Seite 350 von 997 ErsteErste ... 250 300 340 348 349 350 351 352 360 400 450 850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,491 bis 3,500 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3491
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Du brauchst zwei, drei Garnituren in 56, die passen nach der Geburt, aber echt nicht lange. Bei allem anderen habe ich in 62/68, je nachdem, wie es ausfällt angefangen, und ein Winteranzug kann ruhig ordentlich groß sein, dann kriegt man sie da auch leichter rein. Und sie liegen ja noch oder werden getragen.

  2. #3492
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,778
    Wenn dein Kind sehr zart ist Größe 50. Meistens aber nur 2-3 Wochen. Ich würde mir da evtl 2 oder 3 Outfits zulegen (auch für die Heimfahrt von der Klinik) aber mich gleich mehr auf Größe 56 und 62 konzentrieren. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und trägt 68/74. Das geht soooo schnell anfangs.

  3. #3493
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das hängt sehr von der Größe des Babys ab. Meine beiden haben sofort mit 62 angefangen. In 56 bekam ich meine Große gerade noch für die Fahrt vom KH nach Hause reingequetscht bekommen.. und es danach direkt aussortiert. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3500g.
    lg
    grumby

  4. #3494
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe im endeffekt so viel von freundinnen bekommen, dass ich den überblick verloren habe wieviele Teile ich so habe. am anfang kann das kind jendenfalls ein teil nur ein bis zwei mal anziehen und dann herauswachsen.

    http://www.webcountdown.de/?a=yPSqHjr&k=ByvK
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #3495
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Wir renovieren gerade das Babyzimmer und haben diese Tapeten bestellt:

    http://www.kindertapeten.de/kinderta...-7-140101.html
    http://www.kindertapeten.de/kinderta...-7-140507.html
    http://www.kindertapeten.de/kinderta...-7-140002.html



    Mich würde auch Erstausstattung interessieren. Was und wie viel braucht man unbedingt an Klamotten, Möbel u.a. Sachen?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  6. #3496
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,778
    Naja an Klamotten in den kleinen Größen wie gesagt nur ein paar Garnituren.
    Dann natürlich Babyschale fürs Auto, Kinderwagen, ein Bettchen (wenn das Baby bei euch im Schlafzimmer schläft sind diese Babybay Anstellbettchen super), Babybadewanne, evtl Wickeltisch und je nachdem ob du vor hast zu stillen oder nicht Fläschchen und Milchpulver.

  7. #3497
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,778
    Ich ergänze noch eine Wickeltasche für unterwegs, 2 Schlafsäcke, Windeleimer, Badethermometer und jede Menge Feuchttücher, Windeln und Spucktücher

  8. #3498
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..ich glaube für den Anfang braucht man gar nicht so viel Zeug, wie man uns immer weismachen möchte. Wir haben das meiste ausgeliehen und geschenkt bekommen. Du findest online solche Listen, vielleicht kann dir auch deine Hebamme sowas geben.
    Neu gekauft haben wir bisher nur den Kinderwagen.
    Einen Autositz haben wir gebraucht geschenkt bekommen, auch ein Tragetuch und einen Laufstall, eine Wiege kann ich noch ausleihen. Wegen Bekleidung hat mir meine Hebamme noch Telefonnummern von Müttern gegeben, die ihre Sachen gerne loswerden möchten, und im September sind dann bei uns auch wieder diese Märkte für Kindersachen.
    Nächste Woche schaue ich dann noch nach einer Wickelkommode oder einem Wickeregal und einer Badewanne, dann hab ich schon fast alles beisammen.
    Ach ja, und die Stricknadeln laufen auch schon heiß- ich mache noch eine ganze Menge selbst.
    Das klingt jetzt alles ziemlich öko irgendwie- ich möchte schon auch dass unser Baby schöne und niedliche Sachen hat, aber da warte ich dann erstmal ab was wir auch noch an neuen Sachen bekommen.

  9. #3499
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ein Stillkissen (auch wenn du nicht stillst) fand und finde ich immer noch toll.
    Zum Hörnchen gelegt ist es ein super Lagerungskissen für die Kleinen, ansonsten zum bequemen Liegen für dich. Wir nutzen es momentan als "Barriere" im Bett, damit der Kleine nachts nicht immer wie wild rum rollt.
    Ein Beistellbett finde ich auch gut, allerdings kannst du auch schauen, ob ein normales Gitterbett von der Größe und Höhe her an euer Bett passt. Du kannst dann ja einfach eine Gitterseite abmontieren und sparst dir so das Beistellbett (babybay finde ich zum Beispiel sehr klein, da hat unser Sohn gerade mal so 6 Monate bequem rein gepasst). Wichtig ist, dass du die Betten mit einer Schraubzwinge fest verbindest, oder das Kinderbett zwischen deinem Bett und Wand fest einklemmst.
    Ein Wickelplatz in vernünftiger Höhe ist noch wichtig mit gut erreichbaren Ablagemöglichkeiten, damit eine Hand immer am Kind bleiben kann.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #3500
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Hier habe ich was gefunden: Erstausstattungsliste

    Ich habe ein Stillkissen und ich liebe es keine Ahnung wie es sich beim stillen macht, ABER es ist super zum Lesen im Bett (nur mein Freund will es sich für diesen zweck auch immer klauen und ich nutze es als Seitenschläferkissen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •