Seite 340 von 997 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,391 bis 3,400 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3391
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich verstehe einfach nicht, warum überhaupt eine Glotze an sein muss, wenn man doch sein Neugeborenes bewundern kann?? Und sei froh, dass ich nicht Hebamme bin... Ich hatte allerdings auch immer recht rigorose Hebammen, das sind die Hausgeburtshebammen alle, die haben eine feste Meinung, und den Fernseher hätten wir nie angemacht, wenn die da waren....

  2. #3392
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ganz einfach. Als mein Kind zur Welt kam, habe ich mich dermaßen allein gefühlt und keinerlei andere Zerstreuung gehabt. Es war doch keiner da, zwei Wochen hatte mein Mann Urlaub und in der Stadt war ich alleine und kannte noch niemanden, Eltern und Schwiegereltern zu weit weg, um mal eben hinzufahren. Noch dazu war ich krank, habe eine höheren Schlafbedarf gehabt als andere und musste schlafen, wenn das Kind schlief, konnte also währenddessen nicht mal eben den Fernseher anmachen oder ein Buch lesen oder sonstwas. Und ich hatte auch keine Lust, dreimal am Tag zum Supermarkt zu spazieren, um die fünfte Tüte Milch einzukaufen. Es ist definitiv nichts Schlimmes dabei, wenn das Kind dermaßen klein ist, mal den Fernseher (so heißt das bei uns ) anzumachen. Beim nächsten Kind habe ich sicherlich andere Zerstreuung, ist schließlich noch ein Kind da. Beim ersten hätte ich natürlich auch jede einzelne Minute das Kind bewundern können, Stunde um Stunde, Tag um Tag... ja nee, is klar
    Und Du glaubst ja nicht, dass ich bei der ollen Öko-Hebamme den Fernseher angehabt hätte, wenn ich gewusst hätte, dass sie vorbeikommt. Die ist aber immer gekommen, wann sie wollte und hat sich quasi auf keine Zeit festgelegt. Normalerweise hätten wir noch drei Termine mehr gehabt, die haben wir dann aber abgesagt, die hat einfach nur genervt. Es geht sie auch schlichtweg NICHTS an.

    Mal davon abgesehen hat es der Intelligenz unseres Kindes nicht geschadet... Ich hatte mal von unseren Problemen im Ärger-Thread erzählt
    Geändert von Exuser58 (04.08.12 um 14:54:40 Uhr)

  3. #3393
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Bei uns zu Hause wurde das TV schon reglementiert, aber ich freue mich, dass die Sesamstrasse, Hitparade und Disco (und natürlich Raumschiff Enterprise nicht zu vergessen ) mit zu meinen Kindheitserinnerungen gehören. Samstagsabends war immer Fernsehabend, frisch gebadet, mit nassen Haaren, Bademantel an und Fleischwurststulle auf der Hand.

    Dauerberieselung ist sicherlich kontraproduktiv, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber ich glaube ein bißchen TV gehört auch für Mutter und Kind zur Informationsquelle. Gerade durch die Sesamstrasse habe ich viel im Vorschulalter gelernt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #3394
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mayan, eben. Alles in Maßen. Bei uns war in den letzten zwei Wochen Urlaub nur abends der Fernseher an, weil mein Mann was gucken wollte. Ist ja nun nicht so, als wäre der ständig an, bei mir eher selten, aber zu der Zeit, als die Lütte ein Säugling war eben morgens beim Füttern. Also hier schreibt man mal was vom Fernsehen beim Füttern eines Säuglings und schon ist man ein Fernseh-Junkie, der ohne nicht kann Meinetwegen könnten wir das Gerät inzwischen abschaffen.

  5. #3395
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,007
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Cleo: bei Karottenflecken die Sachen frisch gewaschen, aber eben noch nass, in die pralle Sonne hängen. Sie sind später trocken und fleckenfrei!!!
    Ja, das klappt super! Da staune ich immer wie bei einem Zaubertrick

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...
    Es hatte beides Vor-und Nachteile. Zuhause kamen wir anfangs gar nicht zur Ruhe, weil Kind 1 ständig quakte und nicht im Traum daran dachte zu schlafen, mein Mann also 22 h am Tag mit ihm im Tuch umherwanderte, während ich mit dem Dammschnitt schräg im Bett hing und kalten Quark auf die Brüste schmierte . Dazwischen kamen Besucher und wir waren nur am Kaffeekochen.
    Das erzählt einem vorher irgendwie keiner, oder? Auch nicht, wieviel Sauerei manchmal so eine volle Brust machen kann, wenn man mal wieder mit fleddernassem Oberteil nachts aufwacht

    Ich habe auch manchmal beim Stillen leise ferngesehen, als die Maus noch ganz klein war. Finde das auch nicht weiter wild. Man ist doch wirklich viel alleine mit den Kleinen, vor allem anfangs und unterhält sich jeweils morgens und abends mit einem anderen Erwachsenen.
    Und es gab genug Tage, wo ich quasi "stundenlang" gestillt habe.
    Als sie irgendwann sich zum geräusch vom TV umgedreht hat, wars eben vorbei mit fernsehen meim Stillen / allg. wenn das Baby dabei war.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #3396
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist alles schon viel aufregender als sie einem vorher sagen. Ich habe auch in den ersten Wochen abgesehen von der ständig laufenden Brust auch oft ganz furchtbar doll geschwitzt, so dass ich immer zwei, drei Hemden neben dem Bett liegen hatte, damit ich die nassgeschwitzten Sachen ausziehen konnte.
    Und mein Tip an alle werdenden Mütter: Bittet alle um Verständnis, dass ihr die ersten zwei Wochen keinen Besuch haben wollt. Wenn es dann doch so locker läuft, dass ihr wollt, könnt ihr immer noch einladen. Aber ich war immer froh, wenn ich erstmal Zeit für mich und mein Baby und meinen Wochenfluss hatte und meinen Tag so einteilen konnte wie ich wollte, ohne auch noch Besuch zu haben, um den man sich kümmern muss (aufräumen, Kaffee kochen, saubermachen).

  7. #3397
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,208
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und mein Tip an alle werdenden Mütter: Bittet alle um Verständnis, dass ihr die ersten zwei Wochen keinen Besuch haben wollt. Wenn es dann doch so locker läuft, dass ihr wollt, könnt ihr immer noch einladen. Aber ich war immer froh, wenn ich erstmal Zeit für mich und mein Baby und meinen Wochenfluss hatte und meinen Tag so einteilen konnte wie ich wollte, ohne auch noch Besuch zu haben, um den man sich kümmern muss (aufräumen, Kaffee kochen, saubermachen).
    Das finde ich auch sehr wichtig. Wir haben das ebenfalls so gehandhabt (das hat zwar für einige Verstimmung gesorgt, aber das war mir egal). Ich hatte keine Lust auf Hinz und Kunz in den ersten Tagen. Außerdem haben wir die erste Woche sowieso komplett im Bett verbracht...
    Wir haben aber auch alle vorgewarnt, dass wir die Türklingel und das Telefon leise stellen. Ich finde, da muss "die Welt" dann einfach mal warten... Per Mail gab es natürlich die Geburtsdaten und ein Foto für die Außenwelt. (Ausnahme waren meine Mama und mein Papa, die waren am Tag der Geburt kurz da, das hatte ich mir so gewünscht.)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #3398
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Und mein Tip an alle werdenden Mütter: Bittet alle um Verständnis, dass ihr die ersten zwei Wochen keinen Besuch haben wollt. Wenn es dann doch so locker läuft, dass ihr wollt, könnt ihr immer noch einladen. Aber ich war immer froh, wenn ich erstmal Zeit für mich und mein Baby und meinen Wochenfluss hatte und meinen Tag so einteilen konnte wie ich wollte, ohne auch noch Besuch zu haben, um den man sich kümmern muss (aufräumen, Kaffee kochen, saubermachen).
    Das war bei mir damals ganz schlimm. Das fing schon im Krankenhaus an dass plötzlich Leute bei mir im Zimmer standen von denen ich schon ewig nix mehr gehört hatte. Ich war dann froh endlich zu Hause zu sein und meine Ruhe zu haben und mein Baby mal für mich zu haben da ging der Wahnsinn weiter weil mein Mann alle anderen, die nicht im Krankenhaus schon da waren nach Hause eingeladen hatte. Das ging dann soweit dass ich mich mitsamt dem Baby in der oberen Etage verschanzt hatte sobald es an der Tür geklingelt hatte. Mein Mann konnte das gar nicht verstehen. Die Leute freuten sich doch nur mit uns. Ja nee, is klar

    Dieses Mal möchte ich niemand vor Ablauf der 14-Tage-Frist zu Hause sehen. Das boxe ich dieses Mal auch durch.

    LG Whiteline

  9. #3399
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Ich möchte auch keine Besucher gleich nach der Geburt es wird Winter, Schnupfen und Grippe Zeit, so paranoid wie ich manchmal bin, kann ich mir vorstellen die "krank aussehende" gar nicht zu baby zu lassen. Typische Bsp. ist meine Schwiegermutter jede Winter ist sie stark krank und ladet alle zu Weihnachten ohne vorher etwas zu sagen, total rücksichtslos. Vor Paar Jahren waren wir zu 13 Leute, 11 hatten danach Grippe. Besonders unsere 80jährige Oma hatte es schwer. So was hasse ich.
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  10. #3400
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    Mädels wie macht ihr es zurzeit mit Haare färben? Ich war bis jetzt tapfer, aber so langsam nervt den Ansatz
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •