Seite 396 von 997 ErsteErste ... 296 346 386 394 395 396 397 398 406 446 496 896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,951 bis 3,960 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3951
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Maja, hast Du ihn durchgehend genommen?
    Storchenschnabeldingens ist in dem Tee ja zuhauf drinne.
    Wichtig ist scheinbar auch Frauenmantel und Schafsgarbe.

    Vielleicht kommt daher ja, dass der Storch mit seinem Schnabel die Babies bringt?
    Bzw. hat der Tee daher seinen Namen
    Regelmäßig getrunken habe ich ihn schon, aber nun nicht über einen langen Zeitraum. Deswegen weiß ich nicht, ob der Tee nun was dazu beigetragen hat. Der Geschmack war ... interessant

  2. #3952
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Und jetzt fangen so Wehwehchen an wie Sodbrennen...
    Ich liebe meine Rennies Irgendwann habe ich mir eine gigantische Packung geholt.
    Oder ein Glas Milch und eine Handvoll Haselnüsse dazu, aber das hilft nur eine kurze Zeit bei mir.

  3. #3953
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Maja,

    gegen Haselnüsse bin ich allergisch...

    Kalte Milch hilft im Moment noch ganz gut. Ich kenn das ja von meienr ersten Schwangerschaft. Man sagt ja, je mehr Sodbrennen die Mutter hat, desto längere Haare hat das Baby. Das kann ich nicht bestätigen Meinem Sodbrennen nach hätte die Kleine Haare bis zum Popo haben müssen, sie war aber bis zum 2. Lebensjahr ein Glatzkopf

    Stimmt, Rennie hatte ich damals auch. Aber ich möchte noch warten, soooo schlimm ist es noch nicht. Aber lästig.

    Hast du auch einen Tip gegen Rückenschmerzen? Mein GVK fängt am Dienstag an, da werde ich meine Hebamme löchern. Hab schon eine Liste gemacht Unter anderem auch wie man ein Tragetuch bindet und was das beste ist.

    LG Whiteline

  4. #3954
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    hi,

    so ich war heute beim frauenarzt und wir konnten endlich ein baby ähm oder würmchen erspähen.

    witzigerweise ist sich der doc nicht sicher, ob ich nicht eher erst 9. woche bin. er hat dauernd am kalender rumgerechnet. ähm ja.. , mutterpass habe ich trotzdem schon bekommen und auch 2 geschenkboxen (mit vielen produkten, darunter eine zahncreme (nicht unter 7 jahre geeignet - hahahaha)

    blutabnahme (4 röhrchen)!!!

    leider macht er selber keine nackenfaltenmessung bzw den combined-test, ich habe eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. mache mir morgen gleich einen termin aus. wenn möglich 1. oder 2.11. dann ist es nicht zu früh und auch nicht zu spät (es ist ja nicht so leicht wenn man keine ordentliche wochenangabe hat)

    habt ihr diese machen lassen, oder war es für euch nicht relevant?

    zur toxoplasmose: es wird extrem viel hype darum gemacht. er hat die letzten 20 jahre keine dame in seiner praxis mit einer erkrankung gehabt, und er hat auch sicher nichts übersehen
    blut wird so und so untersucht, und ich musste jetzt auch nicht extra für einen test zahlen.

    lg
    seren

  5. #3955
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich bin seit heute in der 13. Woche *freu*, den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen. Ich werde aber dann keinen Ultraschall machen lassen, in dieser Schwangerschaft möchte ich so wenig wie möglich schallen lassen, nötig ist es ja eigentlich auch nicht. Mir reicht dann der nächste "große" Schall zwischen der 19. und 22. Woche, das ist ja auch bald .
    Mich plagen leider schon seit Wochen furchtbare Magenschmerzen, heute war ich deshalb bei der Hausärztin, morgen muss ich Blut abnehmen lassen und in zwei Wochen dann zum Magenultraschall, toll . Und Tabletten muss ich jetzt auch nehmen, die sind aber Gott sei Dank in der Schwangerschaft erlaubt.

    Ansonsten ist die Müdigkeit jetzt endgültig überwunden, mal abgesehen von der krankheitsbedingten Müdigkeit letzte Woche (die ganze Familie lag flach).

  6. #3956
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Tip gegen Rückenschmerzen?
    Mein Rückenschmerzen die ich vor paar Wochen hatte, habe ich GsD mit einem anderen Kissen in den Griff bekommen. Ich lag also einfach nur falsch. Ansonsten habe ich zur Glück wenig bis keine, ab und an mal im unteren Rücken wenn ich doof sitze, aber es geht. Ich weiß nicht, ob es am Aquafitness und Yoga liegt oder ob ich einfach nur Glück habe. Ein Bekannte die auch beides macht, hat nämlich leider auch ganz furchtbare Rückenschmerzen gehabt. Ihre Hebamme hat bei ihr mit Akupunktur angefangen und seit dem geht es ihr um einiges besser.

  7. #3957
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mädels, let's talk about "Eisen".
    Meine Werte sind nicht so dolle (HB lag bei der letzten Untersuchung bei 10,7) und ich soll nun dieses Floradix nehmen (ich habe die Dragees). Ich vergesse dieses Zeugs ständig und nach hin und her testen habe ich festgestellt, das ich es eigentlich nur vorm Abendessen vertrage. Aber dieses "nicht mit Calcium und Magnesium zu sich nehmen" macht mich so ein wenig kirre. Wenn ich es nicht vergesse sie zu nehmen, dann gibt es bestimmt irgendwas mit Milch, Sahne oder Käse oder sonstigem was Calcium enthält zu essen
    Wenn meine Eisenwerte das nächste mal besser sind, dann grenzt das an ein Wunder. Ich versuche mich eisenreich bzw. ausgewogen zu ernähren, was die letzten Monate auch gut geklappt hat, nur jetzt irgendwie gar nicht mehr.

  8. #3958
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    getrocknete aprikosen und paranüsse, Maja!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #3959
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Getrocknete Aprikosen stehen schon auf meine Speiseplan, aber Paranüsse klingen gut. Danke

  10. #3960
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Ich hab heute noch 100 Tage vor mir, wenn das Baby am errechneten Termin kommt. Wenns früher geholt wird (wovon ich ausgehe) sind es noch 90 oder so...

    Der Countdown läuft....

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •