Seite 426 von 997 ErsteErste ... 326 376 416 424 425 426 427 428 436 476 526 926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,251 bis 4,260 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4251
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Haha, guter Witz, Curly - mein Mann hat sich mit dem Tragetuch immer etwas schwer getan, daher war die Trage für ihn praktischer, da musste er nichts binden. Ich werde nie vergessen, wie ich auf dem Weg zur Arbeit einen Vater traf, der sein Baby nicht richtig auf das Kreuz der Kreuzbindung des Tragetuchs gesetzt hatte, das hing da so schief raus. Ich also hin zu ihm und ihm erstmal geholfen, das Kind zu verstauen, der war richtig dankbar.

  2. #4252
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, man kann da schon einiges falsch machen. Lieber vorher zu viel üben und sich beraten lassen, als zu wenig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #4253
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab von meiner Hebamme den Bondolino oder Manduca empfohlen bekommen und würde das gerne ausprobieren. Da ich sehr klein bin riet sie mir vom Tragetuch ab wegen den langen Tuchenden.... Welchen kennt ihr und würdet mir empfehlen?

  4. #4254
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Meins war von Didymos und das gibt es in verschiedenen Längen.
    Der Kinderwagen war für mich immer nur 2. Wahl und einkaufen ein Graus .

  5. #4255
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sag mal, Whiteline, du musst doch nun wirklich nicht jeden Schwachsinn glauben. Das Tragetuch hat keine festgelegte Länge, sondern das kannst du dir in der für dich passenden Länge kaufen.

  6. #4256
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Sag mal, Whiteline, du musst doch nun wirklich nicht jeden Schwachsinn glauben. Das Tragetuch hat keine festgelegte Länge, sondern das kannst du dir in der für dich passenden Länge kaufen.
    Sowas drolliges habe ich auch noch nicht gehört, es gibt ja sogar Tragetücher in Kindergröße. Vermutlich hatte die Hebamme keine Ahnung vom Tragen und Angst, sie müsse dann nach dem Kauf was zeigen mit dem Tuch...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #4257
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich war super zufrieden mit dem Manduca. Er war bis in den Herbst hinein noch in Gebrauch auf Wanderungen. Und mein kleiner ist ja bereits 27Monate alt Nun habe ich ihn aber an eine Bekannte weitergegeben. Mir -und auch meinem Mann- wurde es zu schwer und zur nächsten Wandersaison hin, würde Junior wohl nicht mehr getragen werden wollen
    Ich fand das Tragen immer sehr schön. Und hätte darum einen noch fast neuwertigen Teutonia Cosmo in schwarz abzugeben
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #4258
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Sowas drolliges habe ich auch noch nicht gehört, es gibt ja sogar Tragetücher in Kindergröße. Vermutlich hatte die Hebamme keine Ahnung vom Tragen und Angst, sie müsse dann nach dem Kauf was zeigen mit dem Tuch...
    Haha, genau das war auch meine Vermutung - ich verstehe solche Leute nicht, warum kann sie nicht sagen, dass sie das nicht genau weiß??

  9. #4259
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab von meiner Hebamme den Bondolino oder Manduca empfohlen bekommen und würde das gerne ausprobieren. Da ich sehr klein bin riet sie mir vom Tragetuch ab wegen den langen Tuchenden.... Welchen kennt ihr und würdet mir empfehlen?
    Da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, das stimmt so nicht. Die Tücher gibt es in den unterschiedlichsten Längen, unseres ist 5m irgendwas lang, da mein Mann mit 2,03 Meter Körpergröße mehr Stoff brauchte. Und wir mussten es zunächst mit einer Babypuppe üben, die unsere Hebamme mitbrachte. Erst, als wir damit sehr sicher waren, haben wir unsere Kleine ins Tuch "verstaut". Und ich muss sagen, dass es für viele Situationen genau das Richtige war. Allerdings habe ich nur ein einziges Mal mit Kind im Tuch eingekauft, da war mir die Schlepperei zuviel. Dafür kam sie dann immer in den Kiwa und ich hatte noch genug Platz für die Einkäufe unten drunter
    Falls wir noch ein Kind bekommen würden wir es auf jeden Fall wieder tragen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #4260
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Gisele Bündchen hat auch ihr zweites Kind, eine Tochter, wieder zu Hause zur Welt gebracht, herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •