Seite 378 von 997 ErsteErste ... 278 328 368 376 377 378 379 380 388 428 478 878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,771 bis 3,780 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3771
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt und ich hatte mich jetzt innerlich schon auf eine normale Geburt eingestellt und auch gefreut. Leider muss jetzt wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. So toll war der auch nicht und ich brauchte ewig bis ich wieder fit war.

    LG Whiteline

  2. #3772
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Ich hatte leider einen ungeplanten Kaiserschnitt, es war das schlimmste was mir passieren konnte... ich hatte solche heftigen schmerzen und man muss direkt am nächsten tag schon aufstehen... Horror! Ich konnte mein baby die ersten 2 tage so gut wie garnicht versorgen, die schwestern mussten sie mir an die brust legen und wieder wegheben... somit hab ich auch die U2 verpasst... war kein schönes erlebniss und ich hatte wochenlang ärger mit der narbe die sich enzündet und stark genässt hat.... ist für mich der hauptgrund wieso ich kein 2. baby mehr will........ nie wieder Kaiserschnitt!

  3. #3773
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    hi,

    interessant, wie die meinungen auseinandergehen. ich habe jetzt 2 leute in meinem bekanntenkreis, die für kaiserschnitt sind. sie hatten auch keine probleme. am 3. durften sie krankenhaus schon verlassen.

    meine freundin wollte heuer auch normal gebären, sie hat sich dann doch umentschieden, weil es so schmerzhaft war. sie hat dann auch geschrien: ich will keine pda ich will einen kaiserschnitt *lach*, und falls sie nochmal eins kriegt, dann macht sie sofort kaiserschnitt.

    keine ahnung, ich wusste schon immer, dass ich mal nicht normal gebären möchte. weiß auch nicht warum. am anfang durfte man das nicht öffentlich sagen, weil man dauernd schief angesehen wird, jetzt stehe ich dazu und aus.

    darf ich noch fragen, wann ihr es in der familie und dann in der arbeit bekanntgegeben habt?

    ist es zu früh der familie schon in woche 7 oder 8 was zu sagen? in der arbeit würde ich bis mind woche 10 warten.

    lg

  4. #3774
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wie ist das eigentlich, muss man einen Wunschkaiserschnitt selber bezahlen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #3775
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,437
    hi,

    also in österreich nicht.

    lg
    seren

  6. #3776
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, muss man einen Wunschkaiserschnitt selber bezahlen?
    Es gibt, zumindest in D, keinen "Wunschkaiserschnitt". Die meisten Ärzte schreiben irgendeine Indikation hin, damit die Kassen zahlen müssen. Einen Kaiserschnitt auf Wunsch müsstest du selber zahlen, so wie alle anderen mediz. unnötigen Operationen auch.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #3777
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Seren, überleg dir das mit dem Kaiserschnitt bitte gut. Oder liegt eine medizinische Indikation vor?
    Es gibt doch heutzutage so tolle Möglichkeiten, eine Geburt gut durchzustehen - PDA, Wassergeburten usw. Für dein Kind ist eine normale Geburt das Allerbeste!

    Ich hätte meinen Kleinen so gerne normal bekommen. Noch ein Jahr später könnte ich heulen, dass ich diesen blöden Kaiserschnitt - auch noch unter Vollnarkose, weil es so schnell gehen musste - hatte. Die Einschränkung danach, die Schmerzen, die Unfähigkeit, mich in den ersten Tagen anständig um mein Kind zu kümmern, das will ich nie mehr haben. Ich konnte nachts noch nicht mal mein Kind alleine ins Bett legen, um auf Toilette zu gehen, immer musste ich die genervte Schwester antanzen lassen usw. ...

    Ich würde mir so wünschen, dass mein kleiner Bauchbewohner auf normalem Weg kommt, auch wenn dann nur 19 Monate Abstand zwischen den Geburten liegen werden.

  8. #3778
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ich denke rechtfertigen muß sich niemand, ob er einen Kaiserschnitt machen möchte oder nicht. Ich hatte nur die Woche die gleiche Diskussion mit meiner Schwester und da ist mir aufgefallen wie wenig Gedanken sich manche darüber machen und dies gar nicht als Eingriff sehen. Natürlich gibt es immer positive und negative Beispiele dafür und jedem ist die Entscheidung selbst überlassen.

  9. #3779
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke rechtfertigen muß sich niemand, ob er einen Kaiserschnitt machen möchte oder nicht. :) Ich hatte nur die Woche die gleiche Diskussion mit meiner Schwester und da ist mir aufgefallen wie wenig Gedanken sich manche darüber machen und dies gar nicht als Eingriff sehen. Natürlich gibt es immer positive und negative Beispiele dafür und jedem ist die Entscheidung selbst überlassen.
    Genau. Jeder darf sich operieren lassen, so viel und so oft wie er will, nur soll er das dann aber auch selber zahlen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #3780
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Es ist immer noch so, dass das Risiko für Mutter UND Kind, ums Leben zu kommen, beim Kaiserschnitt doppelt so hoch ist wie bei der natürlichen Geburt. Ich kenne eine Frau, die letztes Jahr dreißig Jahre nach ihrem Kaiserschnitt fast gestorben wäre, weil sich an ihrem Darm wegen des Kaiserschnitts Verwachsungen gebildet haben. Und was ich daran am schlimmsten finde, ist, dass der Termin ja so gewählt wird, dass die Geburt nicht normal losgeht vorher. Und die Kinder legen in den letzten vier Wochen vor der Geburt noch bis zu einem Kilo Gewicht zu. Das heißt, dass das Kind sich nicht vollständig entwickeln kann. Mal ganz abgesehen davon, dass auch das Kind das Geburtserlebnis braucht und erwartet. Kaiserschnittkinder haben viel öfter Probleme nach der Geburt mit der Atmung als andere.
    Abgesehen davon, dass es eine echt große OP ist. Eine andere Freundin von mir (Notkaiserschnitt) hat an ihrem gesamten Unterbauch kein Gefühl mehr. Also sollte man nicht so tun, als sei das eine Option, weil frau keine Lust auf eine natürliche Geburt hat.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •