Seite 337 von 997 ErsteErste ... 237 287 327 335 336 337 338 339 347 387 437 837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,361 bis 3,370 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3361
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Stimmt Apia, für die U2 läßt du am besten einen Kinderarzt kommen (ist ja eh nicht viel, was der da macht), muss auch nicht der sein, den du hinterher behälst. Du hast aber auch 10 Tage Zeit für die U2.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #3362
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich würde bis nach der U2 im Krankenhaus bleibe. Ich war damals froh, dass ich rund um die Uhr jemanden zur Seite hatte, der mir Tipps und Hinweise geben konnte. Ich war mir doch am Anfang sehr unsicher und fand es gut, dass ich überall Helfer hatte.

  3. #3363
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen

    @Apia, wenn du ambulant entbinden möchtest, kann ich dir noch den Tipp geben, dich rechtzeitig um einen Kinderarzt zu kümmern, der die U2 macht. Sonst wird das nämlich noch im Krankenhaus gemacht. Wir hatten Glück, unser Kinderarzt ist zur U2 zu uns nach Hause gekommen, so mussten wir nicht direkt los. Das fand ich sehr angenehm! Ich war übrigens eine Nacht im Krankenhaus und bin dann mittags gegangen, mein Partner hatte frei und hat uns dann umsorgt. Außerdem kam die Hebamme zwei mal am Tag vorbei (bei Bedarf wäre sie öfter gekommen).
    Mein Sohn ist übrigens 3 Tage vor Termin gekommen, darüber war ich auch sehr froh. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst.
    das habe ich glücklicherweise schon!
    ich kenne den kinderarzt bei uns im dorf beruflich schon länger, dadurch sehe ich ihn regelmäßig und weiß dass das passt. der kommt zu uns heim, wenn alles ok ist.
    der ist sehr nett und ich halte ihn für einen guten arzt. außerdem hat er mich schon in der ganzen schwangerschaft erlebt. dem stelle ich lieber meine fragen als jemandem, den ich nicht kenne.
    Geändert von apia (02.08.12 um 13:17:04 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #3364
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Danke für den Tipp mit der Gallseife. Habe heute das erste Mal Karotte gegeben und bis auf Gesicht und Lätzchen blieb die Kleidung sauber...

    Apia, ich war 5 Tage im KH. Hatte aber auch ein Einzelzimmer, sonst wäre ich evtl. früher heim. So war es aber ganz ok, obwohl natürlich an entspannenden Schlaf nicht zu denken war. Dafür sind die Zimmer viel zu hellhörig. Hatte auch mein Kind immer bei mir in den Nächten.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #3365
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das habe ich glücklicherweise schon!
    ich kenne den kinderarzt bei uns im dorf beruflich schon länger, dadurch sehe ich ihn regelmäßig und weiß dass das passt. der kommt zu uns heim, wenn alles ok ist.
    der ist sehr nett und ich halte ihn für einen guten arzt. außerdem hat er mich schon in der ganzen schwangerschaft erlebt. dem stelle ich lieber meine fragen als jemandem, den ich nicht kenne.
    Das ist doch super! Pack den Gefrierschrank noch schön voll, leg die Nummer vom Lieblings-Lieferdienst bereit, kauf eine Kiste alkoholfreies Weizen und dann steht einem entspannten Wochenbett nix mehr im Weg!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #3366
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das ist doch super! Pack den Gefrierschrank noch schön voll, leg die Nummer vom Lieblings-Lieferdienst bereit, kauf eine Kiste alkoholfreies Weizen und dann steht einem entspannten Wochenbett nix mehr im Weg!
    Und Sekt und Naschzeug....und schöne Bücher, kann man gut beim Stillen lesen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #3367
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir wird es wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt werden weil meine ramponierte Bauchdecke nun doch Probleme macht. Na toll. Hatte mich eigentlich dieses Mal schon auf eine natürliche Entbindung eingestellt. Aber die Gefahr, dass meine Bauchdecke doch noch reisst ist mir einfach zu gross.

    Wie gehts den anderen ?

    LG Whiteline

  8. #3368
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das ist doch super! Pack den Gefrierschrank noch schön voll, leg die Nummer vom Lieblings-Lieferdienst bereit, kauf eine Kiste alkoholfreies Weizen und dann steht einem entspannten Wochenbett nix mehr im Weg!
    Zu diesem Zweck würde ich an ihrer Stelle im Krankenhaus bleiben Ambulante Entbindung kam bei mir auch nicht in Frage, ich war auch froh, erst mal jemanden an meiner Seite zu haben. Wenn man das erste Mal entbindet, hat man doch von nichts einen Plan. Sich alleine ums Kind kümmern muss man noch früh genug...

  9. #3369
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zweck würde ich an ihrer Stelle im Krankenhaus bleiben Ambulante Entbindung kam bei mir auch nicht in Frage, ich war auch froh, erst mal jemanden an meiner Seite zu haben. Wenn man das erste Mal entbindet, hat man doch von nichts einen Plan. Sich alleine ums Kind kümmern muss man noch früh genug...
    Aber dafür kommt doch die Hebamme...Die hat mir alles gezeigt (wickeln etc.) und beim Stillen unterstützt. Ich konnte sie auch Tag und Nacht anrufen. Aber soooo kompliziert, wie ich dachte, war es dann auch gar nicht.

    Naja, jeder ist anders...ich finde diesen durchstrukturierten Tagesablauf im Krankenhaus eher unentspannend, nervige Bettnachbarinnen mit 8 mal Besuch am Tag mal nicht mit eingerechnet...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #3370
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich hab's nicht so mit Hebammen, ich vertraue den Ärzten. Lag' aber vielleicht an unserer Hebamme, die war blöd.

    Aber entspannend ist ein frühes Wochenbett zu Hause trotzdem nicht, egal wie die Hebamme drauf ist.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •