Seite 345 von 997 ErsteErste ... 245 295 335 343 344 345 346 347 355 395 445 845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,441 bis 3,450 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3441
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    danke für die beruhigung.
    ich kann auch wirklich nicht alles haben
    Eben! Es geht dann los, wenn es los geht. Bei mir, wie gesagt, mit Blasensprung und ohne jede andere Vorankündigung. Und keine Sorge, echte Wehen erkennst du! Meine Hebamme hat immer gesagt: "Wenn du noch darüber nachdenken kannst, ob es richtige Wehen sind, dann geht es noch nicht los!"
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #3442
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Eben! Meine Hebamme hat immer gesagt: "Wenn du noch darüber nachdenken kannst, ob es richtige Wehen sind, dann geht es noch nicht los!"
    Ist das mal ein cooler Spruch, Sorry ich kann da net mitreden! *schnellwegrenn*
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3443
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Cleo, Janis wird sein Helmchen 4-7 Monate tragen müssen. Täglich 23 Stunden.

    Apia, ich dachte bei jedem Ziepen (schließlich war ich ja über dem errechneten ET), es sei der echte Geburtswehenbeginn.
    Meine Hebamme sagte: "Die echten Wehen, die merkt Ihr sofort, das ist kein Wehwehchen-Ziepen." Und so war es auch. Glaub mir, die erkennst Du sofort. Sie sind seeeeehr intensiv und schmerzhaft. Aber da es jede anders empfindet, halte ich nun meine Klappe, ich will Dir auch keine "Angst" machen...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #3444
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand die Wehen nicht unbedingt schmerzhaft, aber äußerst energisch, ziehend und zielführend, das ist etwas ganz anderes als Senk- oder Übungswehen.

  5. #3445
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    kind wiegt aktuell schon ca. 2800 sagt die frauenärztin, aber es sieht nicht so asu, als ob es die woche kommt oder so, soweit sie das beurteilen kann von der lage her.
    sonst ist alles ok bei mir.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #3446
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Meine Kleine ist jetzt 22 Wochen alt und will am liebsten den ganzen Tag auf ihrem Bauch liegen und robben.
    Dabei vergewissert sie sich ständig, dass man ihr auch ja zuschaut und strahlt dann wie ein Honigkuchenpferd

    Mit dem Stillen klappt es zur Zeit nicht mehr so gut. Sie wird schnell quenglig und dreht sich weg und ich denke, dass es wohl langsam Zeit für ein paar erste Löffel Brei sein könnte.

    Seit einigen Tagen lutscht und "beisst" sie ständig an ihrer Faust rum und ist schnell knatschig. Kinderärztin meinte aber gestern (bei der 2. Impfung) dass noch keine Zähnchen in Sicht sind. Nachts schläft sie von 21.Uhr bis 6.00 Uhr durch, dafür hält sie mich tagsüber ganz schön auf Trab und genehmigt sich höchstens mal für ein halbes Stündchen ein Erholungsschläfchen...

  7. #3447
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    ich würde mich auf die Gewichtsschätzungen der Ärzte nicht verlassen... bei mir hieß es in der 38. Woche das meine kleine schon 3800 gr hätte, geboren wurde sie dann mit 3180 gr und das noch nach 10 tage übertragen... das war mal ne gewaltige verschätzung vorallem weil sich da das krankenhaus und mein frauenarzt vertan haben, die haben unabhängig voneinander geschätzt ^^

  8. #3448
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    es sind jetzt noch etwas mehr als zwei wochen, von mir aus könnte es aber bald schon losgehen.

    ich muss nachts alle 40-60 minuten auf die toilette, das ist nervig.

    hat euch die zeit im mutterschutz vor der geburt eigentlich spaß gemacht?
    Geändert von apia (08.08.12 um 08:28:24 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #3449
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich musste zum Schluss auch jede Stunde auf die Toilette. Und wenn das nach der Geburt wegfällt, wirst du's geniessen, wenn es dann eines Tages auffällt
    Unsere Gewichtsangaben stimmten, eine Woche vor der Geburt wurde das Gewicht unserer Maus auf 3300g geschätzt, sie wog dann tatsächlich 3320g
    everybody is someone's angel

  10. #3450
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Die Wehen fand ich anfangs nicht sooo schlimm, auf dem CTG wurden sie als sehr intensiv aufgezeichnet, aber da konnte ich noch wunderbar entspannen und fands nicht so schmerzhaft. Mann und Hebamme haben gestaunt
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •