Seite 339 von 997 ErsteErste ... 239 289 329 337 338 339 340 341 349 389 439 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,381 bis 3,390 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3381
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Summse, bei mir war es ähnlich! Habe ewig nach einer Hebamme gesucht, die bereit war, auch in der Vorweihnachtszeit vorbei zu schauen. Die meisten wollten aber keine Dezemberkinder annehmen. Und die, die ich dann hatte, hat mich trotzdem sitzen gelassen. Ist nach der Entbindung 2x gekommen und dann nie wieder. Nach den Feiertagen war sie dann auf einmal wieder erreichbar und meinte, wir hätten die Tür ja nie auf gemacht
    Also nix mit Hebamme, dabei hätten wir Hilfe wirkklich SEHR gut gebrauchen können

  2. #3382
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Summse, bei mir war es ähnlich! Habe ewig nach einer Hebamme gesucht, die bereit war, auch in der Vorweihnachtszeit vorbei zu schauen. Die meisten wollten aber keine Dezemberkinder annehmen. Und die, die ich dann hatte, hat mich trotzdem sitzen gelassen. Ist nach der Entbindung 2x gekommen und dann nie wieder. Nach den Feiertagen war sie dann auf einmal wieder erreichbar und meinte, wir hätten die Tür ja nie auf gemacht
    Also nix mit Hebamme, dabei hätten wir Hilfe wirkklich SEHR gut gebrauchen können
    Das ist ja echt heftig! Tolle Betreuung!
    Das Weihnachts/Silverster Problem kenne ich ja auch, meine Hebamme hat gleich beim Kennenlernen gesagt, dass sie für eine Entbindung am 25.12 und in der Silvesternacht nicht zur Verfügung steht. Bei mir ist dann am 1.1 abends die Fruchtblase geplatzt, daher hatte ich Glück. Vorsorge war aber kein Problem, sie hat mir am 26.12 sogar noch zu Hause Nadeln gesetzt und Vorsorge gemacht, so dass ich nicht ins Krhs dafür musste.
    Letztendlich kann man immer Pech haben, ob mit der Betreuung im Krhs, der Hebamme, dem Kinderarzt...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3383
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Mädels, dürfen wir Mozzarella essen?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  4. #3384
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ja, siehe hier
    Ich bin gerade süchtig nach Salat mit Gurken, Tomaten, Kichererbsen und ganz viel Mozzarella. Könnte ich nur essen.

  5. #3385
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen

    Naja, jeder ist anders...ich finde diesen durchstrukturierten Tagesablauf im Krankenhaus eher unentspannend, nervige Bettnachbarinnen mit 8 mal Besuch am Tag mal nicht mit eingerechnet...
    ich habe einfach das gefühl, dass ich danach lieber so früh wie möglich in gewohnter umgebung bin, mit all meinen sachen, meinem bad, meinem bett.....

    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so wohl fühle, wenn ich unter fremden bin und nicht so selbstbestimmt....
    wenn ich mich gut fühle will ich auch mal an die frische luft, wir haben ja einen garten und einen balkon, ist sicher netter als vor dem krankenhaus.
    Geändert von apia (04.08.12 um 12:14:04 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #3386
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe meine Kinder unter anderem deswegen zu Hause bekommen, weil ich nirgendwo anders hin wollte. Gerade im Wochenbett habe ich es geliebt, mein Badezimmer, meine Toilette, mein Bett zu haben. Und ich hätte auch niemanden gewollt, der ständig etwas von mir will. Meine Hebamme war erreichbar und wäre immer gekommen, wenn ich gewollt hätte, ich konnte essen und schlafen, wann ich wollte, und niemand hat mich gestört. Alleine diese Bevormundung und Entmündigung, die ich bei Freundinnen im Krankenhaus erlebt habe, hätte mich wahnsinnig gemacht. Und der Krach... Und im Übrigen finde ich auch, dass man nicht fernsehen sollte, wenn das Baby wach ist. Aber ich finde sowieso, dass Kinder nicht fernsehen sollten, also schleiche ich mich mal wieder.

  7. #3387
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kinder unter anderem deswegen zu Hause bekommen, weil ich nirgendwo anders hin wollte. Gerade im Wochenbett habe ich es geliebt, mein Badezimmer, meine Toilette, mein Bett zu haben. Und ich hätte auch niemanden gewollt, der ständig etwas von mir will. Meine Hebamme war erreichbar und wäre immer gekommen, wenn ich gewollt hätte, ich konnte essen und schlafen, wann ich wollte, und niemand hat mich gestört. Alleine diese Bevormundung und Entmündigung, die ich bei Freundinnen im Krankenhaus erlebt habe, hätte mich wahnsinnig gemacht. Und der Krach... Und im Übrigen finde ich auch, dass man nicht fernsehen sollte, wenn das Baby wach ist. Aber ich finde sowieso, dass Kinder nicht fernsehen sollten, also schleiche ich mich mal wieder.
    da ich selbst kein tv habe seit über 5 jahren wird das wohl kein großes problem sein. ich bin ja noch viel härter und finde, dass auch erwachsene nicht zu viel fernsehen sollten..... ( kein angriff auf andere meinungen)

    ja die bevormundung mit den zeiten und abläufen ist auch nichts für mich. ich will meine ruhe von anderen menschen und will mich auf mein kind und mich konzentrieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #3388
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hatte wohl auch Glück mit meinem Krankenhaus. Obwohl Kassenpatientin, kam ich in ein gemütliches Einzelzimmer, wenn ich Fragen hatte, konnte ich nach einer Schwester oder Hebamme rufen und ansonsten hatten wir unsere Ruhe. Zu den Mahlzeiten konnte ich wahlweise an das Buffet oder mich im Zimmer bedienen lassen und da ich die erste Zeit zu platt war um mich zu bewegen und auch Schmerzen hatte, haben die Hebammen sich um das Wickeln usw. gekümmert. Hätte ich gewusst, dass unsere Nachsorgehebamme so eine Nulpe ist, hätte ich mich nicht an Tag 3 schon selber entlassen. Die ersten Tage/Wochen zu Hause empfand ich nämlich als Hölle...

    Aber jeder muss wohl seine Erfahrungen selber machen und es ist vermutlich auch jedes Mal eine andere

  9. #3389
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Ich habe mein erstes Kind ambulant entbunden; es war zwar schön zuhause, aber Baby bekam zu wenig Flüssigkeit in den ersten 24 h danach, weil bei mir trotz Melonenbrüsten noch nicht genug zu holen war und das Kind es nicht raffte, Tee aus der Flasche zu trinken. Wir mussten dann eine Kinderärztin holen, die ihn gecheckt hat (und uns eine Standpauke gehalten, natürlich).
    Beim zweiten Kind bin ich 36 h stationär geblieben, bis die Milch lief und die Untersuchungen gemacht waren.
    Es hatte beides Vor-und Nachteile. Zuhause kamen wir anfangs gar nicht zur Ruhe, weil Kind 1 ständig quakte und nicht im Traum daran dachte zu schlafen, mein Mann also 22 h am Tag mit ihm im Tuch umherwanderte, während ich mit dem Dammschnitt schräg im Bett hing und kalten Quark auf die Brüste schmierte . Dazwischen kamen Besucher und wir waren nur am Kaffeekochen.
    Aber es auch eine sehr intensive Zeit mit dem Zauber des Neuanfangs zu dritt, die wir nie vergessen werden. Das fehlte beim 2. Mal, da mein Mann ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause ging, um Kind 1 zu versorgen, aber beim zweiten Kind ist sowieso einiges anders.

    Im KH hatte ich ein EZ und konnte tun und lassen, was ich wollte, aber es war auch ein KH, das auf "alternative" Geburten ausgerichtet war, also eine Art Geburtshaus im Haus.
    Choose your battles wisely

  10. #3390
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und im Übrigen finde ich auch, dass man nicht fernsehen sollte, wenn das Baby wach ist. Aber ich finde sowieso, dass Kinder nicht fernsehen sollten, also schleiche ich mich mal wieder.
    Dich hätte ich als Hebamme auch nicht gewollt Als wenn ein Säugling was davon mitbekommt, wenn man eine Runde Frühstücksfernsehen bekommt und wenn, bekommt das bestimmt einen riesengroßen Schaden... Hallo, man hat doch nicht ständig vorm Fernseher gehockt

    Wow Struppi, reife Leistung von Deiner Hebamme
    Geändert von Exuser58 (04.08.12 um 14:33:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •