders.

  5. #3345
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @ apia
    Grün ist schön

    Ich nähe gerade noch an einem Blümchenvorhang fürs Bett.
    Das Bett bzw die Wiege ist noch von meinem Vater, der sie für uns Kinder damals selbst geschreinert hat und ich bin jedesmal gerührt bei dem Gedanken, dass mal ich vor langer Zeit darin lag und nun bald meine Tochter
    Oh, das finde ich auch schön, wir haben auch eine alte Wiege, da lagen schon Generationen drin.

    Bei unserer Tochter wussten wir schon in der 16. SSW dass es ein Mädchen wird.

    Aber meine Freundin hatte nicht so ein Glück, die hatten bis zur Geburt keine Ahnung, was es denn nun wird.
    Als es soweit war (Kaiserschnitt) und das Baby draußen war, hat ihr Mann das OP-Team gefragt, was es denn nun ist und dann kam die Antwort "oh, habe gar nicht geguckt, da muss ich erst mal schauen"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #3346
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so, jetzt bin ich im mutterschutz und habe heute 4 Stunden geschlafen tagsüber. fühle mich seltsam, schuldgefühle wegen dem abhängen gemischt mit dem gefühl, dass mein körper sich das holt was er braucht. kennt jemand sowas?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #3347
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    ich, als unerfahrene, behaupte einfach mal, dass du, dein körper und das baby sich in der 37. ssw den mutterschutz mehr als verdient haben alle achtung, dass du so lange gearbeitet hast. bist du nicht sogar im außendienst tätig? alles gute für euch
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #3348
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Och Apia. Entspann' Dich. Du brauchst diese Ruhe dann einfach und dafür ist der Mutterschutz da. Ich weiß, man denkt immer, das ist so Gerede, wenn andere aagen "genieße die Zeit." Aber die wissen, wovon sie reden Schlafe, so viel Du Lust dazu hast

    P.S.: Wieso bist Du jetzt erst im Mutterschutz?

  9. #3349
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    wie weit seid ihr denn alle und wie gehts euch?

    Ich bin jetzt Mitte der 16. Woche und mir gehts - von der Müdigkeit abgesehen - ganz gut. Ich kann wieder normal essen und trinken und ich hab keine Schmerzen oder sowas. Mein Problem ist ein bisschen der Kreislauf und eben die Müdigkeit. Hoffentlich gehts mir jetzt mal eine Weile gut.

    Wir wissen ja nicht was es wird aber ich glaube irgendwie selber nicht mehr so ganz dran, dass es ein Mädchen wird. Der Bauch sieht ganz anders aus als bei meiner ersten Schwangerschaft und mir gehts auch allgemein ein bisschen besser.

    Wie gehts euch so?

    Lg Whiteline

  10. #3350
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    ich, als unerfahrene, behaupte einfach mal, dass du, dein körper und das baby sich in der 37. ssw den mutterschutz mehr als verdient haben alle achtung, dass du so lange gearbeitet hast. bist du nicht sogar im außendienst tätig? alles gute für euch
    genau so. außendienst. manchmal denke ich, ich bin zu aktiv und habe ein schuldgefühl bei zu viel entspannung eingebaut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •