Seite 393 von 997 ErsteErste ... 293 343 383 391 392 393 394 395 403 443 493 893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,921 bis 3,930 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3921
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dauerverpeilt *hääää?* Ach, was Hormone alles so machen, meine führen ein Eigenleben.

    So gehts mir auch. Und ich vergesse ALLES. Ich muss alles auf meinen Kalender UND in meinem Handy eintragen. Damit es klingelt und ich extra nochmal drauf aufmerksam gemacht werde.

    Und bei mir stellt sich so langsam ein "Ich-hab-keine-Lust-mehr-Gefühl" ein.

    Maja, wir sind ja ungefähr gleich weit. Wie gehts dir denn so?

    LG Whiteline

  2. #3922
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Und bei mir stellt sich so langsam ein "Ich-hab-keine-Lust-mehr-Gefühl" ein.
    Ja, bei mir auch so ganz langsam.
    Ich habe Phasen in denen ich fit bin, das muß ich ausnutzen und Phasen in denen ich nur schlafen könnte. Wirklich schlimm, d.h. zwischen 9 und 13 Uhr bin ich produktiv und danach kannst du mich vergessen.

    Was mich nervt ist, das ich körperlich nicht mehr so viel machen kann. Bei uns ist gerade mal wieder Baustelle angesagt und wenn ich mal wieder irgendwas von A nach B tragen möchte, was etwas schwerer ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Das treibt mich in den Wahnsinn, denn ich habe ja Zeit und mein Freund kommt meist erst nach 20 Uhr nachhause. Von der Zeit her könnte ich so viel machen, aber mein Körper macht nicht mit.
    Ich habe letzte Woche mal ein Regal (ca. 14 Kilo, also nicht soooo schwer) vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer getragen und lag danach den ganzen Abend mit schmerzen auf der Couch. Eine Woche vorher waren wir mit dem Auto lange unterwegs und ich hatte das ganze WE schmerzen, so das ich ans CTG angeschlossen wurde. Ich muß mich schonen, also jetzt nicht das ich liegen muss, aber ich darf mich nicht anstrengen, nichts schweres heben, keine langen Autofahrten, nicht aufregen
    Letzteres ist gar nicht so leicht, da ich zu Miss Ungeduld geworden bin

    Aber sonst geht es mir gut, ich bin (relativ) fit und spüre die kleine regelmäßig
    Wie geht es dir?

  3. #3923
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kinderwunschtee gemacht?

  4. #3924
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    @ GreenTea: Ich bin zwar weder schwanger, noch am üben (jaja keine grosse Hilfe), aber als ich nach Absetzen der Pille während des Zyklus jeweils Schmierblutungen hatte, habe ich Zyklustee getrunken (ich gehe davon aus, das ist etwa dasselbe). Also einen für die erste Zyklushälfe und eine andere Mischung für die zweite Zyklushälfe. Darunter hat sich dann alles normalisiert und so schöne Kurven und so zyklusperfekten Schleim *sorry* hatte ich sonst nie.

    Den Tee trinke ich jetzt nicht mehr und mein Zyklus scheint jetzt völlig normal (habe nur noch in ganz vereinzelten Zyklen mal Schmierblutung, aber massiv besser), aber mit dem Tee waren die Kurven besser resp. noch schöner und klarer. Geht es bei uns dann irgendwann an die Babyplanung , werde ich den Tee bestimmt wieder trinken.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  5. #3925
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, genau das mit den Zwischen-/Schmierblutungen ist mein Problem, und jeder zweite Eisprung ist verzögert, d.h. es wechselt sich ab: 1 Monat ca. 40 Tage, der nächste hat dann wieder 28 bis 30, immer im Wechsel. Einen Eisprung habe ich trotzdem immer, aber eben jeden 2. Monat verzögert.

    Ich habe auch von den zwei verschiedenen Tees für die jeweilige Phase gelesen, aber so viele verschiedene Rezepte dafür gefunden, das hat mich ziemlich verwirrt, da die wirklich total unterschiedlich sind, je nach Forum/Seite etc.

    Daher habe aber nun den "allgemeinen" bestellt, hier:

    http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/kiwu-tee.html
    oder hier:
    http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347

    Der ist immer dasselbe Rezept...

    Ich frage mich nur, ob man den durchgehend durch beide Zyklusphasen trinken muss? Ne Anleitung hab ich dazu nicht gefunden...
    Geändert von Exuser64 (10.10.12 um 11:55:20 Uhr)

  6. #3926
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Hm, ich hatte zwar regelmässige Zyklen von der Länge her (25-27 Tage). Immer einen ES um Zyklustag 10-12 mit Temperaturanstieg am Zyklustag 12-14, aber teilweise ab ES+6 Schmierblutungen bis zum Schluss, meist aber ab ES+9 immer. Nun nicht mehr, nur in Ausnahmefällen.

    Ich habe dann ebenfalls recherchiert und gelesen, dass diese Tees vielen geholfen haben. M.E. macht es schon Sinn für die beiden Phasen unterschiedliche Tees zu verwenden, da die Hormone in den beiden Zyklushälften ebenfalls unterschiedlich sind.

    Ich müsste schnell nachschauen, welche Mischungen ich jeweils hatte (war glaube ich diejenige Mischung, die am häufigsten empfohlen wurde, um den Zyklus zu unterstützen).
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #3927
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Mischung des "Allgemeinen" entspricht in etwa dem Gelbkörpertee, der Einsprungtee hat imho ganz andere Zutaten.
    Da das Problem aber eben auch eher die 2.Zyklusphase ist, dachte ich, mit dem allgemeinen kann ich da nicht viel falsch machen....

  8. #3928
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich hatte mir Storchenschnabeltee gekauft, ob der was gebracht hat, keine Ahnung

  9. #3929
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, hast Du ihn durchgehend genommen?
    Storchenschnabeldingens ist in dem Tee ja zuhauf drinne.
    Wichtig ist scheinbar auch Frauenmantel und Schafsgarbe.

    Vielleicht kommt daher ja, dass der Storch mit seinem Schnabel die Babies bringt?

  10. #3930
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich hatte diese Mischung:

    1. Zyklushälfte
    Himbeeblätter (östrogenähnliche Anteile)
    Rosmarin (regt die Drüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
    Beifuß ( fördert Eisprung und die Entschlackung)
    Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
    Salbei (östogenartig)

    2. Zyklushälfte:
    Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
    Schafgarbe (gestagenartig)
    Brennessel ( Schlackenabtransport)

    Je 40g zu gleichen Teilen anmischen lassen. Täglich 3 Tassen.

    Auch wenn das Problem in der 2. Hälfte liegt (oft Gelbkörper), macht es Sinn den ES zu unterstützen, da aus dem gesprungenen Ei der Gelbkörper hervorgeht. Zumindest hatte ich das damals so gelesen, da bei mir einiges auf eine GKS hindeutete. Und wenn sich bei dir der ES teilweise auch verzögert, hilft es vielleicht auch, diesen zu unterstützen?

    Ich trank den Tee und hab währenddem auch meine Hormonwerte checken lassen, weil es mich dermassen genervt hat dieses häufige Geschmiere. Es war alles völlig normal und ist wie gesagt seither auch viel besser. Trotzdem würde ich dann in der heissen Phase den Tee wieder trinken.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •