Seite 375 von 997 ErsteErste ... 275 325 365 373 374 375 376 377 385 425 475 875 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,741 bis 3,750 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3741
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Vielen lieben Dank, Hibernating !

    Und danke an die Anderen für eure Tipps gegen die Übelkeit, der Ingwertee hat wahre Wunder bewirkt . Gott sei Dank lässt die Übelkeit jetzt auch so langsam nach (bin jetzt in der 9. Woche), auch die Müdigkeit wird etwas weniger. Und gestern habe ich das kleine Gummibärchen auf dem Ultraschallbild gesehen, soo süß .

  2. #3742
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,422
    hi,

    oh mein gott. ich habe gerade einen 2. test gemacht (11 tage drüber) - positiv.

    werde am montag gleich einen termin vereinbaren (jetzt heißt es, den noch vor der abteilung zu verbergen, da meine chefin auch nciht da ist und ich eigentlich da sein sollte, weil ich ihre arbeit mache)

    ausreden?

    und ich freue mich erst richtig, wenn ich die bestätigung vom doc habe.

    lg
    seren

  3. #3743
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    oh mein gott. ich habe gerade einen 2. test gemacht (11 tage drüber) - positiv.

    werde am montag gleich einen termin vereinbaren (jetzt heißt es, den noch vor der abteilung zu verbergen, da meine chefin auch nciht da ist und ich eigentlich da sein sollte, weil ich ihre arbeit mache)

    ausreden?

    und ich freue mich erst richtig, wenn ich die bestätigung vom doc habe.

    lg
    seren
    Hach wie aufregend. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich...

  4. #3744
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie schön!

    Ausreden für den Arzttermin? Wenn er früh morgens ist: Du musst zum Blutabnehmen. Oder du sagst, der Heizungsableser/Schornsteinfeger/Handwerker kommt zu dir nach Hause, niemand kann ihn reinlassen, deshalb musst du dringend für eine Stunde kurz mal weg...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #3745
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,422
    hi,

    puh danke, jetzt bin ich grad durch den wind

    ja das mit dem heizungsablesen klingt gut, da ich wirklich im sept einen termin habe und auch schon davon erzählt habe. da kann man ja sagen, den haben sie einfach so verschoben.

    mein doc hat auch 2x nachmittagsdienst von 14 bis 18 uhr, vielleicht bekomme ich einen ab 17 uhr. wäre perfekt.

    natürlich möchte ich jetzt so schnell wie möglich die bestätigung.

    also hatte ich doch recht, dass mit mir was nicht stimmt - anzeichen:
    1. 4 wochen nach der regel hatte ich einmal so ein schlimmes zusammenziehen, dass ich dachte mein blinddarm muss raus.
    2. ständiges bauchziehen und aufblähen, wie wenn ich die regel bekomme
    3. seit letzter woche juckt ein auge mit kontaktlinse, hatte ich auch nie, ich hoffe dass ich trotzdem weiter die linsen vertrage


    habt ihr gute i-net seiten, wo man sich gut informieren kann? sprich , was sollte man nicht essen usw.

    könnt ihr mir auch globuli für schwangerschaftsübelkeit empfehlen? davor fürchte ich mich.

    musstet ihr euch während der arbeitszeit mal übergeben?

    danke und lg
    seren
    Geändert von serendipiti (14.09.12 um 14:33:15 Uhr)

  6. #3746
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Meine Gyn hat mir damals eumom.de empfohlen, aber die Seite gibts wohl nicht mehr.
    Alle nötigen Infos bekommst du bestimmt bei deinem ersten Gyn Besuch (ich bin mit einer riesen Tüte an Infomaterial da raus). Hier http://www.babycenter.de/ habe ich auch ganz gerne gestöbert.
    Zum Thema Übelkeit: Ja, mir war schlecht, aber ich musste mich auf der Arbeit nicht übergeben. Ich habe viel Pfefferminztee mit Zitrone getrunken und Ingwertee (Ingwer mit heißem Wasser aufgegossen), davon habe ich mir eine große Thermoskanne morgens mit ins Büro genommen. Meine Gyn hat mir noch Nausema empfohlen, aber das hat nichts gebracht. Vielleicht wird dir aber auch gar nicht schlecht. Warte erstmal ab.

    Zum Thema Essen: Alkohol/Nikotin ist tabu, klar. Sonst habe ich persönlich noch rohes Fleisch/ rohen Fisch und Schimmelkäse gemieden. Aber das hält jede auch anders.
    Da wird dich deine Gyn dann aber auch beraten, auch was Toxoplasmose betrifft etc.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #3747
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hallo seren,

    Glückwunsch.

    Erst mal ruhig bleiben, vielleicht bekommst du keine Schwangerschaftsübelkeit. Mach dir keine Gedanken, was dagegen tun kannst du immer noch, falls es dich trifft.

    Ich habe mich bei babycenter angemeldet, ne tolle Seite, da kann man auch Videos ansehen, wie sich das Baby in der Schwangerschaft entwickelt.

    Du bekommst auch wöchentlich nen Newsletter, was gerade in dieser Woche in deinem Bauch passiert. Natürlich sind dort auch Foren zu allen möglichen Themen und passende Monatsclubs.

    Geh doch heute mit deinem Mann/Freund zum Essen und feiert schön (natürlich ohne Alk).
    Nimm Folsäure.

    Vermeide alles Rohe (Sushi, Räucherlachs, Rohmilchkäse, Geräuchertes) und wasch alles an Obst/Gemüse/Salat gründlich.
    Trinke ausreichend und ernähre dich gesund!



    Viele, liebe Grüße und nochmals herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #3748
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh wie schön, seren ich freue mich, weil du es dir so sehr gewünscht hast
    alles andere wurde ja schon gesagt. Zu einer deiner Fragen: Ich hab mich kein einziges Mal übergeben, also auch nicht in der Arbeit
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #3749
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Cleo:
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #3750
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •