Seite 405 von 997 ErsteErste ... 305 355 395 403 404 405 406 407 415 455 505 905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,041 bis 4,050 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4041
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hi ein ganz netter Bericht zum Thema "nicht gerne Schwanger sein", was ja irgendwie ein Tabu Thema ist. Denn auch wenn unser kleines ein absolutes Wunschkind ist und ich mich unglaublich darauf freue, ich gestehe so dolle finde ich schwanger sein nicht. 30 Wochen würden absolut ausreichen Mala, ich habe wirklich größten Respekt vor dir, das du das alles mit Kind meisterst!
    Ich auch. Gut, ich bin nicht die Allerjüngste, aber ich würde es im Leben nicht schaffen, mit meinem wilden Huhn plus Bauch.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #4042
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Ihr Lieben, man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Ich habe es sogar alleine wohnend mit zwei Kindern geschafft und dann mit allen dreien, bis die Kleinste zwei Jahre alt war, und es war eine schöne Zeit. Das kann man sich in der ersten Schwangerschaft nicht vorstellen, aber deswegen sollte man sich da ja auch schonen.

  3. #4043
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mala, ich bin auch nicht gerne schwanger . In den ersten Wochen habe ich ernsthaft gedacht, warum ich mir das alles noch mal antue. Irgendwie hatte ich das alles verdrängt... außerdem war der Kleine unglaublich anstrengend - und ist es momentan auch wieder, wahrscheinlich die Zähne. Dagegen war die Arbeit in der Schwangerschaft wirklich ein Klacks, da hatte ich zumindest ab 18 Uhr frei und konnte mich abends ausruhen . Ich saß auch in der letzten Zeit oft im Zimmer meines Kleinen und habe laut gesagt, dass ich nicht mehr will . Andererseits wäre es wohl auch mit einem größeren Altersabstand sicher nicht so viel anders. Du hast es doch aber bald geschafft .

  4. #4044
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Diese körperliche Einschränkung hab ich auch total verdrängt, das weiß man einfach hinterher nicht mehr, man weiß vielleicht noch das alles nicht so toll war aber so ganz genau erinnert man sich dann doch nicht.
    Ha, jetzt ist mir auch klar warum so viele Details unter den Tisch fallen und man so einiges vorher nicht erfährt

  5. #4045
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    @Mala: Ich bin jetzt in der 16. Woche. Momentan ist eigentlich alles gut, Übelkeit weg, Müdigkeit nicht mehr so ausgeprägt, Nerven wieder besser , aber wenn der Kleine seine "Phasen" hat und man sich nicht ausruhen kann, ist es schon anstrengend. Ich gebe dir aber recht - wenn der Kleine jetzt zwei oder drei Jahre alt wäre, wäre es sicher nicht weniger anstrengend .

  6. #4046
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    war heute beim Zuckerbelastungstest und leider hat der wieder nicht ganz gestimmt. Muss jetzt erst mal diäten und selber die Werte kontrollieren. Sollen sie schlechter werden muss ich wieder hin :-(

    LG Whiteline

  7. #4047
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Mala, wie alt ist denn Dein anderes Kind jetzt?
    Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und wir verhüten derzeit nicht, weil wir gerne noch ein zweites Kind hätten. Ich gehe auf die 41 zu und man wird ja auch nicht jünger;-)
    Gestern überkamen mich allerdings Zweifel, ob das nicht auch irgendwo egoistisch ist. Habe ich die Kraft beide Kinder zu "wuppen"? Wäre ein 3 Jahres Abstand gesünder? Für mich, sowie natürlich auch dann beide Kinder?
    Dann erinnerte ich mich an die Schwangerschaft, die ja noch nicht soo lange her ist und daran, dass ich die letzten 2 Monate gar nicht mehr prickelnd fand, sondern einfach nur anstrengend und frustrierend.
    Hmmm...Kann mir jemand Mut machen?
    :-)

  8. #4048
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Rahel, mach zu, denn wenn du jetzt zwei Jahre wartest, kann es sein, dass es nicht mehr klappt, und was machst du dann? Wünscht du dir ein zweites Kind? Wenn das dein Wunsch ist, dann wirst du das auch schaffen. Klar wird es anstrengend, aber dafür ist die Freude auch doppelt. Außerdem kannst du dir doch auch Hilfe und Entlastung organisieren. Viel Glück!

  9. #4049
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ah, sehe gerade Honululu ist auch "mit im Boot" :-D
    Derzeit wohnen wir auch noch ziemlich weit oben. Altbau ohne Fahrstuhl....

  10. #4050
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ja, Janne. Das denke ich auch. Derzeit lauft mein Zyklus noch einwandfrei. Aber das kann sich ja auch schnell ändern und es ist ja auch körperlich anstrengender umso älter man wird. Das muss ich gar nicht ausblenden.
    Ja wir wünschen uns von Herzen noch ein Kind :-)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •