Seite 444 von 997 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444 445 446 454 494 544 944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,431 bis 4,440 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4431
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Anzeige
    Klar, ich bin 32. Geplant (soweit man das denn planen kann ) oder gewünscht waren immer zwei Kinder vor 35.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #4432
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Bin auch 32. Ich bin am überlegen, ob ein 3jähriger Abstand zwischen den Kids am besten sei. Allerdings wäre ich dann 6 Jahre aus dem Job und das ist mir etwas zu lange (-v-a weil es vor meiner Schwangerschaft gerade so top lief).
    Ein kleinerer Abstand ist vielleicht auch nicht verkehrt, allerdings bin ich allein und habe keine Unterstützung (außer von meinem Mann, aber er arbeitet ja und kommt erst spät heim). Und irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl, dass ich das mit 2 kleinen Kindern nicht so gut gebacken bekomme.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #4433
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ihr habt alle meinen größten Respekt, ich kann es mir null mit einem weiteren Kind vorstellen, ich würde das nicht schaffen. Aber klar, irgendwann ist alles durchgestanden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4434
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle meinen größten Respekt, ich kann es mir null mit einem weiteren Kind vorstellen, ich würde das nicht schaffen. Aber klar, irgendwann ist alles durchgestanden
    Ich kann mich dem anschließen. Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen, ich liebe ihn abgöttisch aber es wird kein Weiteres geben. Und dabei haben wir hier schon ein sehr pflegeleichtes Exemplar

  5. #4435
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Inzwischen finde ich es mit zwei Kindern nicht unbedingt anstrengender als mit einem, da sie ja auch viel miteinander spielen und das ältere auch mal Aufgaben beim jüngeren übernehmen kann. In den ersten 1, 2 Jahren gilt das zwar nicht, aber die Zeit danach ist ja auch deutlich länger.
    Sunny

  6. #4436
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich glaube auch, dass es mit zwei Kindern langfristig nicht so viel anstrengender sein wird. Aber ich habe sehr viel Respekt vor den ersten Jahren.

  7. #4437
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Isis, so ging es mir auch mal. Und eigentlich immer noch. Weil Schwangerschaft, Geburt und das erste Babyjahr (aufgrund Krankheit bei mir) die Hölle waren. Aber jetzt ist sie 3,5 Jahre alt, kann viel alleine und wenn das zweite Kind käme, wäre sie auf jeden Fall mindestens 5,5 oder 6 Jahre alt, das ist der Abstand, der zwischen allen Kindern in unserer Verwandtschaft vorhanden ist, egal wo man hinguckt, scheint sich bewährt zu haben Aber langsam habe ich irgendwie Sehnsucht nach einem zweiten Kind. Weil unsere erste so zauberhaft ist (zumindest überwiegt das Zauberhafte )Mein Mann möchte sowieso.

  8. #4438
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mein Bruder und ich snd 7 Jahre auseinander und das war einfach ein zu großer Abstand. Wir waren wie zwei Einzelkinder, daher wollte ich unsere beisammen haben. Die ersten beiden sind 3 1/2 Jahre auseinander, weil ich dazwischen eine Fehlgeburt hatte und zwischen zweiten und dritten sind keine 2 Jahre Abstand. Die letzten beiden waren viel mehr zusammegeschweißt und haben alles zusammen gemacht. Jetzt wo sie groß sind hat sich alles relativiert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #4439
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Alles hat Vor- und Nachteile. Ich fand für uns 3 Jahre Abstand toll, denn da ist ein gewisser Abstand da, wo die Konkurrenz nicht so groß ist, da untersch. Entwicklungsphasen, aber kein so großer Abstand, wo beide nicht mehr viel gemeinsame Interessen haben (wie Schulkind und Baby zBsp.) Auch fand ich es gut, dass die Große mit 3 Jahren den anstrengendsten Teil der Trotzphase längst hinter sich hatte und sich als große Schwester einbringen konnte. Sie spielen heute immer noch toll zusammen und teilen viele Dinge und Interessen, trotz 3 Jahre Abstand, das ist aber hier schon so das Maximum, wäre die Kleine jetzt noch ein Jahr jünger, würde das nicht mehr wirklich gehen ...
    Aber im Endeffekt auch egal, ein 2. Kind ist toll und bringt eine ganz andere Dynamik rein, tut dem ersten Kind auch gut, wenn es nicht alleine den Status "Kind" hat, finde ich.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #4440
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Anzeige
    Meine Schwester und ich sind 3 Jahre auseinander, meine Nicht und mein Neffe auch.
    Wir haben viel voneinander gehabt, viel miteinander gespielt und verstehen uns bis heute sehr gut. Das Gleiche beobachte ich auch bei den Beiden.
    Als mein Neffe kam, war meine Nichte schon ein bisschen "vernünftig" und war auch bereit, mal die zweite Geige zu spielen und ihn zu betüdeln.
    Daher kann ich über diesen Abstand nur Gutes berichten ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •