Seite 428 von 997 ErsteErste ... 328 378 418 426 427 428 429 430 438 478 528 928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,271 bis 4,280 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4271
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Maja, Du hast es bald geschafft

    Ich war auch am Ende recht nervös wegen Wehenschmerzen usw aber ich hab mir dann immer gesagt, dass das eben der Preis ist, um ans Glück zu kommen. Auch während der dann 24h Wehen....das hat mir wirklich geholfen

  2. #4272
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Maja, ich würde mich auch gar nicht mehr auf Diskussionen einlassen. Wenn Frauen keine Probleme in der Schwangerschaft hatten, können sie es sich schlecht vorstellen, dass dies auch anders sein kann. Oder sie haben es verdrängt.
    Ignoriere ihre Meinung und sag nur etwas in der Richtung:" Wenn du meinst..." Aufregen nützt dir nix und sie wird ihre Einstellung auch nicht ändern.
    Für den Endspurt wünsche ich dir alles Gute.
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #4273
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich höre nicht auf sie, aber es nervt manchmal schon ziemlich. Meine Schwiegermutter und meine Oma sind "nur" 10 Jahre auseinander, sie hat für die damalige Zeit erst spät ein Kind bekommen. Meine Oma war 6x schwanger und 4 Kinder kamen zur Welt und 1 davon ist am plötzlichen Kindstod gestorben. Mir ist also schon klar, das früher nun mal eben nicht immer alles besser oder anders war. Aber meine Schwiegermutter treibt mich manchmal wirklich in den Wahnsinn. Dieses, nur weil sie es nicht hatte oder nicht drüber nachgedacht hatte, gibt es das nicht Es ist ja nicht so das ich sie volljammere, wenn sie mal bei uns ist quetscht sie uns aus. Ich bin dann so doof und denke meist nocht "oh, schön sie zeigt interesse" ... naja... Und dann immer dieses "Ich hatte damit ja keine Probleme / (lachend) nee, also das gab es zu unserer Zeit nicht / und was das die Arbeitgeber immer so an Geld kostet, Schwangere und Mütter sind wirtschaftlich nicht tragbar ..." Bei den Sprüchen die sie los lässt ist es eigentlich kein Wunder, dass ihr Sohn auf Durchzug stellt, sobald sie den Mund aufmacht.
    Ich muss nicht erwähnen, dass das immer in irgendwelchen Diskussionen endet und wir beide nicht gerade die besten Freundinnen sind
    Maja du sollst dich nicht aufregen, das ist nicht gut für dich und das Baby. Versuch auch, auf Durchzug zu schalten, auch wenns schwer fällt. Keiner weiß das besser als ich. Und glaub mir, ich hatte auch Angst vor den Wehen und allem, aber als es dann los ging, war die ganze Angst auf einmal weg. Dein Körper ist von der Natur darauf programiert, Babys zu kriegen, es wird alles gut gehen. *umarm*

  4. #4274
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Maja, ich drück dich auch mal!! ist ja nicht mehr lang hin.

    Und lass deine SchwieMu labern. Jede Frau ist halt anders. Meine Mutter hatte auch - bis auf einen Kreislaufkollaps im 3. Monat - eine völlig unproblematische Schwangerschaft. Keine Übelkeit, immer arbeiten gegangen, ich war in 3 Stunden da. 2 Presswehen und alles vorbei. Ich war ein Riesenbrummer (57 cm, 4800 gr.) und sie ist noch nichtmal gerissen. Ich möchte nicht wissen, was ich mir hätte anhören können, wäre ich mal schwanger geworden Von daher...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #4275
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Noch mal wegen Tragetuch: es ist nicht nur für den babyrücken sehr gut, sondern auch für die Ausbildung der hüftegelenke, wenn sie im Tragetuch getragen werden.
    Ich benutze beides, Kiwagen und Tragetuch. Ich bin übrigens auch klein und habe ein langes Tuch, das ist kein Problem, dann bindet man einfach noch einmal mehr um den Bauch und dann passt das.
    Leider ist mir die Maus inzwischen zu schwer, um sie länger zu tragen, sonst würde ich das noch öfter machen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #4276
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es mal auf dem Rücken, Babs, das trägt sich deutlich leichter. Ich habe sie von Anfang an im Haus auf dem Rücken getragen während der Hausarbeit, draußen aber eher vorne von wegen Schutz. Ab acht Kilo dann aber lieber wieder hinten von wegen Rücken.

  7. #4277
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ....und was das die Arbeitgeber immer so an Geld kostet, Schwangere und Mütter sind wirtschaftlich nicht tragbar ..." Bei den Sprüchen die sie los lässt ist es eigentlich kein Wunder, dass ihr Sohn auf Durchzug stellt, sobald sie den Mund aufmacht.
    Vielleicht sollte ihr Sohn ihr mal sagen, dass sie von der Mutter seines Kindes, ihres Enkels spricht . Sonst könnte sie noch Schweigen als Zustimmung deuten.

    Ich wünsch Dir alles Gute und wir wollen vor dem 21. hier nix gegenteiliges lesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #4278
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab das von Gisele Bündchen deswegen geschrieben, weil sie sich wohltuend von diesen anderen Promi-Schnepfen, die sich das Kind Wochen vor dem Geburtstermin aus dem Bauch schneiden lassen, damit die Haut nicht so ausleiert, abhebt.
    Ungemein. Mit ihren Bemerkungen über alle Mütter, die ihren Postbabybody nicht nach drei Wochen schon wieder laufstegfit haben, über alle Mütter, die nicht voll stillen (entzückend vor allem in den USA mit ihren fantastischen Mutterschutzbestimmungen), wohltuend auch ihr possessiv-bedrängender medialer Umgang mit dem Sohn ihres Mannes aus der vorherigen Beziehung und ihr Hinweis auf ihre drei Kung Fu-Trainingstermine pro Woche in der ersten Schwangerschaft. Doch, doch, wohltuend abhebend. Ganz klar.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #4279
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das wusste ich alles überhaupt nicht, so tief steige ich da nicht ein. Mir ging es nur um die natürliche Hausgeburt. Das, was du da schilderst, finde ich auch total blöd, wusste ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht.

  10. #4280
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich ja schon 2x vom KH wieder nach Hause geschickt wurde als ich zum Geburtsplanungsgespräch dort war (angeblich zu früh) hatte ich gestern einen anderen Arzt. Und der Termin war TOLL. Ich habe ewig mit dem geredet, er hat Ultraschall gemacht und mir auch alles gezeigt. Baby ist 2600g schwer und alles ist in Ordnung. Auch meine Nieren wurden gecheckt was bisher keiner machte. Dann ging er mit mir die OP-Unterlagen durch und ich bekam endlich endlich den Termin zum Kaiserschnitt.

    Es wird der 7. Januar sein.

    Und zum ersten Mal bin ich ausm Krankenhaus raus und hatte ein gutes Gefühl und bin glücklich.

    LG Whiteline

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •