Seite 336 von 997 ErsteErste ... 236 286 326 334 335 336 337 338 346 386 436 836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,351 bis 3,360 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3351
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Och Apia. Entspann' Dich. Du brauchst diese Ruhe dann einfach und dafür ist der Mutterschutz da. Ich weiß, man denkt immer, das ist so Gerede, wenn andere aagen "genieße die Zeit." Aber die wissen, wovon sie reden Schlafe, so viel Du Lust dazu hast

    P.S.: Wieso bist Du jetzt erst im Mutterschutz?
    ich habe immer noch freiwillig ein paar termine gemacht. weil ich bekloppt bin und zuviel pflichtbewußtsein habe. zur info, vor dem mgeburtstermin ist es erlaubt zu arbeiten, nur hinterher die 8 wochen ist es nicht erlaubt.
    Geändert von apia (01.08.12 um 13:07:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #3352
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke, ist mir bekannt, ich kenne nur sonst niemanden, der freiwillig auf den Mutterschutz verzichtet Bald bist Du froh, wenn Du es bis mittags geschafft hast, irgendwie geduscht und satt zu sein und nicht halb nackig vor dem DHL-Mann zu stehen, also keine Angst, Du wirst garantiert keine Langeweile haben und leise vor Dich hinlächeln, solltest Du jemals gedacht haben, Du hättest im Job oder sonstwann Anstrengungen gehabt Das wird aber gleichzeitig das wundervollste und tollste sein, was Du je erlebt hast, es wird Dich mit einer Liebe erfüllen, die Du noch nie zuvor im Leben zu spüren in der Lage warst und Du würdest nie wieder tauschen wollen mit dem Leben vorher (zumindest dann nicht, wenn sich erst einmal alles eingependelt hat...) Entschuldigt meine Sentimentalität, meine Kleine ist gerade für ein paar Tage weg und ich vermisse sie sehr (wobei ich die Ruhe auch genieße *EisaufdemBalkonmampf*

  3. #3353
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    ...ist das diese Untersuchung um die 20. Woche herum? Mich hat meine Ärztin auch in eine spezielle Praxis überwiesen, wo es ein sehr gutes Gerät gibt. Das war der Oberwahnsinn, freut euch drauf! WAS ich da alles gesehen habe- das treibt mir heute noch die Tränchen in die Augen. Hatte ich nicht erwartet.
    Der Arzt hat fast eine Stunde lang alles im Detail durchgescreent, alle Organe, natürlich auch Herz und Gehirn, wir haben zusammen die Zehen und Finger abgezählt , und er hat mir natürlich auch viel dazu erklärt. Ich fand das sehr emotional, und es ist natürlich auch ein gutes Gefühl wenn man weiß dass alles in Ordnung ist.

    ja jenau! die Krankenschwester hat mir bei Terminvergabe gesagt ich soll unbedingt mitbringen: 1 Stunde Zeit, meinen Mann und ne dvd (sie brennen sie uns)
    Wir freuen uns sehr darauf!
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  4. #3354
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ja jenau! die Krankenschwester hat mir bei Terminvergabe gesagt ich soll unbedingt mitbringen: 1 Stunde Zeit, meinen Mann und ne dvd (sie brennen sie uns)
    Wir freuen uns sehr darauf!
    Wir hatten auch den 3d/4d Ultraschall. Der Mann einer supertollen Kollegin ist Gyn und hat es umsonst gemacht. Es war wirklich toll, auf der DVD sind viele Bilder und auch kleine Filmsequenzen. Ist ne schöne Erinnerung. V.a. dass er wirklich alles so genau angeschaut hat, war auch beruhigend für mich. Auf unserer Babydankeskarte (eine Collage mit den schönsten Bildern) ist u.a. auch ein Ultraschallbild drauf.

    Unsere kleine Tochter ist mittlerweile schon 19 Wochen. Wahnsinn, was die kleine Maus in den letzten Wochen gelernt hat. Sie ist ein Sonnenschein, den ganzen Tag am Lachen. Der Schalk glitzert direkt aus ihren Augen heraus. Von wem sie das nur hat!!!
    Seit einer Woche bekommt sie nun auch Brei, das geht schon ganz gut. Ist aber doch immer ne ganz schöne Sauerei. Gut, dass ich mit Pastinake angefangen habe, die Flecken gehen noch einigermaßen.

    Wie gehts den anderen Mamas? Was machen euere Babys?

    @alle Schwangeren: Weiterhin alles Gute!
    @ Apia: ging mir anfangs auch so, diese Unruhe, und ich war aber schon von Anfang an nicht mehr im Beruf!!! Man gewöhnt an den ruhigeren Tagesablauf!

    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #3355
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Zum Glück ist es zur Zeit nicht so schwül, wie die Tage davor.
    Ich brüte immer noch

    Irgendwie war ich gestern so müde wie noch nie. Bin vor 23Uhr eingeschlafen und bis auf ein paar mal Toilette (nerv) gleich wieder weiter geschlafen.

    Wahrscheinlich tankt mein Körper nochmal auf. Muss später zum CTG. Ich hoffe, dass es heute los geht.

    @ apia
    Die Feindiagnostik fand ich auch interessant aber hat mich jetzt nicht emotional überwältigt.
    Dafür hatte ich so 3-4 mal während der Schwangerschaft Momente, wo ich geweint habe und gar nicht genau wusste, warum. Es war immer so eine Mischung aus Freude, Trauer, Unsicherheit mit ner Portion Hormonen

  6. #3356
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin seltsamerweise wenig emotional, oder nur sehr selten.
    ich versuche aber auch nicht zu viel nachzudenken über alles, weil ich mir sonst zu viele sorgen machen würde.
    zur zeit hoffe ich, dass ich nicht so lange im krankenhaus bleiben muss und dass das kind eher zum termin kommt und nicht zu spät.

    so lange soll es noch dauern:

    http://www.webcountdown.de/?a=yPSqHjr&k=ByvK

    wie lange wart ihr im krankenhaus?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #3357
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Cleo: bei Karottenflecken die Sachen frisch gewaschen, aber eben noch nass, in die pralle Sonne hängen. Sie sind später trocken und fleckenfrei!!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #3358
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Danke Cora für den Tipp. Heute möchte ich das erste Mal Karotten mit Kartoffeln geben. Wie gehts dir so??? Bist auf dem Weg der Besserung? Und was macht dein Sohnemann? Der dürfte mittlerweile auch schon ein kleiner Riese sein, oder?
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #3359
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich bin seltsamerweise wenig emotional, oder nur sehr selten.
    ich versuche aber auch nicht zu viel nachzudenken über alles, weil ich mir sonst zu viele sorgen machen würde.
    zur zeit hoffe ich, dass ich nicht so lange im krankenhaus bleiben muss und dass das kind eher zum termin kommt und nicht zu spät.

    so lange soll es noch dauern:

    http://www.webcountdown.de/?a=yPSqHjr&k=ByvK

    wie lange wart ihr im krankenhaus?
    Nach ca. 4 h kannst du gehen, wenn alles normal ist. Bis dahin haben sie die Berichte usw. fertig. Das Kind kommt schon zum Termin, aber zu seinem echten, nicht zum Computertermin. Bei Erstgebärenden dauert es im Schnitt eher noch eine Woche länger, aber über den Einzelfall sagt das ja nichts aus. Die paar Tage schaffst du dann auch noch, freu dich, dass du noch ein wenig Zeit hast für dich.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #3360
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    @Cleo, Gallseife wirkt auch ganz gut bei Karottenflecken.
    Unser kleiner Mann ist gut drauf und heute genau 7 Monate alt. Er mampft Brei wie ein Weltmeister, besonders gerne Karotte und Kürbis.

    @Apia, wenn du ambulant entbinden möchtest, kann ich dir noch den Tipp geben, dich rechtzeitig um einen Kinderarzt zu kümmern, der die U2 macht. Sonst wird das nämlich noch im Krankenhaus gemacht. Wir hatten Glück, unser Kinderarzt ist zur U2 zu uns nach Hause gekommen, so mussten wir nicht direkt los. Das fand ich sehr angenehm! Ich war übrigens eine Nacht im Krankenhaus und bin dann mittags gegangen, mein Partner hatte frei und hat uns dann umsorgt. Außerdem kam die Hebamme zwei mal am Tag vorbei (bei Bedarf wäre sie öfter gekommen).
    Mein Sohn ist übrigens 3 Tage vor Termin gekommen, darüber war ich auch sehr froh. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •