Seite 450 von 997 ErsteErste ... 350 400 440 448 449 450 451 452 460 500 550 950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,491 bis 4,500 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4491
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich rate auch immer allen, den Kombikinderwagen gebraucht zu kaufen, dann weiß man auch, ob man überhaupt einen braucht (ich hab immer nur getragen). Aber da ist nichts zu wollen, das zahlen dann die Eltern oder wer auch immer, und da wird ein Geld ausgegeben, von dem andere Leute sich ein Auto kaufen. Nur um dann hinterher nach den ersten Monaten den Klappbuggy zu nehmen...
    da kann ich Dir nur zustimmen. Und wie! Ich habe gar keinen gekauft. Mir war das immer schon so unpraktisch und sperrig vorgekommen mit dem Wagen zu hantieren. Mein kind ist 20 Wochen alt und ich habe es bisher nur getragen. Sehr praktisch, die trage ist klein und leicht im Auto, Treppen sind kein Problem, Kind liebt es... Das Tragen ist zudem noch Sport.

    Mein gutgemeinter tip, uebertreibt es nicht mit dem Kinderwagen!

    Trage hat gebraucht 30 Euro gekostet. Habe nicht vor noch einen Wagen zu kaufen, erst einen Buggy.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #4492
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich würde den kinderwagen auch gebraucht kaufen, aber nur von bekannten, die ich kenne und wo ich weiß, wielange er benutzt wurde.
    man kauft dann über ebay so einen wagen, und dann bekommt man evt nur mehr schrott? nö danke......


    lg
    seren
    Seren, über ebay, ungesehen, würde ich auch keinen kaufen. Aber über die Kleinanzeigen kannst du den Wagen doch vorher ansehen, testen, zusammenklappen etc...
    Ist ja auch egal, ihr habt doch einen schönen - und neu - ist doch toll.
    Ich finde es nur so wahnsinnig teuer... Und es ist sooo viel anzuschaffen...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #4493
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    So unterschiedlich ist das. Ohne Kinderwagen hätt ich unpraktisch gefunden. Was ich beispielsweise extrem überflüssig fand, ist ein sogenannter "Stubenwagen". Den Sinn habe ich nicht begriffen.

  4. #4494
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das ist bei uns das Kinderbett, wenn wir unten sind im Haus und sie nachmittags schlaeft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #4495
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ach so. Das hat sie bei uns im "Laufgitter" gemacht. Den hatten wir hier stehen, wenn wir sie mal ablegen mussten. Darin hat sie auch geschlafen.

  6. #4496
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Auf den Kinderwagen hätte ich auch nicht verzichten wollen, ich hab zwar auch gerne getragen, aber lange Spaziergänge, einkaufen etc. hab ich lieber mit dem Wagen gemacht. Einen Stubenwagen fand ich auch immer überflüssig, wir haben dann zur Geburt einen geschenkt bekommen und ich hatte ihn im WoZi stehen, bei Bedarf hab ich ihn mit in die Küche gerollt. Das war dann schon praktisch. Der Boden bei uns im WoZi ist ziemlich kühl, da fand ich es besser, dass der Kleine im Stubenwagen in den ersten Wochen lag. Mobile drüber, fertig... Aber wenn wir ihn nicht geschenkt bekommen hätten, hätten wir auch keinen gehabt..Später stand er dann noch übergangsweise im Kinderzimmer, ein richtiges Babybett haben wir erst spät aufgebaut, da wir für nachts ein Beistellbett im SchlaZi hatten.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #4497
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @maja - echt du hast auch den racer? was habt ihr so bezahlt?
    So, ich habe mal die Rechnung rausgekramt. Das waren genau 820,50€.
    Allerdings war auch jede Menge dabei: Kombiwagen + Kombitasche, Quadsystem, Kuschelnest, Schirm, Adapter für MaxiCosi und die Softline Matratze.

    Die Kinderwagen, die ich im Bekanntenkreis gebraucht bekommen hätte, waren Bugaboos. Und da ich nach langem hin und her (wir wohnen am Wald mit manchmal nicht so dollen begehbaren Wegen, deswegen auch das Quadsystem ) keinen wollte und die gebraucht fast genauso teuer waren wie der Racer, kam das nicht in Frage. Die Teutonia und Quinny Fraktion wollte ihren Kinderwagen noch für Kind 2 aufheben
    Ich muss auch gestehen, nachdem ich von einer Bekannten eine Wippe abgekauft habe und diese erstmal ausgiebig reinigen musste, hatte ich echt keinen Lust einen Kinderwagen über Kleinanzeigen & Co. zu kaufen.

  8. #4498
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Laufgitter brauchen wir noch eins, erstmal anstelle vom Stubenwagen, das wir sie tagsüber mal reinlegen können. Könnt ihr da eins empfehlen? Man wird da ja wahnsinnig wenn man die Kundenrezessionen durchliest

  9. #4499
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,
    @maja - da habt ihr wirklich viel dazu bekommen. softmatratze haben wir zb nicht, aber ich glaube die braucht man auch nicht mehr im neuen modell. sonnenschirm spare ich mir auch, habe gehört die sind umsonst, wir haben sonnen+mückenschutz für ca 33 euro dazugekauft. adapter brauche ich auch nicht, werde die babyschale nur im auto verwenden.

    wir bekommen den stubenwagen, beistellbett (babybay), stillkissen, babyschale maxi-cosi geborgt - da spart man schon eine ganze menge. natürlich werde ich fürs borgen einen gutschein überreichen. schenken lasse ich mir auch nichts. aber wenn man das zeugs neu kauft ist man locker auf 500 euro!

    lg

  10. #4500
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    hi,
    @maja - da habt ihr wirklich viel dazu bekommen. softmatratze haben wir zb nicht, aber ich glaube die braucht man auch nicht mehr im neuen modell. sonnenschirm spare ich mir auch, habe gehört die sind umsonst, wir haben sonnen+mückenschutz für ca 33 euro dazugekauft. adapter brauche ich auch nicht, werde die babyschale nur im auto verwenden.

    wir bekommen den stubenwagen, beistellbett (babybay), stillkissen, babyschale maxi-cosi geborgt - da spart man schon eine ganze menge. natürlich werde ich fürs borgen einen gutschein überreichen. schenken lasse ich mir auch nichts. aber wenn man das zeugs neu kauft ist man locker auf 500 euro!

    lg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •