Seite 424 von 997 ErsteErste ... 324 374 414 422 423 424 425 426 434 474 524 924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,231 bis 4,240 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4231
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Haaach, was hätte ich darum gegeben, wenn ich nicht ständig hätte den Kiwa schieben müssen. Aber sie wollte nicht *hmpf* weder mit dem Ergo, noch mit Tuch...
    na ja, liegt vielleicht auch daran, dass sie so lange im Brutkasten lag
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #4232
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,

    ich sehe auch immer hilfsbereite menschen im bus/bim, die zb fragen, ob sie helfen können den kinderwagen hochzuheben usw.

    klar gibt es auch andere fälle

    lg
    seren

  3. #4233
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    OT muss ich noch ergänzen, dass ich zumindest in westlichen Gefilden Smartphones alles andere als sozial isolierend finde. Wir hatten gestern wieder eine mehrstündige Zugfahrt mit Wissensquiz für acht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4234
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Gibt es eigentlich hier jemanden, der es gewagt hat, einen Kinderwagen über E-Bay zu ersteigern? Ich hatte mich ja auch ein wenig in die Thematik eingelesen, bin jedoch ob der Preise schon ziemlich erschüttert.

  5. #4235
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich finde jede Mutter sollte ihr Baby so transportieren, wie sie es lieber hat. Mir sind Tragetücher und Co einfach suspekt. Wenn ich oft Frauen sehe, die ihre Babys da am Bauch eingeknotet haben, oft schaut da kaum das Köpfchen raus, kriegen die Babys da drin überhaut Luft? Kann das gesund sein für die Wirbelsäule und sonstige Knochen die doch noch so weich und empfindlich sind? Kann das da wirklich nicht rausfallen? Ich sah mal eine Frau die so Rad gefahren ist, mich hätte beinah der Schlag getroffen. Das sah wirklich aus, als würde das Baby da gleich rausfallen.
    Mir war ein Kinderwagen lieber, da liegt das Baby viel sicherer drin, kann nicht rausfallen und wenn man das richtige Kinderwagenmodell hat, dann wächst der auch ne Weile mit.
    Wir hatten einen Hartan, genaue Bezeichnung weiß ich gar nicht mehr. Aber wir waren sehr zufrieden damit.
    Kinderwagen war neu, wir haben den Maxi Cosi über E bay ersteigert, der hat dann nach meinem Sohn noch die beiden Kinder meiner Schwester auch wunderbar ausgehalten.

  6. #4236
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich hier jemanden, der es gewagt hat, einen Kinderwagen über E-Bay zu ersteigern? Ich hatte mich ja auch ein wenig in die Thematik eingelesen, bin jedoch ob der Preise schon ziemlich erschüttert.
    Schau doch bei e bay Kleinanzeigen, da haben wir damals für 75 Euro einen Hartan Racer gekauft. Da kannst du dann kurz probeschieben und den Zustand/Vorbesitzer begutachten...

    Zum Thema Tragen, also wenn man es richtig macht (zum Beispiel vorher einen anständigen Kurs besucht) und nicht das Tuch irgendwie rumtüddelt beziehungsweise nicht so eine Trage wie Baby Björn - Blick nach vorne kauft, ist es sehr sicher und auch ergonomisch völlig ok. Fahrradfahren, reiten etc. soll man mit den Dingern natürlich nicht, nicht auszudenken, wie es bei einem schlimmen Sturz aussieht...Ich war schon bei Glatteis immer extrem vorsichtig und habe da im Zweifelsfall den Kinderwagen genommen... Aber es gibt genug gute Trageberatungen und es gibt auch viele sehr gute Modelle (mal abgesehen von den Tragetüchern). Ach so, Luft bekommen die Babys eigentlich auch ganz gut, sie atmen ja zur Seite und da schaut man dann einfach, dass genügend Luftzufuhr da ist. Die meisten Babys mögen das Tragen sehr gerne, wenn man früh genug damit anfängt, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ich fand es auch im Haus sehr praktisch, so hat man wenigstens ein bisschen was geschafft...Kind umgebunden und gut wars...So lange die Kleinen nix wiegen ist es ja auch kein Problem, bei meinem 10 kg Bröckchen jetzt trag ich höchstens ioch auf dem Rücken auf dem Weihnachtsmarkt, sonst nehme ich den Buggy, das ist mir zu schwer.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #4237
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich denke das diese Tragetücher bestimmt super sind, aber ein klassisches Tragetuch würde dann nur ich verwenden, weil ich genau weiß das mein Mann keine Lust hat sich mit dem binden auseinander zu setzen. Ich pendele noch zwischen Manduca und Ergobaby, damit werde ich mich aber erst auseinander setzen wenn die kleine da ist.

  8. #4238
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Probier es einfach aus. Hier gibt es einen Laden, in dem man die Tragen für je 4 Wochen leihen kann. Die Manduca hätte ich gerne gemocht , ich habe da aber starke Schulterschmerzen bekommen, so ist es dann der Bondolino geworden...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #4239
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Probier es einfach aus. Hier gibt es einen Laden, in dem man die Tragen für je 4 Wochen leihen kann. Die Manduca hätte ich gerne gemocht , ich habe da aber starke Schulterschmerzen bekommen, so ist es dann der Bondolino geworden...
    Genau, aber bitte alles erst mit Kind durchtesten...eine vorgefertigte Trage passt nicht jedem, und nicht jedes Kind mag alles.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #4240
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich finde jede Mutter sollte ihr Baby so transportieren, wie sie es lieber hat. Mir sind Tragetücher und Co einfach suspekt. Wenn ich oft Frauen sehe, die ihre Babys da am Bauch eingeknotet haben, oft schaut da kaum das Köpfchen raus, kriegen die Babys da drin überhaut Luft? Kann das gesund sein für die Wirbelsäule und sonstige Knochen die doch noch so weich und empfindlich sind? Kann das da wirklich nicht rausfallen? Ich sah mal eine Frau die so Rad gefahren ist, mich hätte beinah der Schlag getroffen. Das sah wirklich aus, als würde das Baby da gleich rausfallen.
    Mir war ein Kinderwagen lieber, da liegt das Baby viel sicherer drin, kann nicht rausfallen und wenn man das richtige Kinderwagenmodell hat, dann wächst der auch ne Weile mit.
    Liebe Spatzeline, ich gebe dir recht, dass man machen soll, was man möchte (ich wollte meinen Sohn irgendwann auch nicht mehr tragen und hatte auch irgendwann einen Kinderwagen), aber ich kann dir sagen: tragen in einer guten (!) Trage ist das beste für die Wirbelsäule eines Babys.
    Ganz im Gegenteil, das Liegen im Kinderwagen ist für ein Baby eigentlich nicht natürlich, da wir mit einer laienhaft gesprochen 'runden', gewölbten Wirbelsäule geboren werden, die sich erst im Krabbel- und Laufalter zur S-Form verändert.
    Babys haben einen Rundrücken und dieser wird in einem gut gebundenen Tragetuch optimal gestützt. Das ist SEHR gesund. Mal davon abgesehen, dass viele Babys die Nähe genießen, und keine Angst: die Natur hat den KLeinen extra die Stupsnase gegeben, denn Menschen sind natürliche Traglinge. Ob mit oder ohne Trage, Babys werden ja gerne hochgenommen und getragen.

    Leider sehe ich oft Leute mit billigen Tragen, total steife Dinger, die keinen Rundrücken haben. Oder Tragen, in denen das Kind mit dem Gesicht nach vorn hängt. Das ist dann schade.
    Du hast aber völlig recht: Rad fahren sollte damit tabu sein, das macht man nicht.

    Ich fand beides gut und finde, man sollte alles mal testen. Aber tragen möglichst von Anfang an, wenn man erst nach 2 Monaten damit anfängt, kann das Kind das schon doof finden. Stopft es ruhig schon nach einer Woche zu Hause mal ins Tuch und testet.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •