Seite 390 von 997 ErsteErste ... 290 340 380 388 389 390 391 392 400 440 490 890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,891 bis 3,900 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3891
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,424
    Anzeige
    hi,

    sagt mal, wussten eigentlich zig andere frauen (um euch herum) alles besser, was schwangerschaft betrifft?

    momentan denke ich mir echt, meine abteilung ist stutenbissig, seitdem sie wissen, dass ich schwanger bin. die damen haben alle schon kinder. eine ist sogar in meinem alter, ihre älteste tochter wird aber auch schon 10. die anderen haben erwachsene kinder.

    ich werde etwas gefragt, dann sage ich meine meinung dazu und dann geht das gezeter schon los zb heute: nein, du darfst doch keine schwangerschaftsbücher lesen, da stehen so böse dinge über krankheiten. ähm hallo? ich möchte doch wissen, in welcher woche gerade was gebildet wird? so einen sch.. habe ich ja noch überhaupt nicht gehört? und das von einer gleichaltrigen person.....

    am besten, ich sage überhaupt nichts mehr?

    oder ist das neid, dass ich bald diese abteilung, die schon lange besch... läuft verlassen darf und sie bleiben müssen?

    und alle untersuchungen sind doch sowas von umsonst sprich screening, nackenfaltenmessung usw. .....

    am betriebsausflug MUSS ich mitfahren, ich bin doch nicht krank sondern nur schwanger. ist doch egal, wies mir dabei geht..... echt krank so ein unsoziales verhalten.


    lg
    Geändert von serendipiti (03.10.12 um 17:37:45 Uhr)

  2. #3892
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    am betriebsausflug MUSS ich mitfahren, ich bin doch nicht krank sondern nur schwanger. ist doch egal, wies mir dabei geht..... echt krank so ein unsoziales verhalten.
    Das ist ein Satz den ich am Anfang gerne mal von einer Bekannten gesagt bekommen habe Ich habe aber keinen Kontakt mehr zu ihr, weil mir ihr Verhalten (es kamen noch andere Dinge hinzu, hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun) extrem auf den Geist ging.
    Aber mit fortschreitender Schwangerschaft sage ich immer wieder das ich nur schwanger bin und nicht krank, weil zuviel Rücksichtnahme auch nerven kann.
    Ansonsten habe ich zu beginn 2 Frauen in meinem Leben verloren die sich von mir abgewandt haben, als sie erfuhren das ich schwanger bin.

    Aber so, wie du das beschreibst, habe ich das noch nicht erlebt. Ich arbeite aber auch mit Männern zusammen, die haben da nicht so viel beizutragen
    Die wenigen Mütter, die ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis habe, waren mir da eher eine Hilfe. Wenn ich Punkte die mich beunruhigt haben angesprochen habe, konnten sie mich meist beruhigen. Für mich ist es dann manchmal als noch nicht Mutter komisch, wie locker Mütter das ganze nehmen wenn sie zum 2. mal schwanger sind. Während ich wegen irgendwas ein Riesen Fass aufmache (ich sage nur Kinderwagen ), sind die tiefenentspannt.

    Das Thema Nackenfaltmessung hat mir schon genügend schlaflose Nächte bereitet und hätte ich mich weiter mit diversen möglichen Krankheiten befasst, wäre ich glaube ich durchgedreht. Dazu muß ich aber auch auch sagen das meine Frauenärztin sich damit ausreichend befasst, so das ich mir manchmal denke es grenzt an ein Wunder das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist. Ich habe mich am Anfang da wirklich sehr verrückt gemacht und kann den Rat nicht alles über eventuelle Krankheiten, Risiken etc. zu lesen da schon ganz gut nachvollziehen. Ich habe irgendwann kein Schwangerschaftsbuch mehr darüber in die Hand nehmen wollen und diverse Internetforen waren für mich erstmal tabu. Nach der Nackenfaltmessung ging es mir da wesentlich besser.
    Aber jeder geht nun mal anders mit der Schwangerschaft um und ich denke manche Ratschläge sind auch wirklich nicht böse gemeint.

  3. #3893
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    bei mir war es auch so, dass immer alle alles besser wissen mussten. Das nervt mit der Zeit ganz schön. Eine Freundin erzählte mir zu Beginn meiner Schwangerschaft alle möglichen Horrorgeschichten dass die Freundin einer Freundin einer Bekannten... ihr Baby so und so verloren hat und von deren Schwägerin eine Freundin eine Fehlgeburt in der xten Woche hatte usw. Das wollte ich gar nicht hören.

    Ansonsten bekam ich von meinen Arbeitskolleginnen jede Menge unnütze Ratschläge wie ich mich zu verhalten habe. Was ich tagsüber zu machen hatte damit ich abends fit für die Arbeit sei und dann das ständige Gefrage nach dem Geschlecht. da kam dann öfter mal "WIR wünschen uns nen Jungen" und als ich sagte, dass ich mir ein Mädel wünschen würde kam dann " Ach nee, zwei mädels wollen WIR nicht, ein Pärchen ist doch super!" und als das Outing dann kam "Och nee doch ein Mädel, UNS wäre ein Junge lieber gewesen!". Ich kam mir manchmal vor wie ne Leihmutter.... Es kam dann soweit dass ich nichts mehr erzählt habe und immer ausweichende Antworten gab. Schlimm so was...

    LG Whiteline

  4. #3894
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Hallo Mädels, wie geht es Euch?

    Maja, besuchst du noch dein Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe nur noch einen Termin, irgendwie bin ich bisschen enttäuscht, habe wahrscheinlich zu viel erwartet
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  5. #3895
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Ja, nur diese Woche war kein Kurs wegen dem Feiertag. Nächsten Mittwoch geht es weiter. Meine Meinung über den Kurs ist jetzt auch nicht sooooo toll, ich war auch etwas enttäuscht. Aber die Mädels sind alle ganz nett und witzig von daher ist es okay.

    Eine Freundin hatte in ihrem Kurs nur so ganz steife Frauen und es wurde kaum gelacht, auf so was hätte ich ja gar keine Lust. Da bin ich schon ganz froh das mein Kurs etwas lockerer und unterhaltsamer ist.
    Aber ein "Muss" finde ich den Kurs nun aber auch nicht.

  6. #3896
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    ja, finde ich auch nicht, dass ich dort viel gelernt habe. Unsere Hebamme hat versucht uns die Weisheit zu vermitteln, dass wir von Natur dafür konstruiert sind Kinder zu kriegen. Mädels sind nett, mit Paar von denen werde ich wahrscheinlich auch im Kontakt bleiben. Die meisten kriegen aber ihre Babys schon in November. Ich muss mich noch bis ende Dezember gedulden..
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  7. #3897
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Wir sind schon fast fertig mit Babyzimmer, alles ist fertig tapeziert, Möbel ist aufgebaut. Ich überlege noch sowas ähnliches in der Ecke zu basteln:

    http://de.paperblog.com/36-ideen-fur...mmbaum-336463/
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  8. #3898
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  9. #3899
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Wir hatten einen Paar-Geburtsvorbereitungskurs und fanden ihn beide super . Haben viel zusammen gelacht, und wir treffen uns immer noch ein paar Mal pro Jahr mit den meisten von dort. Auch so habe ich mit einer lieben Mama noch öfters Kontakt.

  10. #3900
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke, diese Vorbereitungskurse dienen eher der Information, und dafür sind sie schon gut. Eine Freundin von mir hatte dazu keine Lust, und als man ihr dann in der Klinik sagte, sie hätte einen Blasensprung, war sie total entsetzt, weil sie dachte, ihre andere Blase sei kaputt, und nur immer fragte "Aber ich brauche die doch noch?" - ich finde es schon gut, über die Geburt als solche informiert zu sein. Und die Kontakte sind auch nicht zu verachten, schon damit man hinterher mal jemand zum Kaffee besuchen kann. Und gerade wenn die anderen vorher entbinden, kann man mal hingehen und Babies knutschen, das fand ich auch immer toll.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •