Seite 342 von 997 ErsteErste ... 242 292 332 340 341 342 343 344 352 392 442 842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,411 bis 3,420 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3411
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Haarefärben ist etwas, bei dem ich persönlich finde, dass man darauf neun Monate verzichten kann; solange das nicht sicher geklärt ist, was das mit dem Kind anrichten kann, habe ich darauf verzichtet. Aber das ist, wie gesagt, nur meine bescheidene persönliche Meinung

    Apia, keine Sorge, DAS merkst Du, wenn es losgeht. Hat die Hebamme vielleicht erzählt, dass man da verrückte Sachen macht wie mitten in der Nacht aufstehen und waschen oder so? Ich hatte zwar keine Schmerzen, bin aber um zwei Uhr nachts aufgestanden, weil ich auf einmal nicht mehr schlafen konnte und habe gebügelt...

    Die Freude auf "ohne Bauch zu sein" verschiebe zunächst lieber ein bisschen auf ein paar Wochen bis Monate danach... Zuerst siehst Du aus, als wäre das Kind noch drin Das gibt sich dann aber, je nachdem, wie schnell sich die Haut wieder festigt und Du abnimmst. Daran denkst Du aber erst mal gar nicht, viel wichtiger ist Dir wahrscheinlich der Mensch, den Du dann kennenlernst

  2. #3412
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels wie macht ihr es zurzeit mit Haare färben? Ich war bis jetzt tapfer, aber so langsam nervt den Ansatz
    Ich müßte mal wieder Strähnchen machen lassen, ist bei mir nun gut ein halbes Jahr her. Ich habe nur keine Lust da ewig rum zu hocken, das nervt mich im Moment so

  3. #3413
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    liebe Damen, die die erste Gebrurt hinter sich haben,

    wie fühlt es sich an, wenn es denn mal losgeht?
    habt ihr gleich gemerkt was sache ist? oder erstmal falsch interpretiert?

    noch ist hier alles ruhig, aber es sind nur noch 19 Tage geplant, da frage ich mich schon mal sowas.

    allerdings freue ich mich neben der freude auf das kind auch darauf ohne bauch zu sein.
    Meine Tochter war ja ein Kaiserschnitt deshalb kann ich vielleicht gar nicht richtig mitreden.

    Auf jeden Fall war mir eines Tages irgendwie "komisch". ich konnte das gar nicht richtig in Worte fassen. Und der Bauch war ein bisschen hart. Ich wär gar nicht ins KH gefahren weil ich das nicht für dramatisch hielt in der 38. Woche. Für mich stand der Kaiserschnitt-Termin ja schon fest und auf die Idee dass es trotzdem früher losgehen könnte war mir nicht in den Sinn gekommen Jedenfalls hab ich noch gekocht und die Wohnung aufgeräumt als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam und ich sagte, mr ist irgendwie komisch. Er bestand drauf, sofort im KH anzurufen und weil die Kleine in BEL lag, sollte ich sofort vorbeikommen. Ich war ein bisschen stinkig auf meinen Mann weil ich darauf nun gar keine Lust hatte. Im KH wurde ein CTG geschrieben und da waren die Wehen wohl so stark dass die Kleine noch am selben Abend - 4 Tage vorm geplanten KS - geholt wurde.

    Ich hätte das niemals als Wehen interpretiert

    LG Whiteline

  4. #3414
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen

    Apia, keine Sorge, DAS merkst Du, wenn es losgeht. Hat die Hebamme vielleicht erzählt, dass man da verrückte Sachen macht wie mitten in der Nacht aufstehen und waschen oder so? Ich hatte zwar keine Schmerzen, bin aber um zwei Uhr nachts aufgestanden, weil ich auf einmal nicht mehr schlafen konnte und habe gebügelt...
    sowas mache ich schon seit Wochen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #3415
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Haarefärben ist etwas, bei dem ich persönlich finde, dass man darauf neun Monate verzichten kann; solange das nicht sicher geklärt ist, was das mit dem Kind anrichten kann, habe ich darauf verzichtet. Aber das ist, wie gesagt, nur meine bescheidene persönliche Meinung
    Das muss jeder selbst wissen. Sichere Klärung wird es da nie geben, dazu müssten Menschenversuche gemacht werden, und das geht wohl kaum, zum Glück.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #3416
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    DAS habe ich noch nicht gehört. Du kannst ja echt kaum abschalten Dann erzähl mal, was Du angestellt hast, als es soweit war, also wenn Dein Baby da ist natürlich
    Also trotzdem - Du wirst es merken. Da passiert etwas Gewaltiges mit dem Körper, das ist... einzigartig.

  7. #3417
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das muss jeder selbst wissen. Sichere Klärung wird es da nie geben, dazu müssten Menschenversuche gemacht werden, und das geht wohl kaum, zum Glück.
    Ich habe mir gedacht, dass ich für die paar Monate wohl darauf verzichten kann, es sind nur ein paar Monate, die Auswirkungen auf den Rest des Lebens eines anderen Menschen haben könnten, den ich im Bauch trage - gerade, wenn das nicht geklärt ist. Aber ich habe ja geschrieben, das ist nur meine Meinung. Wissen muss das tatsächlich jeder selbst. Ich habe meinen Säugling ja bestimmt auch durch die paarmal Fernsehgucken geschädigt In Asien verzichten die Menschen auch nicht auf scharfes Essen - was man bei uns empfiehlt - , weil das der Muttermilch und damit dem Säugling nicht zuträglich sein könnte und trotzdem ist nicht zu erkennen, dass die Babys dadurch dort kranker wären.

  8. #3418
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte zum Beispiel den dringenden Wunsch gehabt den ganzen Flur zu streichen und ließ mich nicht davon abbringen.

    Es musste einfach sein.

    Sonst mache ich auch alle möglichen Arbeiten im Haus, die mir sonst egal sind, wie z.B. abends alle Lichtschalter putzen oder Rolladen auswaschen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #3419
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Säugling ja bestimmt auch durch die paarmal Fernsehgucken geschädigt


    immerhin droht an dieser Front keine Gefahr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #3420
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •