Seite 346 von 997 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 356 396 446 846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,451 bis 3,460 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3451
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    tagsüber wäre ja noch ok, doch nachts ist das schon blöd. ich bin nicht gerade fit. ich höre überall ich soll mich freuen jetzt noch durchschlafen zu können, doch damit ist nichts mehr. tiefschlaf good bye

    jedenfalls scheint soweit alles ok zu sein mit dem kind. ich kann mir das ganze zwar immer noch nur bedingt vorstellen, aber ok. bald ist es ja soweit.
    zum glück kann ich mich noch gut bewegen. ich gehe jetzt gleich mit meinen hunden walken, das macht mir immernoch viel spaß.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #3452
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    O das ist schön, wenn du noch so beweglich bist. Ich war das auch bis zum Schluss der Schwangerschaft, andere Frauen leiden ja geradezu.
    Die Sprüche mit dem Durchschlafen fand ich immer extrem nervig, als könnte man den ganzen Schlaf vorbeziehen. Und du wirst sehen, auch mit Baby kannst du wieder durchschlafen, oder du schläfst halt dann wenn das Baby schläft
    everybody is someone's angel

  3. #3453
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke!

    Sagt mal, gibt es eigentlich auch ein unkitschiges Forum für Schwangere?
    Was ich bisher gesehen habe ist extrem kitschig, mit 1000 Herzchen, die Kinder werden Bärlis genannt oder ähnlich und alles ist so zuckersüß.
    Leider nichts für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #3454
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Jaja, die Schwangeren Foren...
    Ich hab in meiner Schwangerschaft öfter mal bei Eltern. de mitgelesen, ab und an auch geschrieben. Da gibt es Monatsforen (nach Entbindungstermin) und die Truppe da war ganz nett, wir schreiben noch immer. Musst mal gucken, wie dir das so gefällt, und alles liest man besser nicht (wie überall)...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #3455
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich kann mir das ganze zwar immer noch nur bedingt vorstellen, aber ok. bald ist es ja soweit.
    Ich finde esw beruhigend das es dir auch so geht. Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen und auch wenn ich schwanger bin, ich finde das ganze noch so surreal.

    Nächste Woche fängt mein Yogakurs und meine Aquagymnastik an. Auch wenn ich mir unter letzterem nichts vorstellen kann, freue ich mich doch schon wie verrückt drauf. Unsere Firma hat im Moment kurzarbeit und mir fällt zuhause einfach nur die Decke auf den Kopf.

    Wie lange habt ihr eigentlich Elternzeit genommen? Ich habe das Thema irgendwie die letzten Monate verdrängt. In einem Teil will ich so schnell wie möglich arbeiten, im anderen komme ich mir irgendwie schlecht vor, ein einjähriges in die Kindergrippe zu stecken. Abgesehen davon, das ich aufgrunde der arbeitslage unsere Firma eh nach der Schwangerschaft gekündigt werde, es sei denn es passiert ein Wunder. Ach, ich bin hin und her gerissen...

  6. #3456
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Apia, so ein Schwangeren-Forum ohne zuckersüß und Wurmis hab' ich nicht gefunden. Sag' uns doch bitte Bescheid, wenn Du auf eines stoßen solltest, wo nicht alle vor lauter Verzückung 24/7 Tag auf ihr Baby starren, die Babys alle durchschlafen, alles suuuuper einfach und einfach uneingeschränkt toll ist, da würde ich mich dann für's nächste Mal anmelden (oh, ich spreche vom nächsten Mal )

  7. #3457
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr eigentlich Elternzeit genommen? Ich habe das Thema irgendwie die letzten Monate verdrängt. In einem Teil will ich so schnell wie möglich arbeiten, im anderen komme ich mir irgendwie schlecht vor, ein einjähriges in die Kindergrippe zu stecken. Abgesehen davon, das ich aufgrunde der arbeitslage unsere Firma eh nach der Schwangerschaft gekündigt werde, es sei denn es passiert ein Wunder. Ach, ich bin hin und her gerissen...
    Maja, ich hatte erst ein Jahr Elternzeit genommen (wäre dann jetzt im Januar vorbei). Allerdings gibt es KiTa Plätze hier natürlich immer zum August, logisch, hab ich vorher nicht drüber nachgedacht. Eine Alternative wäre dann eine Tagesmutter ab Januar gewesen...soweit die Theorie...

    Kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, meinen Sohn im Januar in eine Betreuung zu geben. Ich habe meine Elternzeit bis nächstes Jahr Oktober verlängert, dann soll er (wenn wir denn einen Platz bekommen, es sieht aber gut aus) ab August 2013 in die KiTa und nach Eingewöhnug fange ich dann im Oktober wieder an (oder etwas früher, je nachdem, wie es klappt). Damit kann ich gut leben! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt nicht soooo an meinem alten Job hänge und dass wir es uns finanziell leisten können, dass ich etwas länger zu Hause bleibe. Dafür verzichten wir jetzt auf einen Umzug in eine größere Wohnung/Haus und ein größeres Auto.

    Übrigens, diese Gewichtsschätzerei finde ich irgendwie überbewertet. Zwei Ärzte haben von 3500g bis 4500 g geschätzt. Und mir riesige Angst gemacht, mein Kind sei ja so groß und man müsse schauen, ob eine Spontan-Geburt und überhaupt...Letztendlich hat er zwar knapp über 4kg gewogen, aber es war geburtstechnisch überhaupt kein Problem, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen. Das hat mich nur kirre gemacht.

    Apia, schön, dass du noch so aktiv bist. Ich war eher das Modell "gestrandeter Wal auf dem Sofa" in den letzten 3 Wochen.
    Übrigens Walken kann man später auch super mit Kinderwagen oder Babytrage/Tragetuch und man kann auch super tiefe Ausfallschritte einbauen.
    Geändert von Mrs. Pink (08.08.12 um 12:56:45 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #3458
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    (oh, ich spreche vom nächsten Mal )
    Da hab ich mich letztens auch bei ertappt.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #3459
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562


    Maja, da schlechte Gewissen brauchst Du nicht haben, das rührt sowieso meist nur daher, dass es immer irgendjemanden gibt, der meint, man könnte die Kinder so früh nicht weggeben. Unsere Kleine ist mit 15 Monaten in die Krippe gekommen und kann jetzt schon Dinge, die andere Kinder erst im Kindergarten lernen. Sie hat tolle Freundschaften und es gab Tage, da hat sie mich beim Abholen angemeckert, dass sie nicht nach Hause will. Die haben dort ein Programm für die Kinder, das hätte ich so bei einem Einzelkind zu Hause gar nicht leisten können.
    Ja, wir hatten in den letzten Wochen leider auch ein paar Probleme mit einer Mitarbeiterin in der Krippe, das haben wir aber zusammen mit dem Elternrat un den Griff bekommen und davon abgesehen kann einem das im Kindergarten genauso passieren.
    Wir und auch die anderen würden es wieder so machen. Und wenn Krippe nichts für einen ist, dann gibt e ja noch Tagesmütter, die werden unterschiedlich hoch von Jugendämtern bezuschusst. Nur mit einem Betreuungsschlüssel 3-4 Erzieher auf 15 Kinder in einer Krippe fühlen wir uns persönlich wohler als mit einem von einer Tagesmutter auf 5 Kinder, die die Meisten haben. Die Vertretungsregelung ist gewährleistet im Krankheitsfall, die Aufsicht besser (wer passt bei der Tagesmutter auf die restlichen Kinder auf, wenn eins gewickelt werden muss?) und auch mehr Abwechslung, außerdem kontrollieren sich die Erzieher gegenseitig vielleicht doch noch etwas mehr, so zu einer Tagesmutter alleine sste ich schon großes Vertrauen haben. Eine gute Freindin hat aber z.B. eine richtig tolle Tagesmutter gefunden.

    Will sagen: hör doch auf Dein Gefühl. Wenn Ihr es Euch leisten könnt und Du es auch willst, dann bleib zu Hause. Andernfalls gib' Dein Kind ohne schlechtes Gewissen in eine für Dich adäquate Betreuung, ohne Dich in irgendeiner Weise von Gerede von außen beeinflussen zu lassen, denn DEIN Gefühl zählt und nicht das von anderen.

    Entschuldigt evtl. Rechtschreibfehler, ich schreibe vom Handy aus, wir hocken an der Nordsee.
    Geändert von Exuser58 (08.08.12 um 12:54:15 Uhr)

  10. #3460
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    hat im Moment kurzarbeit und mir fällt zuhause einfach nur die Decke auf den Kopf.

    Wie lange habt ihr eigentlich Elternzeit genommen? Ich habe das Thema irgendwie die letzten Monate verdrängt. In einem Teil will ich so schnell wie möglich arbeiten, im anderen komme ich mir irgendwie schlecht vor, ein einjähriges in die Kindergrippe zu stecken.
    dieses schlechte gefühl habe ich nicht. vielleicht weil meine mutter arbeiten gegangen ist als ich 6 monate alt war und das für mich nicht schlimm war.

    Ich habe mich überigens jetzt schon um eine tagesmutter gekümmert, obwohl die betreuung erst in einem jahr ansteht. vielleicht verrückt, aber mich beruhigt es und bei ihr habe ich ein gutes gefühl.
    Geändert von apia (08.08.12 um 13:29:12 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •