Seite 406 von 997 ErsteErste ... 306 356 396 404 405 406 407 408 416 456 506 906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,051 bis 4,060 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4051
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Weißt du, Rahel, für Kinder ist es schön, Geschwister zu haben. Ich glaube nicht, dass ihnen damit etwas weggenommen wird, ich denke eher, dass sie etwas dazu bekommen. Und ich habe auch immer den Eindruck, dass Eltern mit mehr Kindern als einem lockerer mit denen umgehen. Man muss seine Aufmerksamkeit halt teilen, das tut den Kindern auch mal ganz gut.

  2. #4052
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mala, nimmt dein Mann denn Elternzeit, wenn das Kleine da ist? Das wäre ja auch sehr entlastend. Ansonsten hast du es doch fast geschafft ! Ich denke, man wächst automatisch in die Aufgabe hinein - das war beim ersten Kind ja nicht anders . Außerdem darf man den Erfahrungsschatz, den man jetzt hat, nicht unterschätzen - ich glaube, beim zweiten Kind läuft alles viel gelassener ab. Zum Beispiel die Sache mit dem Nabel - ja, wo ist er denn plötzlich hin ? Auch das Stillen, das Beruhigen...

    Rahel, ich sehe es wie Janne - machen. Mein Kleiner war zehn Monate alt, als ich schwanger geworden bin. Wenn ihr euch von Herzen ein zweites Kind wünscht, solltet ihr nicht so lange warten.

  3. #4053
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte :-)
    Mir kamen nur solche Überlegungen, dass ein Kind mit beispielsweise 3 Jahren ja schon viel selbstständiger ist (Laufen, Verstehen, Essen usw.)
    Aber ihr habt recht, ich sollte nicht soviel Grübeln. Wenn es passiert freue ich mich sehr, wenn noch nicht, dann soll es eben auch noch nicht so sein;-)
    Heute fühle ich mich so schwanger. War heute vormittag so müde und bin dann mit der Kleinen einkaufen gegangen. Dort habe ich mir seltsame Dinge in den Einkaufskorb gepackt...
    Mal schauen...in ca. 5 Tagen bin ich schlauer

    Lieben Gruß
    Rahel

  4. #4054
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Hier mal eine wie ich finde ganz wunderbare Dokumentation über Geburt und auch Wochenbett (ua Mythos der ewig fröhlichen Babys und Mütter) usw. Auch Probleme der heutigen Behandlung des Themas Geburt kommen zur Sprache (auch wenn die Doku von 2005 ist, heute hat sich das Ganze noch weiter verschärft).

    http://www.ardmediathek.de/hr-fernse...entId=11711852
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #4055
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,425
    hallo,

    ich hatte gestern meinen combined-test. die nackenfaltenmessung zeigte gott sei dank keine auffälligkeiten. dauer aufenthalt im spital 3,5 stunden. unser baby war nicht in der richtigen position um sich messen zu lassen
    somit durfte ich ca 1 stunde unser baby am ultraschall beobachten. es war einfach herrlich! es machte alle faxen, von winken, daumenlutschen, hüpfen.......

    jetzt hoffe ich noch, dass ich keinen anruf betr blut-test bekomme. jetzt im nachhinein habe ich auch gelesen, dass man den bluttest erst machen sollte, wenn die nackenfaltenmessung kein gutes ergebnis zeigt? aber 100 prozent sicherheit gibt es eh nie, trotzdem freut man sich, wenn mal alle körperteile dran sind bzw bauch und schädeldecke geschlossen sind.

    kosten: 200 euro.

    ich war so aufgeregt, dass ich vor dem termin gleich 4 mal kotz.... ging, jaja die nerven...
    lg
    seren

  6. #4056
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,425
    hi,

    die ärztin meinte schon, dass man trotz guter nackenfaltenmessung auch andere werte im blut haben kann.
    aber ich bin schon mal sehr sehr froh, dass keine auffälligkeiten bei der messung waren.

    aber wenn man sich zig foren durchliest, bei dem einen war es so, beim anderen so, am besten man liest vorher gar nicht zuviele negative berichte. da bekommt man es schon mit der angst zu tun.....

    lg
    seren

  7. #4057
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,425
    hi,
    danke, dass klingt ja schon sehr beruhigend!
    lg

  8. #4058
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich reihe mich dann mal ganz ganz vorsichtig bei euch ein. Bin nun 4+5. Gestern haben wir getestet und der war schon nach 5 Sec. sowas von positiv.

    Am 26.11. habe ich den ersten Termin beim FA.

  9. #4059
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sooookaaaaaariiiiiii
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4060
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Glückwunsch Sokari!!!!!

    Bei mir war der Test schon am ersten Tag der ausbleibenden Regel in weniger als 10 Sekunden positiv!
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •