Seite 385 von 997 ErsteErste ... 285 335 375 383 384 385 386 387 395 435 485 885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,841 bis 3,850 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3841
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,435
    Anzeige
    hi,

    ja suppen klingen gut , ich schaffe gerade mal zwieback, soletti , teilw obst.

    gestern bin ich nur gelegen, hatte auch kopfweh, wie wenn ich erkältet wäre, wie mein armer freund. er hustet und ich hoffe er steckt mich nicht komplett an.

    gestern hatte ich auch den ganzen tag übelkeit. also so werde ich nicht weitermachen. falls ich bis mitte oktober die sympthome noch habe, lasse ich mir etwas vom doc verschreiben. das ist ja nicht auszuhalten. ich habs mir nicht so vorgestellt, bzw eher verdrängt

    dachte man hat evt einmal am tag in der früh erbrechen und gut ists... falsch gedacht.

    ladies, wie habt ihr bitte mit übelkeit einen arbeitstag überstanden? am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen. meine chefin ist ja leider die kommende woche noch in urlaub. und keiner kennt sich aus.... ahhh

    lg

  2. #3842
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Schaut euch dann schon mal nach einer Hebamme um, ich finde bei Übelkeit und sonstigen Schwangerschaftsbeschwerden ist sie hilfreicher als der Frauenarzt. Im Nachhinein ärgere ich mich das ich noch keine hatte.

    Gegen die Übelkeit-> Ingwertee, das Zeug habe ich die ersten Monate nur getrunken, ohne ging gar nicht.
    In der Apotheke gibt es Seabands, so Bänder die in der Innenseite des Handgelenks Akupressur Punkte drücken sollen. Hat mir nicht soviel geholfen, eine Freundin schwört darauf.

    Gegen die Kopfschmerzen -> Minzöl auf die Schläfen, mein Heiligtum das ich immer mit mir rum schleppe.

  3. #3843
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    und diese blöde übelkeit...
    Auch wenn du es nicht glauben magst, das vergeht wieder, wirklich! Irgendwann hat sich dein Organismus an die Umstellung gewöhnt und dir geht es wieder gut *ganzdolldrück*

  4. #3844
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,435
    hi,

    danke maja. bei mir kommt seit der übelkeit auch keine freude mehr auf...

    habt ihr zufällig akupunktur angewendet? den tip hat mir gerade eine freundin gegeben. bei ihr hats gewirkt (10 ssw).

    ich möchte halt nicht wirklich in krankenstand wegen der übelkeit gehen, das kommt auch nicht gut. andererseits denke ich mir, was soll ich machen? man quält sich irgendwie in die arbeit und die leistungen sind bei mir momentan keine 10o prozent. ich muss höchstens aufpassen, dass ich keine fehler mache...

    lg

  5. #3845
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Akupunktur kann die Hebamme machen Damals hatte ich noch keine und meine Ärztin meinte nur lächelnd "da müssen sie durch"
    Aber Akupunktur soll bei vielen und auch bei anderen Wehwehchen helfen, eine Freundin im 8. Monat macht das gerade gegen ihre Rückenschmerzen und ist begeistert.

    Und das mit der Freude ... äh ja, da dachte ich mir auch, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Thema Nachwuchs doch noch mal überlegt. Aber gut das man das vorher nicht weiß!

    Zu der Job Sache kann ich leider nichts sagen. Da fing bei uns die Zeit an, wo wir nichts zu tun hatten und ich musste meinem Chef ja schon sehr früh mitteilen das ich schwanger bin, da ich sonst keinen Kündigungsschutz gehabt hätte. GsD hatte zu der Zeit keiner 100% von mir verlangt und selbst da, habe ich mich Phasenweise überfordert gefühlt. Somit hatte ich kein schlechtes Gewissen mal zuhause zu bleiben.
    Aber erwarte von dir jetzt auch nicht das du 100% gibst, dein Körper ist gerade anderweitig beschäftigt, wobei ich aber sagen muß das mir in der Zeit der Job sehr geholfen hat. War ich mal zuhause kam mein Kreislauf überhaupt nicht in die Pötte und es ging mir noch schlechter. Der Alltag im Job war für mich wichtig um überhaupt in Schwung zu kommen.

  6. #3846
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,435
    @maja - ich habe vorher gerade zu meinem freund gesagt - ich glaube es bleibt bei einem kind (wenn es denn 1 ist)

    ich dachte wirklich, solche beschwerden schafft man locker flockig.... falsch gedacht... irgendwie hat mir auch nie jemand darüber erzählt, warum wohl

    ja, sie sollen froh sein, wenn ich überhaupt in der arbeit auftauche und die arbeiten erledige. sie haben eh jetzt schon horror davor, wie es bei ihnen mal wird, wenn ich nicht mehr bin....
    in die abteilung komme ich nach der karenz zu 99 prozent auch nicht mehr, da bei uns keine karenzvertretungen aufgenommen werden, sondern fixe angestellte. selber wird man später in irgendeine andere abteilung abgeschoben, wo man dann seine 2o stunden absitzen kann *tztzt*

    naja schauen wir mal, da mache ich mir dann erst sorgen wenn es soweit ist *lach* , anderes ist jetzt wichtiger


    lg eine verschnupfte
    seren

  7. #3847
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Bin erkältet Heiße Bad und Zitrusfrüchte sind für mich glaube ich keine guteOption. Was kann man sonst machen?

    Hab mich für heute krank gemeldet und lege faul im Bett.
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #3848
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    - heiße, frische Hühnerbrühe (aber ich finde Erasco geht auch )
    - mit Salzwasser gurgel
    - mit Salzwasser inhalieren
    - mit Salzwasser nasenspülung machen
    - frischer Ingwertee (ich glaube der geht bei allem )
    - (auch wenn es ekelhaft klingt, aber es hilft) selbstgemachter Zwiebelsaft *würg*
    und natürlich ganz viel schlafen!

    Gute Besserung

  9. #3849
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Bin erkältet Heiße Bad und Zitrusfrüchte sind für mich glaube ich keine guteOption. Was kann man sonst machen?

    Hab mich für heute krank gemeldet und lege faul im Bett.
    Gute Idde, im Bett liegen und nix tun..ist auch wichtig! Der Körper braucht halt neben Tees und oder anderen Getränken auch viel Ruhe!

    Gute Besserung!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #3850
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    Danke Mädels Huhn ist bei meinem Mann schon bestellt soll mir eine nach der Arbeit mitbringen. Mache mir jetzt doch eine heiße Zitrone mit Honig
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •