Seite 347 von 997 ErsteErste ... 247 297 337 345 346 347 348 349 357 397 447 847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,461 bis 3,470 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3461
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Apia, so ein Schwangeren-Forum ohne zuckersüß und Wurmis hab' ich nicht gefunden. Sag' uns doch bitte Bescheid, wenn Du auf eines stoßen solltest, wo nicht alle vor lauter Verzückung 24/7 Tag auf ihr Baby starren, die Babys alle durchschlafen, alles suuuuper einfach und einfach uneingeschränkt toll ist, da würde ich mich dann für's nächste Mal anmelden (oh, ich spreche vom nächsten Mal )
    alles klar, ich sehe ich bin nicht allein mit meiner kritik.
    irgendwie war mir alles wirklich zu süß überall, nur papas die der mama den bauch küssen, bärchen, blümchen alles wunderschön, fotos von kindern die so süß waren, wie türkischer honig, totale harmonie überall und liebe OHNE ENDE.

    so ist mein leben leider nicht 24/7, daher hat es irgendwie nicht gepasst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #3462
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    alles klar, ich sehe ich bin nicht allein mit meiner kritik.
    irgendwie war mir alles wirklich zu süß überall, nur papas die der mama den bauch küssen, bärchen, blümchen alles wunderschön, fotos von kindern die so süß waren, wie türkischer honig, totale harmonie überall und liebe OHNE ENDE.

    so ist mein leben leider nicht 24/7, daher hat es irgendwie nicht gepasst.
    Nicht?? Aber so ist es doch, die Kinder weinen nie, sind immer sauber, spucken nicht und haben keine Blähungen. Außerdem schlafen sie per se von 18:00 - 10:00 Uhr durch und wachen mit einem Lächeln auf. Mama und Papa streiten nie, es ist vor allem nienienie stressig, es fällt kein genervtes Wort und die junge Mutter strahlt Tag und Nacht vor Glück!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3463
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Nicht?? Aber so ist es doch, die Kinder weinen nie, sind immer sauber, spucken nicht und haben keine Blähungen. Außerdem schlafen sie per se von 18:00 - 10:00 Uhr durch und wachen mit einem Lächeln auf. Mama und Papa streiten nie, es ist vor allem nienienie stressig, es fällt kein genervtes Wort und die junge Mutter strahlt Tag und Nacht vor Glück!:
    ah so ist das.....

    dann mache ich aber etwas extrem falsch!

    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #3464
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Urbia? Da ist garantiert nicht alles süß und lieb!

    Ich hatte damals eins, die Mamas kamen nur aus dem Raum Kiel. Nun ja, irgendwann gabs mal Zickenkrieg und ich bin geflogen

  5. #3465
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    War Du zu zickig oder nicht zickig genug?

  6. #3466
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Sagen wir mal so, die (meisten) Mädels konnten mit meiner direkten Art und Weise nichts anfangen. Für die war es nämlich Wattebäuschchen schmeißen. Und sowas hasse ich!

    Naja, mit einigen bin ich immer noch befreundet, die anderen ......

  7. #3467
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Will sagen: hör doch auf Dein Gefühl. Wenn Ihr es Euch leisten könnt und Du es auch willst, dann bleib zu Hause.
    Eigentlich hatten mein Freund und ich absgesprochen das ich 2 Jahre zu Hause bleibe und irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich habe immer gearbeitet, ich glaube es ist einfach das mir die ganze Situation gerade einfach angst macht

    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    dieses schlechte gefühl habe ich nicht. vielleicht weil meine mutter arbeiten gegangen ist als ich 6 monate alt war und das für mich nicht schlimm war.
    Meine Mutter ist auch sehr früh wieder arbeiten gegangen, ging einfach nicht anders. Ich denke mir hat es nicht geschadet, nur sie selbst betont immer das sie soviel von uns Kindern verpasst hat. Ich denke, ich bin im Moment einfach nur verunsichert.

    Langsam verstehe ich eine gute Freundin, die schon X Rucksacktouren und Safaris auf eigene Faust gemacht und meinte, ihr größtes Abendteuer wäre ihr Kind gewesen

  8. #3468
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Urbia? Da ist garantiert nicht alles süß und lieb!
    Ja, da hat man manchmal das Gefühl man wäre bei RTL "Mitten im Leben" oder so Mich nerven die technischen Grundstrukturen (weiß nicht wie ich es sonst nennen kann), das Beiträge die beantwortet werden weiter runter rutschen und nicht wie hier, wieder zurück nach oben. Das Ende vom Lied ist, das jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden.

  9. #3469
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatten mein Freund und ich absgesprochen das ich 2 Jahre zu Hause bleibe und irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik. Ich habe immer gearbeitet, ich glaube es ist einfach das mir die ganze Situation gerade einfach angst macht
    Guck doch, wie es läuft. Du kannst doch während der Elternzeit arbeiten und wenn du nach einem Jahr oder früher/später wieder starten möchtest, kannst du das doch dann organisieren. Wenn dein Vertrag bei deinem Arbeitgeber in der EZ sowieso ausläuft/du gekündigt wirst, musst du dich mit dem ja nicht absprechen. Und eine Tagesmutter findet man, hier zumindest, relativ spontan (wenn sich vielleicht ein gutes Jobangebot für dich ergibt). Es kommt ja auch darauf an, wie dein Kind so drauf ist. Vielleicht ist es gar kein Problem, schon nach einem Jahr oder früher zu arbeiten und es klappt super mit der Betreuung, dann könntest du deine Elternzeit einfach verkürzen.Oder, so wie ich, verlängern (allerdings bei fortlaufendem Vertrag natürlich nur mit Zustimmung des AG).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #3470
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen


    Meine Mutter ist auch sehr früh wieder arbeiten gegangen, ging einfach nicht anders. Ich denke mir hat es nicht geschadet, nur sie selbst betont immer das sie soviel von uns Kindern verpasst hat. Ich denke, ich bin im Moment einfach nur verunsichert.
    ich glaube, weil ich mich schon sehr, sehr lange mit dem gedanken geschäftige wie ich das organisieren will ( natürlich vorausgesetzt alles klappt und kind geht es gut)
    so ca 6 -7 jahre denke ich darüber nach, bin ich jetzt zumindest für mich selbst ganz klar was das angeht.
    ich möchte gern bald wieder arbeiten, allerdings sehe ich die kommende lebensphase auch nicht als die, in der ich beruflich weiter kommen werde. den job weitermachen traue ich mir zu, was anderes neues würde ich jetzt nicht anfangen, falls ich nicht gezwungen bin. ich teile mir die elternzeit auch mit meinem mann, das war schon ausgemacht bevor ich schwanger wurde.
    wenn du magst, schreibe mir eine pm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •