Seite 462 von 997 ErsteErste ... 362 412 452 460 461 462 463 464 472 512 562 962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,611 bis 4,620 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4611
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,992
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab aber nie das Gefühl, eine unfähige Mutter zu sein. Ich sehe meine Fehler und versuche daran zu arbeiten. Wenn ich allerdings höre, dass andere Mütter ihre Kinder auch mal schlagen "nicht weil sie dann hört aber weil ich das halt manchmal brauche" fühle ich mich super.
    Oh Mann, das macht mich echt traurig

    Wobei ich mich auch manchmal bremsen muss, dass ich ihr keinen Klaps gebe (ich gebe ihr nat. keinen), wenn sie mir mal wieder den Becher Milch aus der Hand schlägt oder das Essen ausspuckt *mutterfreuden*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #4612
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Also, ich frage mich oft, warum das alles so anstrengend ist und wie das Frauen mit mehreren Kindern machen. Keine Ahnung Selbst wenn ich den Wunsch nach einem weiteren Kind verspüren würde, ich wüsste nicht, wie das alles im Alltag funktionieren sollte. Meine Tochter hat ein unheimliches Nähebedürfnis, auch Nachts. Irgendwie sucht sie immer den Reissverschluss zum wieder-reinkriechen. Eigentlich, Janne, hat sich nicht viel geändert

    Ich hab aber nie das Gefühl, eine unfähige Mutter zu sein. Ich sehe meine Fehler und versuche daran zu arbeiten. Wenn ich allerdings höre, dass andere Mütter ihre Kinder auch mal schlagen "nicht weil sie dann hört aber weil ich das halt manchmal brauche" fühle ich mich super.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #4613
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich muss mal eine Frage fragen

    Hat(te) eine der (Ex-)Schwangeren auch mit Wimpernausfall zu kämpfen während der Schwangerschaft? Bei mir ging das ab der 20 Woche los und lässt nicht wirklich nach. Es scheint auch nur spärlich etwas nachzuwachsen.

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, woran es liegen könnte? Ich nehme schon extra Eisen zu mir (also 14mg extra), habe aber auch gleich zu Beginn der SS L-Thyroxin 25 bekommen, weil der THS-Wert hoch war.

    Ich bitte um hilfreichen Beistand.

    LG
    Rotschopf

  4. #4614
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Mal schauen ob ich das mit dem Bild hin bekomme. Ich werde es später aber wieder raus nehmen.


    Geändert von Whiteline1976 (18.01.13 um 10:39:45 Uhr)

  5. #4615
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Oh, was für eine süsse Maus!!! Ich gratuliere von Herzen. Die Kleine möchte man am liebsten gleich knuddeln.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  6. #4616
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,553
    Süß! <3

  7. #4617
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "trotz"? Das ist für ein neugeborenes Stillkind eher wenig. Problemlos natürlich, wenn dem Kind das reicht und es genug zunimmt.Gibst du einen Schnuller oder sonst einen Ersatz? Legst du es zum Schlafen nachts in ein anderes Zimmer? Reagierst du sofort auf Zeichen, nicht erst auf Hungerschreien etc. Ansonsten einfach mal konsequent die Brust immer wieder anbieten. Die Milch wird mehr, je öfter du anlegst. Anstatt zuzufüttern wäre eine Stillberatung hier eher hilfreich, falls du weiterstillen möchstest.
    Schnuller bekommt sie nicht, auch keinen Tee aus der Flasche oder ähnliches. Sie schläft direkt neben mir, entweder im eigenen Bettchen oder oft auch bei mir im Bett. Ich nehm sie raus, sobald ich sie schmatzen höre weil es immer noch eine Zeitlang dauert bis sie soweit wach ist dass sie auch trinkt. Im Moment sind wir bei 2 1/2 Stunden und ich hab das Gefühl sie hat ein bisschen zugenommen, auch sind die Windeln "nasser". Mal sehen, heute mittag weiss ich mehr....
    Ich weiss immer nicht so genau, an wen ich mich wenden soll. Ich bin in der Sache total unsicher.

  8. #4618
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Nein ich hab keine Milchpumpe. Darf man denn abpumpen und stillen? Ich dachte immer dann wird die Milch weniger. Mit was hast du es denn dann gefüttert? Mit der Flasche? Oje, Fragen über Fragen.....

  9. #4619
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ohhh die Maus ist ja ZUCKER!!!! *knuddel*

  10. #4620
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Mal ein Update von uns.

    Mopsi wächst, und wie! Ich habe in den letzten zwei Tagen über Nacht einen Bauch bekommen

    Beim NMT war alles in bester Ordnung. Zugenommen habe ich nur 100 gr bis jetzt Obwohl ich wahrlich nicht wenig esse. Mein Kollege macht sich schon lustig

    Uuuuund ich bin auf der Suche nach TShirts. Und zwar solche die nicht so nach "Blümchen-Mama" (entschuldigt bitte diesen Ausdruck ) aussehen. So schwarz und so.... Any Ideas?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •