Seite 357 von 997 ErsteErste ... 257 307 347 355 356 357 358 359 367 407 457 857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,561 bis 3,570 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3561
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Früher hat man ja auch den Menschen erzählt, Babys würden noch nichts fühlen und haben sie teilweise ohne Narkose operiert...
    Das wurde jetzt auch gerade wieder in der Beschneidungsdebatte angeführt. Denn jüdische Babys werden auch in Deutschland bis heute ohne Betäubung beschnitten; Säuglinge können nämlich noch keine Schmerzen empfinden. Aha.

  2. #3562
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das wurde jetzt auch gerade wieder in der Beschneidungsdebatte angeführt. Denn jüdische Babys werden auch in Deutschland bis heute ohne Betäubung beschnitten; Säuglinge können nämlich noch keine Schmerzen empfinden. Aha.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3563
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Das ist einfach alles so grausam ... Schreien lassen ist auch ganz übel für die Gehirnentwicklung, mal vom seelischen Aspekt abgesehen. Es gibt aber leider heute immer noch Eltern, die das tun...
    Im Krankenhaus ist es mir vor lauter Erschöpfung um fünf Uhr morgens nach drei Tagen ohne Schlaf leider auch passiert, weil die blöden Hebammen mir nicht geholfen haben und der Kleine sich durch nichts beruhigen ließ und ich total erschöpft einfach eingeschlafen bin, und es tut mir bis heute leid . Aber danach habe ich ihn nie mehr wirklich schreien lassen, vielleicht mal ein paar Sekunden, wenn ich mit der Flasche nicht schnell genug war etc.

    @Mizz Andrea: Es wird besser. Glaub mir. Rückblickend frage ich mich auch, wie wir die erste Zeit überstanden haben, unser Kind war die ersten Wochen ein Schreikind mit Schreiattacken von ein Uhr nachts bis vier Uhr morgens, und ich musste nach ein paar Tagen wieder ins Krankenhaus zurück.
    Zumindest hat er nach fünf, sechs Wochen aber damit aufgehört und dann nachts jeweils nur zwei Flaschen verlangt (ein Uhr und vier/fünf Uhr) und ist danach Gott sei Dank sofort wieder eingeschlafen.
    Aber: Dafür hat er auch verhältnismäßig "spät" durchgeschlafen, also mal acht Stunden am Stück ohne sich zu melden. Das erste Mal war dann mit sechs, sieben Monaten.

    Ich kann dir auch nur raten, dir Entlastung zu holen. Dein Freund muss dich einfach unterstützen und auch mal den Haushalt machen.

  4. #3564
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vor allem liebe Andrea, lass den Perfektionswahn fahren. Kleine Kinder bedeuten Anarchie, dann ist es auch mal unordentlich und man ist Lieferpizza - so what, lacht die Mutter, lacht das Kind. Es muss nicht immer alles perfekt sein, das wird es auch später nicht, Kinder bringen eben Chaos... Und das ist gut so. Kinder sind auch das letzte wirkliche Abenteuer im Leben, das muss man genießen.

  5. #3565
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Guten Morgen,


    ja ich übertreibe mit dem haushalt nicht, aber ein bisschen sauberkeit muss ich um mich herum haben sonst fühle ich mich nicht wohl, und das nervt mich dann auch... ausserdem hab ich einen kater, da muss ich jeden tag mal eben staubsaugen vorallem die couch... nicht stundenlang aber eben mal über den laminat saugen geht schneller als wischen

    aber wie gesagt der papa hilft ja mit...
    wenn wir uns die nachtschichten teilen wird aber leider der jeweils andere mit wach, ich hab eine zu kleine wohnung (wir sind schon auf der suche nach was neuem weil wir auch zusammen ziehen wollen) und ich schlafe mit ihm auf dem schlafsofa im wohnzimmer und die kleine hat mein schlafzimmer umgebaut bekommen... die räume sind direkt nebeneinander, wenn man die kleine holt und in die küche geht muss man durchs wohnzimmer....

    ausserdem haben wir beide keinen so tiefen schlaf... ist halt nur der vorteil das der andere wenigstens liegen bleiben kann und zumindest dösen...

    heute nacht war eh der wurm drin... gestern durfte sie um 19 uhr baden dann gabs ne flasche, gegen 21 uhr schlief sie endlich (dauerhaft, heisst ohne das ich alle 2-4 min reinrennen muss um den schnuller wieder rein zu tun), dann wurde sie das erste mal um 23:30 uhr wach, dann wieder gegen 2 uhr, dann wieder gegen kurz vor 5... allerdings hab ich sie wieder davor ewig "drücken" gehört... sind halt wirklich die blähungen die sie nicht schlafen lassen....

    gegen 6:30 war dann ihr schlaf ganz vorbei... dann hat sie auch die pampers voll gemacht, war auch keine verstopfung sondern ganz normal... sie macht 1-2 mal am tag... wegen der anstrengenden nacht schläft sie sogar gerade mal seit einer halben stunde schon in ihrem bettchen...

    gleich kommt die hebamme wieder, leider nur noch 1-2 mal dann ist die zeit wohl vorbei mit ihr

    und apia? alles gut?

  6. #3566
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das kind ist da!
    kam von montag auf dienstag, ein maedchen, bin jetzt wieder daheim, zum glueck!!!

    alles ok. ich stille jetzt und habe eine sehr grosse brust.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #3567
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Apia meldet sich gar nicht...
    hihi
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #3568
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ahhhhh schööööön. Apia das ist so toll
    Glückwunsch der Euch dreien

    Wie geht es dir?

  9. #3569
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    etwas fertig noch, froh daheim zu sein, ganz verliebt in das kind!

    geburt war kurz und heftig.
    nur 3 stunden aber schon nicht ohne.

    ging tatsaechlich mit einem blasensprung los.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #3570
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe apia + kleine Familie!
    Wie heißt dein kleines Mädchen denn?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •