Seite 475 von 997 ErsteErste ... 375 425 465 473 474 475 476 477 485 525 575 975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,741 bis 4,750 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4741
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Bei uns (Schweiz) gibt man kein Fluor

    Was meinem Kleinen an Bewegung für Bäuerchen geholfen hat: das Baby vorsichtig hin"setzen" und den Oberkörper langsam kreisen

    Alles Gute
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #4742
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Macht sie denn Bäuerchen? Kümmelzäpfchen können helfen oder ein Kirschkernkissen und im Uhrzeigersinn Bäuchlein reiben bis es in der Windel "knattert". Du kannst auch vorsichtig mit den Beinchen "radfahren", damit sie sich bewegt, denn die Koliken kommen meist daher, weil Babys sich sehr wenig bewegen.
    genau das alles, kümmelzäpfchen vielleicht als letzte maßnahme (wegen "zäpfchen" halt ) und zum bauch-massieren das Bäuchlein-Öl von Weleda nehmen, das riecht ganz lecker nach anis. gute besserung, liebe kleine Elsa.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #4743
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ach so. und ps: ja, KEINE Fluoretten geben, sondern Vigantoletten, die aber leider momentan eine lieferschwierigkeit haben.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4744
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Der Fliegergriff oder das Baby auf den Bauch legen, mit einem kleinen warmen Kirschkernkissen unter den Bauch, hat bei uns gut geholfen. Und ich habe etwas Lefax in die Milch getan. (Zäpfchen habe ich noch nie geben können, hat noch nie geklappt)
    Fluoretten oder Vigantoletten habe ich gar nicht gegeben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #4745
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Trag dein Baby viel im eng gebundenen Tuch (auch zu Hause bei der Hausarbeit) und das ganze Problem erledigt sich von selbst - da wird es massiert, kann seine Blähungen loswerden, hat keine Angst und wird besser trinken. Außerdem lernst du es über seine körperlichen Äußerungen so gut kennen, dass du jeweils weißt, was es will und was es hat. Wenn du nicht weißt, wie man das Tuch richtig bindet, such dir eine Trageberaterin, da wird sich sogar hier vielleicht jemand in deiner Nähe finden. Viel Glück euch dreien!

  6. #4746
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Trag dein Baby viel im eng gebundenen Tuch (auch zu Hause bei der Hausarbeit) und das ganze Problem erledigt sich von selbst - da wird es massiert, kann seine Blähungen loswerden, hat keine Angst und wird besser trinken. Außerdem lernst du es über seine körperlichen Äußerungen so gut kennen, dass du jeweils weißt, was es will und was es hat. Wenn du nicht weißt, wie man das Tuch richtig bindet, such dir eine Trageberaterin, da wird sich sogar hier vielleicht jemand in deiner Nähe finden. Viel Glück euch dreien!
    Oh Janne, können wir uns im Sommer treffen, wenn Mopsi da ist ich WILL unbedingt eine Tragemama werden! Und du hast so tolle Erfahrung

  7. #4747
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht weißt, wie man das Tuch richtig bindet, such dir eine Trageberaterin, da wird sich sogar hier vielleicht jemand in deiner Nähe finden. Viel Glück euch dreien!
    das könnte ich im notfall übernehmen, liebe Maja. aber eine professionelle trageberatung bekommst du in Frankfurt allemal. ich kann dir sagen wo, wenn du magst.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #4748
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Oh Janne, können wir uns im Sommer treffen, wenn Mopsi da ist ich WILL unbedingt eine Tragemama werden! Und du hast so tolle Erfahrung
    Aber gerne doch, melde dich jederzeit - ich liebe es, Kinder zu tragen.

  9. #4749
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das wäre echt toll! Auch wenn Kiel-Berlin etwas weit ist. Ich HOFFE sehr, dass ich eine Hebamme finde, die sich damit auskennt.

  10. #4750
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    hi,
    zuckertest ist absolviert. von 7 bis 9:30 war ich anwesend. zuerst blutabnahme, dann zuckerwasser trinken. blutabnahme + harnabgabe. 1 stunde wieder warten , nochmalige blutabnahme und fertig. testergebnisse landen beim fa.
    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •