Seite 377 von 997 ErsteErste ... 277 327 367 375 376 377 378 379 387 427 477 877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,761 bis 3,770 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3761
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Oh, Klamottenmäßig hat sich bei mir in den letzten Wochen und Monaten viel getan

    Wobei ich sagen muß, das ich einiges gebraucht gekauft habe. Eine Freundin einer Freundin hatte im Frühling ihr zweites Kind bekommen und vorletzte Woche habe ich einen ganzen Schwung Klamotten von ihr abgekauft. Und Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch schon von einer Beauty hier ein paar Sachen gekauft. Ich gestehe, ich habe nun mehr Schwangerschaftshosen als unschwanger und ich interessiere mich auch wieder mehr für Klamotten als vorher
    Für den Winter brauche ich aber noch eine dicke Jacke und noch ein oder zwei Strickjacken. Hab gestern eine bei H&M bestellt, weil ich im Laden keine gefunden habe.
    Im Moment habe ich meine Lederjacke noch immer im Schlepptau, die ich aber schon eine ganze Weile nicht mehr zu bekomme und zuhause trage ich dann Kapuzenjacken von meinem Schatz.
    Ich glaube wenn es richtig kalt wird, werde ich auch auf seine Wellensteyn Jacke ausweichen, weil die normalen Schwangerschatsjacken doch eher dünner sind.

  2. #3762
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich habs ja fast geschafft und muss jetzt nichts mehr kaufen. Ich hab eine Jeggings von noppies die noch prima passt, dazu schmale tanktops und weite oversize Shirts drüber. Mir ist eh immer zu warm und ich bin viel zu Hause.

  3. #3763
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    hi,

    darf ich noch etwas fragen?
    es gib ja jetzt diesen blut-test für down-syndrom. jetzt lese ich, dass der zwischen 1000-1200 euro kosten soll????

    toll, jetzt gibt es schon so tolle möglichkeiten, krankheiten auszuschließen und dann der preis? das kann sich ja keiner leisten?

    hat jemand von euch noch eine private krankenversicherung für einen krankenhausaufenthalt (kaiserschnitt) abgeschlossen? kostet dann auch um die 2000 euro.

    wie war das bei euch? normale vorsorge und normaler aufenthalt mit zig anderen leuten im zimmer?

    und wer von euch hat jetzt haare gefärbt ?

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (15.09.12 um 16:30:35 Uhr)

  4. #3764
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was diese ganzen Diagnosegeschichten angeht, würde ich mich etwas breiter informieren als ausschließlich über die Kosten. Das ist nicht unproblematisch, vor allem nicht für die Befindlichkeit der Mutter.
    Was die Entbindung angeht, so wird doch heute viel ambulant gemacht. Und ich wünsche dir, dass du keinen Kaiserschnitt brauchst. Auch Kassenpatienten werden in einem Krankenhaus gut behandelt.
    Ich habe nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen und einen Organultraschall in der 20. Woche gemacht. Kinder sind zu Hause geboren, da brauchte ich mir um andere Leute in meinem Schlafzimmer keine Gedanken zu machen.

  5. #3765
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Hallo Serendiptit,
    erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann mich nicht erinnern, dass einer der Tests soooo viel gekostet hätte und ich habe eigentlich, da sogenannte "Spätgebärende", die "wichtigsten" machen lassen mmhhh, vielleicht kann sich aber jemand anders noch besser erinnern - grins.....
    Private Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen, sah da ehrlich gesagt keinerlei Veranlassung. Ich war in einem Doppelzimmer und hatte eine nette Bettnachbarin, mit der ich mich gut unterhalten konnte. Ich fand das auch sehr schön und abwechslungsreich, mein Mann musste ja den ganzen Tag arbeiten und konnte erst abends kommen. Und sooooo lange ist man ja auch nicht da. ( Und wenn es mich ganz schlimm getroffen hätte, ich glaube dann hätte ich mal angefragt ob man mich umlegen könnte. )

    Gefärbt nicht, aber Strähnen habe ich mir auch weiterhin machen lassen.

    Weiterhin alles Gute

    Bzgl. Kaiserschnitt musste ich mir keinen grossen Kopf machen, denn ich habe mit meinem Frauenarzt entbunden, der den im Fall des Falles durchgeführt hätte und zu dem habe ich vollstes Vertrauen!
    Geändert von velimaus (15.09.12 um 18:20:01 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #3766
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    hi,

    wegen kaiserschnitt habe ich auch keine angst, der ist gewollt

    http://www.spiegel.de/gesundheit/sch...-a-850952.html

    lg
    seren

  7. #3767
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    wegen kaiserschnitt habe ich auch keine angst, der ist gewollt

    http://www.spiegel.de/gesundheit/sch...-a-850952.html

    lg
    seren
    Gewollt , das würde ich nicht machen, wenn es keinen Grund dafür gibt. Ich hatte beides und der Kaiserschnitt war das Ärgste für mich.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #3768
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Kaiserschnitt ist nicht so ohne wie man denkt, klar spart man sich die Schmerzen im ersten Moment, allerdings dauert es auch wesentlich länger bis man wieder fit ist. Wenn es nicht anders geht klar, mir wäre eine natürliche Geburt lieber. Ich denke mir, soviele Frauen haben Kinder bekommen und manche davon sogar mehr als 1, so dramatisch kann es also (im Normalfall!!!) nicht sein. Aber vielleicht schreibe ich im Januar was ganz anderes

    Aber alles in allem, mach dir deswegen noch keinen Kopf. Ich habe mir am Anfang den totalen Stress gemacht, weil anscheinend alle Mütter schon anfangs wußten wo und wie sie gebären. Die Basics kann man planen, vieles kommt aber eh anders.
    Privatezusatzversicherung, wenn du sie nicht schon hast, kannst du eh knicken. Ich wollte damals eine abschließen und war zu spät dran, die Geburt wäre also davon ausgenommen worden.

    Zig Leute in einem Zimmer heißt bei uns: Zwei. Man hat die Wahl zwischen Einzelzimmer, Zweibett Zimmer und Familienzimmer (der Mann darf dabei mit übernachten). Kostet zwar Aufpreis, aber war noch erschwinglich. Ist das Krankenhaus voll und keine Möglichkeit für ein Einzelzimmer, kommt man eh in ein Zweibettzimmer.
    Ich werde 3 Tage drin bleiben. So ein Kind hat ja keine Bedienungsanleitung und ich keinen Plan was ich mit machen soll, da bin ich dankbar wenn mir jemand zeigt was ich machen soll, wie ich es Wickel, bade und stille und vor allem das jemand da ist wenn ich fragen habe. Bei uns ist es so, das Mutter und Kind die ganze Zeit zusammen sind, es wird (angeblich) nichts ohne die Mutter gemacht. Finde ich sehr beruhigend.

    Strähnen habe ich in der Zeit keine machen lassen, bis jetzt, weil ich keinen nerv hatte da ewig zu sitzen. Seit ich schwanger bin, bin ich sowas von ungeduldig, grausam.

    Vorsorge hatte ich bis jetzt die üblichen, Ultraschall macht meine Ärztin bei jeder Untersuchung, vorher wurde ich noch auf Toxoplasmose und Röteln getestet. Nackenfaltmessung habe ich machen lassen und Diabietes Test kommt auf mich zu. Glaub mir, was es an Tests gibt werden sie dir anbieten. Wie meine meine Ärztin mal, Schwangere bringen das meiste Geld *ka-ching*

    Mach dir nicht so viele Gedanken, google nicht alles, das macht einen nur kirre. Und suche dir einen nette Hebamme! Ich bin sooo froh das ich meine habe
    Meine Ärztin kümmert sich um das wohl meines Kindes und meine Hebamme um mein Wohlergehen.

  9. #3769
    Registriert seit
    15.10.07
    Beiträge
    83
    Ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt und bin nun wieder schwanger. Für mich war es ein wunderschönes Erlebnis und mir ging es auch sehr schnell wieder gut. Ich finde es verständlich und in Ordnung wenn man sich bewusst dafür entscheidet. Ich kenne auch einige Mamas, die nach der natürlichen Geburt ewig Probleme mit Schmerzen und Wunden hatten.
    Es ist immer wieder dieselbe Diskussion und sollte meiner Meinung nach jedem selbst überlassen sein!
    Liebe Grüße,
    Gabi

  10. #3770
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Ich hatte leider schon einige Bauch OPs und würde nie, nie, nie einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehen (es sein denn, es liegt ein zwingender medizinischer Grund vor, klar). Die Narbenschmerzen und diese Unbeweglichkeit und Schmerzen beim Heben und Treppensteigen würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen. Die Geburtsklinik hier in der ich war, führt auch gar keine Wunschkaiserschnitte durch, hier ist es im Gegenteil so, dass ein Kaiserschnitt die letzte Option ist und die Oberärzte jeden angewiesenen Kaiserschnitt rechtfertigen müssen.

    Ich habe mich nicht zusätzlich versichert, ich habe einfach die normale Vorsorge (die in Deutschland übrigens sehr gut ist) mitgemacht. Aber ich hatte auch keine US Flatrate oder ähnliches.
    Ich hatte eine Nacht mit meinem Freund nach der Geburt ein Familienzimmer (wir hatten Glück, das eines frei war).

    Und Strähnchen habe ich während meiner Schwangerschaft auch machen lassen.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •