Seite 422 von 997 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 522 922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4211
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Mir hilft es, mich vorzubereiten ... wenigstens seelisch
    Die kleine kommt eh wann sie will, ob nun in den nächsten Tagen/Wochen oder erst zum ET. Die ganzen Tipps geben mir etwas das Gefühl vorbereitet zu sein, ob dem so ist, wird sich herausstellen Und anders kommt es sowieso

  2. #4212
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    ich glaub "normal" gibts da eh nicht, das ist echt individuell.
    So ist es. Ich hatte fürs 2. Kind alles da, und brauchte gar nichts, die gesamte Stillzeit über. Aber lieber etwas da haben, als dann ratlos dastehen ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #4213
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich finde das setzt einen sehr unter Druck wenn man sich eine konkrete Vorstellung macht von der Wochenbett-Zeit. Hab ich bei einigen Frauen erlebt die gerade entbunden haben und mit mir in den Kursen und in der Klinik waren.

  4. #4214
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, ich hatte blutende Brustwarzen am Sonntagnachmittag 1991 in München, wo alles geschlossen hatte. Montag früh hat mein Bruder mir die Hütchen gebracht, das war eine lange Nacht bis dahin und das Kind hat viel geschrien, während ich geweint habe. Beim zweiten und dritten Kind hatte ich die da...

  5. #4215
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich finde es jetzt auch nicht unklug, ein paar Sachen zu Hause zu haben...Mein ET war ja kurz nach Neujahr, es hätte aber ja auch gut früher losgehen können und da hätte ich keine Lust gehabt, über die Feiertage oder kurz danach Flockenwindeln, Stilleinlagen oä zu organisieren... Warum auch, es schadet doch nicht, ein paar Dinge daheim zu haben und wenn man etwas dann nicht braucht, kann man es immer noch verschenken, aufheben oder wegwerfen, die Sachen kosten ja keine Unsummen...
    Man kauft soviel unnützes Zeug, da kommt es doch darauf dann nicht an. Ein bisschen Vorbereitung für diese Zeit und ein wenig Planung (auch, was vielleicht ein paar Vorräte, Getränke etc. betrifft) trägt doch mMn wesentlich zu einem entspannten Wochenbett bei. Ich war froh, dass weder mein Mann noch ich in den ersten Tagen vor die Tür mussten um irgendein Gedöns zu besorgen, wir konnten einfach den ganzen Tag unser Kind anstarren...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #4216
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Finde ich auch, Mrs Pink.

    Und ich kann mich Janne nur anschließen: Stillhütchen vorsichtshalber dazuhaben ist nicht verkehrt!

    Ich hab die ersten 2 Wochen alles mögliche versucht, weil meine Hebamme kein Fan der Stillhütchen ist.
    Ich hatte solche Schmerzen beim Anlegen, dass ich immer in ein dickes Spucktuch gebissen hab (geweint hab ich auch manchmal *schnief*)

    Kaum hatte ich die Hütchen drauf, war alles wunderbar Werde diese Erleichterung nie vergessen.
    Musste sie aber mehr als 3 Wochen benutzen, weil es echt schlimm war (glaube, sogar länger, ich bin auf Nr. Sicher gegangen).
    Die erste Stillmahlzeit ohne Hütchen war für das Kind verwirrend, aber der Hunger ist dann Gsd groß genug gewesen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #4217
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne die Bedenken der Hebammen gegen die Hütchen. Aber wenn man wie ich total geschwollene Brüste hat, wodurch es für das Kind sowieso schwierig ist, an die Warze zu kommen, und dann blutig gescheuert ist, sind sie genial. Und wenn man sie da hat, kann man sie beim ersten Anzeichen von unangenehmem Gefühl benutzen, dann braucht man sie nur zwei, drei Mal, weil die Wunden nicht entstehen. Und die paar Euro...

  8. #4218
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und Eure Kinder haben das akzeptiert?
    Ich erinnere mich, jetzt natürlich amüsiert, damals verzweifelt, daran als meine Tochter die ersten Zähnchen hatte (ist sehr früh losgegangen) und dann immer mal wieder herzhaft im Dämmerzustand zugebissen hat und ich die Englein singen hörte.
    Die Hütchen hat sie bespuckt, beheult und fast selbst runtergerissen. Aber irgendwie ist bei uns sowieso immer alles anders
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #4219
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Aua, das kenn ich von meiner Tochter auch noch Ich hab sie damals liebevoll schaudernd als "mein kleiner Hai" bezeichnet........

  10. #4220
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Meine Kinder haben beide die Stillhütchen nie akzeptiert. Ich hatte mir auf Empfehlung meiner Hebamme diese Multi-Mam Kompressen geholt (http://www.multi-mam.de/) und nach dem Stillen auf die Brust gelegt. Das hat super geholfen und kleinere Risse oder Verletzungen sind ganz schnell wieder abgeheilt. Ich glaub von Medela gibt es sowas auch. Nicht ganz günstig aber wenn es mit den Hütchen nicht klappt sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •