Seite 387 von 997 ErsteErste ... 287 337 377 385 386 387 388 389 397 437 487 887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,861 bis 3,870 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3861
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    hi,

    hui, das ist wirklich ein schlag ins gesicht. du bist eh schon so groß und wiegst sowenig......

    ich bin ca 162 cm und wiege um die 58-60 kg. ich fühle mich ehrlich gesagt nicht dick

    bin gespannt was ich so zulege. mein vorteil, in der arbeit kann ich mich sicher zurücknehmen (bei heißhunger-attacken) und werde nicht dauernd essen. jetzt nehme ich so und so gerade ab, da ich fast nichts essen kann.

    heute mittag bin ich nach hause gegangen. ich sehe es nicht mehr ein, zu arbeiten, nur weil meine chefin nicht da ist. ich kränkle jetzt und nicht nächste woche, wenn sie wieder da ist. einer kollegin zuliebe war ich noch dort, weil sie sich nicht auskennt. 2 tage nehme ich mir jetzt auszeit und basta!

    mein freund hat übrigends meinen gyn angerufen. er meinte am tele: ah der papa *lach*
    interessanterweise kann man tantum verde + mexalen tabs nehmen. aber ich verzichte vorerst. solange ich kein fieber habe....

    eija, weiß jemand, ob man echinacea globuli nehmen darf? anscheinend sind die in der ssw nicht gut? habe meine wieder ausgespuckt, als ich das gelesen habe was stimmt?

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (25.09.12 um 15:29:49 Uhr)

  2. #3862
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Serendipiti, mit den Echinacea kenn ich mich nicht aus, aber generell kann ich allen Schwangeren diese Seite hier http://www.embryotox.de/ empfehlen. Dort kann man sich gut zum Thema Medikamente und Schwangerschaft informieren.

    Gute Besserung!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3863
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,734
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Liebe Maja, bitte tu mir den Gefallen und lass dir von deiner Hebamme eine andere Ärztin empfehlen. Ich meine das ganz ernst. Du wirst Mutter und willst nicht an einer Schönheitskonkurrenz teilnehmen. Es ist zwar in deinem Interesse, nicht 25 kg zuzunehmen, aber wer schlank ist, muss mehr zunehmen als mitteldicke Frauen, das ist nun mal so. Lass dich bitte nicht irre machen. Das schlimmste für das Baby ist eine nicht gut ernährte Mutter, das hat man an den Kriegskindern gesehen. Das sind dann "Mangel"-KInder, die normale Essmengen gar nicht mehr vertragen. Und all diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das kann ich mir teils auch mit Mangelernährung im Bauch erklären. Von wegen das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Wie soll es das denn, wenn nichts da ist??
    Dem stimme ich zu 100% zu

  4. #3864
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Danke an alle, die schon etwas gesagt haben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #3865
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich überlege schon eine Weile die Ärztin zu wechseln, dachte aber die ganz Zeit das ich das nicht während der Schwangerschaft möchte. Medizinisch ist sie eigentlich gut (zumindest empfinde ich das so, sie wurde mir auch empfohlen) Andererseits, was spricht dagegen? Aber wenn ich das bei anderen Schwangeren so mitbekomme sind viel auch recht unzufrieden mit ihren Ärzten, ich kenne also keinen anderen auf Empfehlung. Bei denen ist das Gewicht auch immer so ein Thema. Ich weiß nicht, ob es eine neue Liste gibt, wie viel Frau zunehmen darf. Zwischen sollte und ist, ist halt auch immer ein Unterschied.
    Ich werde nun keine Diät anfangen, ich werde manche Speisen - die ich aufgrund meiner Verträglichkeit wieder gerne esse - von meinem Speiseplan streichen, aber das war´s. Wieder mehr gedünstetes Gemüse etc. Viele Sachen die ich früher geliebt habe (die auch kalorienarm waren) konnte ich die letzten Monate nicht essen, mir ist schon beim Gedanken daran schlecht geworden.

    Mit meiner Hebamme habe ich letzten Monat deswegen gesprochen. Ich hatte in einem Monat einiges zugelegt (vorher hatte ich 1 Kilo pro Monat) und sie meinte ich solle mir deswegen keine Gedanken machen und ich bräuchte auch einiges zum stillen. Sie hat mir auch mal vorgerechnet was so alles an Kilos zusammen kommt am Ende, also Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen etc.

    In einem Teil ist es ja verständlich das ich nicht so viel zu nehmen soll, aber zu sagen man darf gar nichts mehr zunehmen setzt einen schon unter einen gewissen Druck. Da habe ich doch das nächste mal schon keine Lust mehr auf die Waage zu steigen.

  6. #3866
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebes, bitte, als Schwangere sollte man jeden Stress vermeiden, der nicht nötig ist. Frag deine Hebamme nach einer netten Ärztin oder einem netten Arzt. Wer so einen Mist erzählt, ist auch sonst autoritär und nicht gut, das ist nämlich einfach Quatsch. Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft sehr dünn (56 kg bei 1,74) und habe 18 kg zugenommen, ohne dass ich nach der Geburt noch dick war.
    Ich erzähle dir mal folgende Geschichte: Die Frau eines Kollegen ist schwanger. Er erzählt in der Mittagspause, dass der Arzt seiner Frau verboten hat, mehr als einen halben Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich zu nehmen. Ich sagte ihm, der Arzt sei ein Schwachkopf und sie sollten ihn wechseln. Monate später muss das Kind per Notkaiserschnitt geholt werden, es war mangelernährt und viel zu klein, das hatte dieser schwachköpfige Arzt, den sie nicht gewechselt hatten, auch nicht gemerkt.
    Also bitte, bitte, hör auf uns!!

  7. #3867
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Liebes, bitte, als Schwangere sollte man jeden Stress vermeiden, der nicht nötig ist. Frag deine Hebamme nach einer netten Ärztin oder einem netten Arzt. Wer so einen Mist erzählt, ist auch sonst autoritär und nicht gut, das ist nämlich einfach Quatsch. Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft sehr dünn (56 kg bei 1,74) und habe 18 kg zugenommen, ohne dass ich nach der Geburt noch dick war.
    Ich erzähle dir mal folgende Geschichte: Die Frau eines Kollegen ist schwanger. Er erzählt in der Mittagspause, dass der Arzt seiner Frau verboten hat, mehr als einen halben Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich zu nehmen. Ich sagte ihm, der Arzt sei ein Schwachkopf und sie sollten ihn wechseln. Monate später muss das Kind per Notkaiserschnitt geholt werden, es war mangelernährt und viel zu klein, das hatte dieser schwachköpfige Arzt, den sie nicht gewechselt hatten, auch nicht gemerkt.
    Also bitte, bitte, hör auf uns!!
    Oh jeh, das sind vermutlich die gleichen, die den Frauen Reistage zur Entwässerung empfehlen...

    Aber ganz ehrlich, einen gewissen Teil seines gesunden Menschenverstandes und Körpergefühls sollte man doch auch als ängstlicher Arztgänger behalten, ich meine obiger Vorschlag ist ja der absolute Wahnsinn, war der Arzt schon dement oder wie?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #3868
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,

    ich habe eine Freundin (sehr schlank), die hat 30 kg zugenommen, eine andere (auch sehr schlank) die am Schluss 25 kg mehr hatte. Deren Ärzte haben deswegen nie Stress gemacht.-
    Und mittlerweile haben beide ihr Ausgangsgewicht wieder.

    Iss, was dir schmeckt, und halt auch gesund, genieße die Zeit und mach dir bloß keinen Stress.
    Und wechsle den Arzt. 13 kg in der 25 Woche ist ok.
    Die letzten 4 Wochen in meiner Schwangerschaft habe ich gar nicht mehr zugenommen.

    Alles Gute,
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #3869
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Frau eines Kollegen ist schwanger. Er erzählt in der Mittagspause, dass der Arzt seiner Frau verboten hat, mehr als einen halben Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich zu nehmen. Ich sagte ihm, der Arzt sei ein Schwachkopf und sie sollten ihn wechseln. Monate später muss das Kind per Notkaiserschnitt geholt werden, es war mangelernährt und viel zu klein, das hatte dieser schwachköpfige Arzt, den sie nicht gewechselt hatten, auch nicht gemerkt.
    Also bitte, bitte, hör auf uns!!
    Sag mal spinnen die denn alle? Einer Bekannten (knapp 6 Wochen vor Termin) hat ihre Ärztin auch geraten weniger zu trinken, damit sie "O-Ton" nicht weiter zunimmt. Dazu muß man sagen als sie ihr diesen Rat gab, war es noch knalle Heiß

    Ich morgen eh einen neuen Termin bei meiner Ärztin ausmachen, ich bin nach dieser Ansage von ihr erstmal ganz verpeilt raus gelaufen und habe ganz vergessen das ich in ein paar Wochen ja wieder hin sollte Ich denke, ich werde einen Termin bei ihrer Kollegin machen, die wechseln sich tageweise ab und ich weiß ja auch an welchen Tagen sie da ist. Ich war schon mal bei ihr. Nächste Woche habe ich einen Termin mit meiner Hebamme, da werde ich das mal mit ihr besprechen.

  10. #3870
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Heute beginnt meine Geburtsvorbereitungskurs, ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •