Seite 427 von 997 ErsteErste ... 327 377 417 425 426 427 428 429 437 477 527 927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,261 bis 4,270 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4261
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Dann wird sie sicher auch beim zweiten Kind wieder ähnlich nutzlos Hochmütiges von sich geben. Auch dazu uns allen herzlichen Glückwunsch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #4262
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich interessiert Gisela einen feuchten Kehricht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #4263
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394


    Die Meldung hört sich an, als würde Gisele hier mitschreiben

    @Maja, wie geht es Dir?

  4. #4264
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Guten Morgen, ich bin im Moment etwas schlaflos
    Danke Rahel, für die Nachfrage.
    Mir geht´s soweit ganz gut, muss mich noch bis nächsten Freitag schonen, aber ich muss Gott sein Dank nicht mehr nur liegen. Wobei ich nun die Senkwehe/Vorwehen schon deutlich spüre und wenn sich die kleine umdreht es mir manchmal schon die Tränen in die Augen treibt *autsch* So richtig rumwuseln etc. kann ich im Moment auch gar nicht mehr, da bekomme ich richtige Schmerzen. Am Tag unserer Hochzeit, vor anderthalb Wochen, waren wir abends dann auch noch im Krankenhaus. Ohne Mist, ich hatte so Schmerzen das ich wirklich dachte das irgendwas nicht in Ordnung sein kann. Die Wehentätigkeit war aber nicht so besonders groß, das macht mir wirklich angst vor RICHTIGEN Wehen

    Mein erklärtes Ziel ist der 21. Dezember, dann darf die kleine kommen.
    Ich muss gestehen, ich habe keine Lust mehr, ich fühle mich wie ein gestrandeter Wal und freue mich darauf meinen Körper wieder für mich zu haben. Okay, das mit den Brüsten dauert dann vielleicht noch ´ne Weile, aber der Bauch für mich alleine reicht ja schon mal. Ach ja, so eine bequeme Position beim Schlafen, wäre was feines ...

    Schön das bei Gisele alles so gut geklappt hat (ich wußte nicht mal das sie schon ein Kind hat), das erinnert mich etwas an meine Schwiegermutter die immer wieder meint das sie in der Schwangerschaft keinen einzigen Tag gefehlt hat und bis 4 Wochen vor ET gearbeitet hat und warum sich andere Frauen so anstellen. Ich glaube eh, dass sie mich für eine Simulantin hält: "Verkürzter Gebärmutterhals, was es heute nichts alles gibt, also zu meiner Zeit ..."
    Geändert von Maja (10.12.12 um 06:10:50 Uhr)

  5. #4265
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab das von Gisele Bündchen deswegen geschrieben, weil sie sich wohltuend von diesen anderen Promi-Schnepfen, die sich das Kind Wochen vor dem Geburtstermin aus dem Bauch schneiden lassen, damit die Haut nicht so ausleiert, abhebt.

  6. #4266
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Maja, bitte hör nicht auf das Gerede deiner Schwiegermutter, auch wenns schwer fällt. Auch damals gab es Frühgeburten oder Frauen die Komplikationen während der Schwangerscchaft oder Geburt hatten. Schau, meine Oma war 1958 schwanger und damals war das noch nicht so dass die Frauen alle 4 Wochen zum Arzt gingen, oft waren die gar nicht beim Arzt oder nur einmal um die Schwangerschaft feststellen zu lassen und den Rest ließ man halt die Natur machen. Meine Oma war Anfang des 7. Monats schwanger, stieg morgens wie immer in den Zug um zur Arbeit zu fahren. Der Zug war sehr voll, sie fand keinen Sitzplatz und als der Zug anfuhr, fiel sie hin, voll auf den Bauch. Während ihres Arbeitstages bekam sie immer stärkere Schmerzen, eine Kollegin bemerkte es und ließ sie heimschicken. Meine Oma ging dann zur Hebamme, die ihr riet, sich hinzulegen, sie hätte "wilde Wehen". Am nächsten Vormittag um 10.14 Uhr wurde das Baby geboren. Sie wog gerade mal 1750 gramm und war nur 45 cm groß. Und sie kam in ein Krankenhaus, 45 km entfernt und meine Großeltern hatten damals kein Auto und kein Telefon, meine Oma sagt, sie hätte ihr Baby in der Zeit nur 2 mal besucht. Heutzutage wäre das alles gar nicht mehr denkbar. Da würde eine Frau mit Frühwehen ins Krankenhaus kommen oder wenn das Baby zu früh kommt, ist die Mama beim Baby in der Klinik. Achja, das Baby das damals als Frühchen geboren wurde, ist übrigens meine Mutter.

  7. #4267
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab das von Gisele Bündchen deswegen geschrieben, weil sie sich wohltuend von diesen anderen Promi-Schnepfen, die sich das Kind Wochen vor dem Geburtstermin aus dem Bauch schneiden lassen, damit die Haut nicht so ausleiert, abhebt.
    Ich hatte das auch so verstanden, es ist ja schon eine Besonderheit, wenn Promis keinen Kaiserschnitt haben. Manchmal denke ich, die wissen gar nicht was sie da so anrichten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #4268
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Keine Angst, ich höre nicht auf sie, aber es nervt manchmal schon ziemlich. Meine Schwiegermutter und meine Oma sind "nur" 10 Jahre auseinander, sie hat für die damalige Zeit erst spät ein Kind bekommen. Meine Oma war 6x schwanger und 4 Kinder kamen zur Welt und 1 davon ist am plötzlichen Kindstod gestorben. Mir ist also schon klar, das früher nun mal eben nicht immer alles besser oder anders war. Aber meine Schwiegermutter treibt mich manchmal wirklich in den Wahnsinn. Dieses, nur weil sie es nicht hatte oder nicht drüber nachgedacht hatte, gibt es das nicht Es ist ja nicht so das ich sie volljammere, wenn sie mal bei uns ist quetscht sie uns aus. Ich bin dann so doof und denke meist nocht "oh, schön sie zeigt interesse" ... naja... Und dann immer dieses "Ich hatte damit ja keine Probleme / (lachend) nee, also das gab es zu unserer Zeit nicht / und was das die Arbeitgeber immer so an Geld kostet, Schwangere und Mütter sind wirtschaftlich nicht tragbar ..." Bei den Sprüchen die sie los lässt ist es eigentlich kein Wunder, dass ihr Sohn auf Durchzug stellt, sobald sie den Mund aufmacht.
    Ich muss nicht erwähnen, dass das immer in irgendwelchen Diskussionen endet und wir beide nicht gerade die besten Freundinnen sind
    Geändert von Maja (10.12.12 um 10:10:52 Uhr)

  9. #4269
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, Maja, lass dich auf diese Diskussionen am besten gar nicht mehr ein. Oder noch besser, triff sie nicht mehr!!

  10. #4270
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Ach, ich sollte mir ein Beispiel an ihrem Mann und Sohn nehmen, der eine nickt bei den Gesprächen ein, der andere hört gar nicht mehr zu Vielleicht stellt sich dieses Verhalten auch irgendwann bei mir ein. Mal schauen. Nicht mehr treffen wird schwierig.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •