Seite 404 von 997 ErsteErste ... 304 354 394 402 403 404 405 406 414 454 504 904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,031 bis 4,040 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4031
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Alles Gute, Whiteline, lieber etwas zu früh und gesund, ich weiß, wovon ich rede und Maja, puh!
    Tja, wer weiß schon, ob es nur "etwas" zu früh ist? Den genauen Termin, zu dem das Baby tatsächlich reif genug von alleine gekommen wäre, kennt man ja nicht. Der wäre viell. 2 oder 3 Wochen nach dem errechneten PC-Termin gewesen, schon hast du das Kind locker mal 6 oder 7 Wochen zu früh rausgeholt, wenn du in der 36. Woche schneidest - ein nicht unbeträchtliches Gesundheitsrisiko fürs Kind ...

    http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-11935611.html
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #4032
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jeder Tag länger im Bauch, ist natürlich ein Geschenk und gut für das Kind, das ist doch klar.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #4033
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin der Meinung, dass man Kaiserschnitte durchaus so ansetzen kann, dass sie erst stattfinden, wenn wirklich Wehen eingesetzt haben. Das ist für die Krankenhäuser ein bisschen unpraktischer, weil man nicht so gut planen kann, würde aber dem Interesse von Mutter und Kind mal entgegen kommen. Das gilt natürlich nicht für Fälle, wo es Gründe für einen früheren Kaiserschnitt gibt wie etwa Unterversorgung des Kindes.

  4. #4034
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh Whiteline, drück dir die Daumen das die kleine evtl. doch später geholt werden kann und das mit deinen Blutwerten als gut wird!
    Was ich nicht verstehe, macht es einen Unterschied beim Kaiserschnitt in welche Richtung das Kind schaut?

    Hmm das weiss ich leider auch nicht. War ja gestern im Krankenhaus wg den Blutwerten und das war die reinste Katastrophe. Es wurde CTG gemacht (wozu?) und ein Paar-Sekunden-Ultraschall. Der Arzt war wirklich super-unfreundlich und hat mir gar nichts gesagt oder gezeigt was los ist. Und wegen dem Bluttest (weswegen ich ja eigentlich hin gegangen bin) muss ich heute nochmal hin. Hmm seltsam das alles. Fragen konnte ich auch keinen irgendwas, wurde ständig von einem zum andern geschickt und keiner wusste wirklich was mit mir anzufangen..... Vielleicht läuft es heute besser.

    LG Whiteline

  5. #4035
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Whiteline1976, drück dir die Daumen das es heute besser läuft und dich auch mal jemand informiert!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #4036
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hmm das weiss ich leider auch nicht. War ja gestern im Krankenhaus wg den Blutwerten und das war die reinste Katastrophe. Es wurde CTG gemacht (wozu? CTG und Schall pro forma und zum Abrechnen wie auch beim Gyn meistens...) und ein Paar-Sekunden-Ultraschall. Der Arzt war wirklich super-unfreundlich und hat mir gar nichts gesagt oder gezeigt was los ist. Und wegen dem Bluttest (weswegen ich ja eigentlich hin gegangen bin) muss ich heute nochmal hin. Hmm seltsam das alles. Fragen konnte ich auch keinen irgendwas, wurde ständig von einem zum andern geschickt und keiner wusste wirklich was mit mir anzufangen..... Vielleicht läuft es heute besser.

    LG Whiteline
    Whiteline, ich hoffe für dich, dass das nicht das Krankenhaus ist, wo du zum Kaiserschnitt hingehst... klingt ja furchtbar.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #4037
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, ich setze mich jetzt mal auf meine Hände, nur soviel: In dieses Krankenhaus würde ich keinen Fuß mehr setzen.

  8. #4038
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Mala, ich drücke dich mal virtuell, aber nicht auf den Bauch natürlich, so ist das in der zweiten Schwangerschaft eben. Wird viel. Wird noch mehr in der dritten, kann ich dir sagen. Du machst das, und es ist völlig normal, auch mal genervt oder überfordert zu sein. Versuch dir kleine Inseln im Alltag zu schaffen über Babysitter, du musst nicht alles alleine machen, lass es dir mal zwei Stunden einfach gut gehen. Badewanne, Bett, Lesen.

  9. #4039
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @Whiteline: hoffe, es ist soweit alles i. O. bei Euch und Du kannst Dein Kleines noch ein gutes Weilchen bei Dir behalten.
    @Koala: viel Durchhaltevermögen für Dich! Hoffe, Du hast bald Hilfe!
    @Maja: fühl Dich gedrückt! Ich kann mich zwar kaum noch an die schwangeren Zeiten erinnern, aber im Rückbick ging es dann doch ganz schnell. Mühsam war es zum Schluss alleweil... Alles Gute für die letzten Wochen.
    @Honolulu: ich hatte ein Myom, das in der SS plötzlich aufgetaucht ist und durch die Hormon ziemlich stark wuchs. Konnte es sogar von aussen fühlen. Nach der Geburt ist es wohl verschwunden (nie mehr US gemacht) oder macht zumindest keine Probleme. Ich denke, solange es keine Beschwerden hervorruft (Blutungen?, hängt wohl von der Lage des Myoms ab), wird es belassen.

    Allen alles Gute!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #4040
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Hi ein ganz netter Bericht zum Thema "nicht gerne Schwanger sein", was ja irgendwie ein Tabu Thema ist. Denn auch wenn unser kleines ein absolutes Wunschkind ist und ich mich unglaublich darauf freue, ich gestehe so dolle finde ich schwanger sein nicht. 30 Wochen würden absolut ausreichen Mala, ich habe wirklich größten Respekt vor dir, das du das alles mit Kind meisterst!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •