Seite 355 von 997 ErsteErste ... 255 305 345 353 354 355 356 357 365 405 455 855 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,541 bis 3,550 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3541
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ach Apia du tust mir so leid. Ich jammere ja schon die ganze Zeit rum, aber für dich muß das Wetter noch viel anstrengender sein. Ich glaube ein Planschbecken im Garten mir kühlem Wasser wäre das einzige wo es sich noch gut aushalten lässt.

  2. #3542
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    @ apia und ich war soooo froh das ich noch entbinden konnte bevor es so richtig eklig heiß wurde... obwohl es in der zeit im krankenhaus auch sehr warm war und ich nach dem kaiserschnitt wie ein wasserfall geschwitzt habe ^^ selbst nur beim liegen im bett.... ich wünsch dir alles gute und eine schnelle problemlose entbindung...

    @alle ja sie ist zwar süß aber auch mega anstrengend sie schläft tagsüber so gut wie garnicht und das mit 6 wochen... nachts schläft sie meist dafür 4 stunden am stück... einmal kamen wir auch auf 6 und sogar mal 7 stunden....

  3. #3543
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schau, das ist doch toll, wenn sie schon so einen Rhythmus entwickelt!! Und wenn du sie im Wagen fährst, schläft sie auch nicht? Oder im Tuch?

  4. #3544
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    doch im wagen schläft sie, aber nur solange man schiebt mache ich auch in der wohnung immer wenn sie zu quengelig ist, aber wie gesagt man muss immer schieben... dafür lässt sie sich aber abends meist problemlos ins bett legen wenn sie nicht grad bauchweh hat....

  5. #3545
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    @MizzAndrea,
    oh du tust mir echt leid Meine hat auch nie geschlafen! Sie hat zwar die Nächte dafür ziemlich gut geschlafen mit nur zwei Mahlzeiten, aber den ganzen Tag über hatte man keine Pause. Und sie ist auch erst um halb elf schlafen gegangen!
    Im Kinderwagen hat sie geschlafen, ja, aber da hatte ich dann ja trotzdem keine Pause. Der einzige Vorteil war, dass das Kind weniger unleidlich war weil es etwas geschlafen hatte.
    Ich war abends so fertig das ich die Nacht auch wirklich brauchte um den Tag durchzustehen. Andere Mütter haben nur gesehen wenn ich erzählt habe, wow sie schläft so gut die Nacht, du hast es ja so gut Von wegen!

    Aber - es wird besser. Es hat sich bei uns alles von selbst reguliert. Ich hatte sie später soweit das sie wenigstens auf meinem Arm einen Mittagsschlaf gemacht hat nach der Flasche und so hatte ich dann auch Pause, zwar mit Kind auf Arm auf der Couch, aber ich habs mir gemütlich gemacht und so war das echt ne Erleichterung. Sie ist Stück für Stück selber früher schlafen gegangen, wir hatten es erst versucht sie immer früher hinzulegen, auch Stück für Stück, keine Chance, das Mädel wollte einfach nicht. Irgendwann hat sie ihre Zeiten selber verlegt.
    Seit ein paar Monaten geht sie um halb acht/acht ins Bett und schläft bis sieben Uhr durch. Tagsüber macht sie immer noch ihren Mittagsschlaf auf meinem ArmDavon kriege ich sie irgendwie nicht los. Aber es gibt schlimmeres.
    Letztendlich, einfach nur durchhalten


    ja genau so gehts mir auch, man kommt zu nix, mein freund übernimmt sie zwar zwischendurch mal aber man ist permanent beschäftigt... und wenn ich nicht mit ihr beschäftigt bin dann mit flaschen säubern, haushalt schmeißen, wäsche waschen usw beschäftigt... ich bin an manchen tagen richtig am ende und genervt....

  6. #3546
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kannst du dir nicht zeigen lassen, wie man ein Kind auf dem Rücken trägt? Ich habe die Kinder umgebunden, meinen Haushalt erledigt, war draußen, hatte die Hände frei und wenn sie dann wirklich mal eingeschlafen sind, dann habe ich mich mit ihnen auf dem Arm aufs Sofa gelegt und gelesen, das war dann alles in allem recht entspannt.

  7. #3547
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von MizzAndrea Beitrag anzeigen
    doch im wagen schläft sie, aber nur solange man schiebt mache ich auch in der wohnung immer wenn sie zu quengelig ist, aber wie gesagt man muss immer schieben... dafür lässt sie sich aber abends meist problemlos ins bett legen wenn sie nicht grad bauchweh hat....

    Zum Thema nur beim Schieben schlafen - ich habe in der Stadt einen Kinderwagen mit "Rüttler" ( ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gesehen. Das Ding wird an den Griff geklemmt und hat unterschiedliche Rüttelstufen. Meine Kinder sind ja schon groß aber trotzdem mußte ich mir das Ding anschauen und die Mutter war total begeistert - Sie hatte das Ding gemietet. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

    Liebe Grüße und alles Gute für die Schwanferen und die frischgebackenen Mamas

  8. #3548
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht zeigen lassen, wie man ein Kind auf dem Rücken trägt? Ich habe die Kinder umgebunden, meinen Haushalt erledigt, war draußen, hatte die Hände frei und wenn sie dann wirklich mal eingeschlafen sind, dann habe ich mich mit ihnen auf dem Arm aufs Sofa gelegt und gelesen, das war dann alles in allem recht entspannt.
    das geht maximal ne halbe stunde gut und dann wird sie auch da quengelig bzw schläft eventuell ein aber man kann sie auch dann nicht ablegen ohne das sie wieder fit ist....

    ausserdem schwitz ich mich tot mit ihr und sie schwitzt dann auch die ist bei den temperaturen wie ne wärmeflasche wenn ich sie so nah längere zeit habe...

    ich muss da halt durch, nur sagen immer alle das sie anfangs noch viel schlafen, von wegen

    heute nacht war totaler terror... weil sie so blähungen hat die sie nicht raus kriegt... ärztin sagt nur ist normal, haben viele babys die ersten 3 monate... ich geb ihr schon immer sab simplex und kümmelzäpfchen habe ich auch, die gibts aber nur im notfall... ich rühre ihre milch auch immer mit fenchel,anis-kümmeltee an... das alles hilft zwar etwas aber trotzdem wecken die blähungen sie...

    gestern schlief sie erst gegen 21:30 dann hab ich ihre flaschen gereinigt, geduscht, kater versorgt und bin dann selbst gegen 22:30 ins bett... um 23:30 hat sie sich schon wieder gemeldet, also flasche, wickeln und wieder ins bett (das ganze zieht sich ja auch immer fast ne stunde weil sie ewig fürs bäuerchen braucht).

    dann kam sie wieder gegen halb 3 dann wieder um 5... aber nur wegen den blähungen, hab sie nämlich meistens schon ne halbe stunde bevor das quengeln los ging, gehört, sie hat sich angestrengt und gedrückt.... verstopfung hat sie nicht....

    naja, ich hoffe wirklich das es nach 3 monaten besser wird, denn normal würde sie weiter schlafen aber die blähungen halten sie ab....

  9. #3549
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    aber dementsprechend bin ich geschafft... hatte kaum schlaf, tiefschlaf schon garnicht, kam ich ja nicht zu... hab sogar die ganze nacht kopfschmerzen gehabt durch meine erschöpfung... schade ist nur das ich die zeit mit ihr oft nicht genießen kann sondern einfach nur "funktioniere" und alles mache...

    in den nächten wo sie mal 5-6 stunden am stück schlief war ich fit am nächsten tag, dann kann ich viel besser auf sie eingehen und mehr mit ihr reden... in meinem jetzigen zustand schaff ich das kaum...

    ist echt schon hart so ein alltag mit baby....

  10. #3550
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Apia meldet sich gar nicht...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •