Seite 421 von 997 ErsteErste ... 321 371 411 419 420 421 422 423 431 471 521 921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,201 bis 4,210 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4201
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, muss ich in meine Kliniktasche auch Binden und Stilleinlagen einpacken oder bekommt man die dort?
    Stilleinlagen habe ich in der Klinik keine bekommen, die würde ich an deiner Stelle mal zur Sicherheit mitnehmen.
    Ich hab wahnsinnig viele Tshirts gebraucht, ich hab geschwitzt wie verrückt- also lieber zwei Teile mehr einpacken, geht wohl vielen Frauen so, dass sie beim Milcheinschuss so schwitzen.

  2. #4202
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das bekommst du da alles. Mitnehmen würde ich mir an deiner Stelle Einwegslips, weil diese Netzdinger echt abartig sind. Aber in einer größeren Größe als du sie normalerweise bräuchtest, damit die Binden reinpassen. Und wenn du schnell nach Hause willst, wäre es sinnvoll, dir zu Hause einen größeren Vorrat von guten (großen) Binden anzulegen, denn dein Mann will bestimmt nicht ständig los, Binden kaufen, und du musst damit rechnen, dass du vier bis sechs Wochen welche brauchst, allerdings abnehmende Größe. Und ich rate auch immer dazu, Quark vorrätig zu haben, falls der Milcheinschuss schlimm wird, und ich hätte nur unter größten Schwierigkeiten weiterstillen können ohne Silikonbrusthütchen, weil meine Brustwarzen echt kaputt waren nach den ersten Tagen, und dann kannst du diese Hütchen zum Schutz nehmen, dass sie abheilen, das dauert nur zwei Tage, hat mir aber die Stillbeziehung gerettet. Und Stilltee oder anderen Tee, den du gerne magst, aber ohne Teein. Entschuldige fürs Voll-Labern, aber ich hätte das gerne vorher gewusst damals.
    Genau so würde ich es auch machen!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #4203
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Janne, um so toller ist es das es dann von dir so viele gute Infos gibt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4204
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Tipps

  5. #4205
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Tipps
    Ich kann dir noch Wolle/Seide Stilleinlagen empfehlen, diese hier http://www.elanee.de/produkte/stilleinlagen.html fand ich sehr gut und viel angenehmer als die Einweg-Dinger. Kauf am Besten 2,3 Paar, die sind unter lauwarmen Seifenwasser im Waschbecken schnell durchgespült und trocknen auf der Heizung schnell. Außerdem habe ich mir billige, kochfeste, weiße Omaslips von ernstings family fürs Wochenbett geholt, die waren super bequem. Für die Brustwarzen würde ich mir noch Lanolin besorgen (Lansinoh fand ich gut) und als Vorlagen die Pelzy Protect (gibts beim DM bei den Windeln), ruhig 2 Pakete kaufen...
    Alles Liebe für dich
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #4206
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese Wolleseidestilleinlagen hatte ich natürlich auch, bin ich aber gar nicht mit klargekommen, auf jeden Fall auch eine Packung normale kaufen. Und noch ein kleiner Tip: ich habe keine mehr gebraucht, nachdem meine Hebamme mir gezeigt hat, dass man den ungewollten Milchfluss ganz einfach stoppen kann, indem man die Brustwarze anfasst, etwas zusammendrückt und einmal dreht, so wie wenn man etwas zudreht. Das verklebt die Milchgänge leicht und nichts läuft mehr. Auch nicht auf der anderen Seite, wo das Kind gerade nicht trinkt.

  7. #4207
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ho mann oh Mann, ich hab wieder das Gefühl, dass bei mir nichts normal lief. Natürlich hatte ich mir einen mords-tollen Still-BH gekauft und solche Einlagen und ich hab nichts davon gebraucht. Ich war eher ein Zapfhahn, der bei Bedarf mal etwas Milch abpumpen konnte, nach 15 Minuten war Schluss, Zapfhahn zu. Nichts lief über, keine nassen T-Shirts, nichts. Möööh....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #4208
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich glaub "normal" gibts da eh nicht, das ist echt individuell.

  9. #4209
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    @Curly, ich brauchte von dem ganzen Zeug auch nix.Bei mir wars eher wie bei dir, da lief nix über, Kind hat getrunken - Bar danach geschlossen.Ich hab auch keine Stillhütchen oder Stilltee etc. gebraucht, den ganzen Kram kann man ja gegebenenfalls auch noch später dazuholen, da schickt man schnell den Mann mit Liste los und fertig is.
    Ich hab meinen Mann die großen Wochenflussbinden im dm holen geschickt. Ich dachte ich würde mit den normalen klar kommen, war aber nicht so, tja da musste er wohl oder übel los, aber ging auch ohne Probleme, der hätte sich mal gegen meinen Auftrag wehren sollen in dem Zustand in dem ich war...
    Äh hä häää
    Und ich Naivchen dachte, dass der Wochenfluss maximal eine Woche dauert und bei einem Kaiserschnitt eh nicht so viel Wochenfluss kommt
    Stimmt, mulle, es gibt kein normal, aber man orientiert sich halt doch an den merheitlichen Erzählungen von erfahrenen Mädels und kommt dann schon ins Grübeln, aber du hast Recht.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #4210
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Stimmt, mulle, es gibt kein normal, aber man orientiert sich halt doch an den merheitlichen Erzählungen von erfahrenen Mädels und kommt dann schon ins Grübeln, aber du hast Recht.
    und genau das hab ich nicht gemacht, mir Erzählungen angehört. Hätte ich eh nicht geglaubt ^^

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •