Seite 381 von 997 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 431 481 881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,801 bis 3,810 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3801
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,528
    Anzeige
    @Seren, alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #3802
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von djinnie Beitrag anzeigen
    mein Fazit: ich würde einen KS einer natürlichen Geburt immer wieder vorziehen (natürlich erst, wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist).und jede Frau sollte das Recht haben zu entscheiden, wie sie entbinden möchte !
    Bei mir ist es genau anders. Wenn irgendwann das Zweite kommt, will ich unbedingt eine normale Geburt, dafür aber nicht mehr stillen

  3. #3803
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,528
    @Seren, zum Thema wann von der Schwangerschaft erzählen wäre ich in meiner Situation ganz vorsichtig..da es 2 mal schon net bis zum Ende der Frühschwangerschaft geklappt hat.
    Also erst weit nach der 12ten Woche beim Arbeitgeber und Co. würde ich es verkünden.
    Aber das handhabt wohl jede Frau anders!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #3804
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau anders. Wenn irgendwann das Zweite kommt, will ich unbedingt eine normale Geburt, dafür aber nicht mehr stillen
    wiseso? ( ernstgemeinte frage, kein angriff)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #3805
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Alles gut

    Ich kann das einfach nicht. Es waren 6 Monate Qual damals für mich. Und Flasche wollte er nicht. Es gibt eben solche und solche Mamas. Einige finden das unglaublich toll und genießen es. Ich habe es nur gehasst.

  6. #3806
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah so. ich finde das stillen ok, es klappt immerhin ganz gut. es stoert mich auch nicht, aber genuss? ich weiss nicht.
    ich bin froh, wenn die kleine satt ist danach. und es tut mir nicht weh.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #3807
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir haben auch immer eeeeewig gebraucht. Er hat gut 1,5 Std. an mir rumgenuckelt. Nahm ich ihn eher ab, gabs ein Riesengeschrei. Aber kuscheln wollte er dann trotzdem nicht...

  8. #3808
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von djinnie Beitrag anzeigen
    nochmal zum Thema Kaiserschnitt: ich hatte vor zehn Jahren einen...meine Tochter wollte nicht von alleine kommen und ich war 12 Tage über dem ET.
    die Ärzte wollten dann einleiten, was ich aber nicht wollte und so bat ich um einen KS....gesagt, getan...ich bekam eine PDA und mein Freund war im OP mit dabei.
    nach drei Tagen stationärem Aufenthalt bin ich auf eigenen Wunsch gegangen.
    mit der OP-Narbe hatte ich nie Probleme und ich bin ehrlich gesagt auch froh, daß ich mich nicht mit einer Dammschnittnaht oder sonstigen Verletzungen im Intimbereich rumärgern mußte.

    mein Fazit: ich würde einen KS einer natürlichen Geburt immer wieder vorziehen (natürlich erst, wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist).und jede Frau sollte das Recht haben zu entscheiden, wie sie entbinden möchte !
    * grins * Bis auf wenige Ausnahmen dürfte jede Dammschnittnaht einer mehrschichtigen Bauchdeckennaht, selbst nach Misgav Ladach, vorzuziehen sein, auch eine Scheidenrissnaht. (Sonstige Verletzungen im Intimbereich stammen tendenziell eher von den Aktivitäten, die zur Schwangerschaft geführt haben.

    "Zeitgerecht" ist an der Stelle übrigens ein völlig nutzloser Begriff, wie Janne schon ausgeführt hat. Auch wenn das Kind für den geplanten Termin "zeitgerecht" entwickelt ist, ist es eben nicht für die 40. oder 41. Woche "zeitgerecht" entwickelt.

    Und, auch mit Blick auf die endlich wieder aufkeimende Diskussion über Kinderrechte und Menschenrechte für Minderjährige - ich würde ja in den Raum werfen, dass beim Thema Entbindung die Rechte der Mutter durchaus enger gefasst werden könnten als sonst. Ist ja schließlich noch jemand betroffen.

    Nur so als Einwurf. Wegen der wegwischenden Stellungnahmen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #3809
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wir haben auch immer eeeeewig gebraucht. Er hat gut 1,5 Std. an mir rumgenuckelt. Nahm ich ihn eher ab, gabs ein Riesengeschrei. Aber kuscheln wollte er dann trotzdem nicht...
    klar, dann verstehe ich es. sie trinkt so 20-30 minuten und ist dann meistens zufrieden und schlaeft.
    manchmal will sie dann noch mehr trinken nach ein paar minuten, doch meistens ist sie dann zufrieden und will nichts mehr.

    das ist ganz gut so.
    was etwas nervt ist, dass ich im bett doch immer wieder auslaufe, trotz bh und einlage. irgendwas verrutscht und ich mach flecken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #3810
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Eigentlich etwas zu früh, gibt es aber. Wie macht sich das bemerkbar und wie häufig am tag? Hebst du schwer? Musst du viel laufen? Hast doch noch ein kleines kind zu hause,oder?
    Meistens hab ich abends Schmerzen wenn ich zur Ruhe komme. Das WE war etwas stressig da hatte ich das schon von nachmittags an immer wieder. Ja, ich hab die Kleine desöfteren getragen weil sie grad ne komische Phase hat. Heute scheint es etwas besser zu sein.

    LG Whiteline

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •