Seite 439 von 997 ErsteErste ... 339 389 429 437 438 439 440 441 449 489 539 939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,381 bis 4,390 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4381
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Anzeige
    Maja, versuch, es nicht tragisch zu nehmen.

    Eure Kleine wird einzigartig sein, auch wenn sie den Namen mit einem Kind aus dem weiter entfernten Bekanntenkreis teilt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #4382
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Maja, bleib bei dem Namen. Du wirst es sonst ewig bereuen.
    Vielleicht kein sehr guter Vergleich, aber für mich stand schon Jahre fest, wie ein möglicher Sohn von mir mal heißen könnte. Nach meinem Urgroßvater.
    Als ich gerade wusste, dass ich schwanger war, starb Papst Johannes Paul II. und der neue Papst nannte sich ausgerechnet Benedikt. Der Name, der doch schon so lange für mich als Jungenname feststand. Ich war genauso entsetzt wie du und sprach mit meinem Ex Mann darüber, weil ich dachte, dass jeder nun meint, das Kind heißt (wenns ein Junge würde) wegen dem Papst so, dabei wollte ich doch meinen Urgroßvater ein "Denkmal" setzen.
    Mein Ex Mann wischte meine Zweifel beiseite, "wenn unser Kind ein Junge wird, dann heißt er Benedikt, basta. "
    Bisher habe ich nur ein oder zwei mal die Frage gestellt bekommen, ob er nach dem Papst benannt wurde.

  3. #4383
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Maja, was willst Du denn jetzt am liebsten?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4384
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    (Außerdem ist Benedikt eh ein fantastischer Name. Herzlich, erwachsen, dabei gut und cool abkürzbar und international.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #4385
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    (Außerdem ist Benedikt eh ein fantastischer Name. Herzlich, erwachsen, dabei gut und cool abkürzbar und international.)
    Vielen Dank, Mafalda. Sowas tut einem als Mama natürlich gut
    Ganz im Ernst, ich denke auch, dass diese Namenswahl seh gut war und unser Sohn damit gut durchs Leben kommen wird.

  6. #4386
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Eigentlich das sie ihr Kind umbenennt bzw. das sie es von Anfang an anders genannt hätte, aber ich weiß, das ist verdammt kindisch
    Ich denke es bleibt alles wie es ist und ich mache kein Drama mehr draus und versuche drüber zu stehen.

  7. #4387
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Maja, ich glaube, ich würde einen anderen Namen suchen und den ursprünglich gewählten als 2. Vornamen nehmen oder so
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #4388
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Maja, ich glaube, ich würde einen anderen Namen suchen und den ursprünglich gewählten als 2. Vornamen nehmen oder so
    Wirklich? Weil eine entfernte, neue Bekannte ihrem Kind diesen Namen gegeben hat? Wenn es der absolute Wunschname ist?? Nie im Leben würde ich das machen - Maja, du ärgerst dich bestimmt, wenn du jetzt umschwenkst - vielleicht habt ihr in einem Jahr gar keinen Kontakt mehr und du hörst den Namen nie wieder. Genauso gut kann dir der Name im ersten Babykurs drei mal über den Weg laufen... Ich finde, danach sollte man den Namen nicht unbedingt auswählen. Mein Mädchen-Wunschname war Mia, schon seit Jahren. Und wir hätten unsere Tochter bestimmt so genannt, obwohl der Name immer unter den ersten 5 der Namenslisten ist. Ist ja ein Junge geworden, daher kam es dann nicht dazu. Ich kenne jetzt übrigens in meinem Baby-Bekanntenkreis keine einzige Mia, dafür zig Emilias...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #4389
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,527
    Ich schließe mich da Mrs. Pink an, wenn es der Wunschname ist dann würde ich es auch dabei belassen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #4390
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich finds auch supi und alle sind so nett zu einen (außer div arbeitskollegen) *smilieklau*
    lg
    ich fands auch sehr schön und sogar in London haben mir in der U-Bahn immer alle einen Sitzplatz angeboten *freu*

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Als die Nachricht kam, wurde ich leichenblass und bin in Tränen ausgebrochen... mein Mann stand gerade neben mir und dachte irgendwas dramatisches wäre passiert. Im Zweifel sind es immer die Hormone *smilieklau* im Moment bin ich eh sehr nah am Wasser gebaut
    Ich musste auch wegen allem heulen, einmal vor Rührung, als die Titelmelodie von Miss marple lief
    Bleib bei dem Namen, Maja! Nachher zieht die andere Familie weg oder ihr habt null Kontakt und dann ärgerst du dich ewig!

    Wegen prognostiziertem Geburtsgewicht:

    Bei mir hieß es auch immer "das wird ein zartes Baby" Gewicht wurde auf 3 kg geschätzt.
    Meine Mutter hat sich meeega Sorgen gemacht und sich ganz verrückt gemacht (mich gsd nicht), weil sie dachte, ich ess zu wenig Proteine (weil jeder, der nicht 5 Eier / Woche isst wie sie, zu wenig Proteine zu sich nimmt...).

    Auf dem letzten US Bild stand drauf: Schätzgewicht +/- 500g. Äh, ja.
    Letztendendes 3700g, ganz normal.

    Gestern hat meine älteste Freundin ihr Baby Nr. 2 bekommen, ich freu mich ganz doll!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •