Seite 48 von 997 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #471
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    Hallo!

    Hier fragt mal eine Unwissende nach Eurem Rat....

    Meine beste Freundin ist schwanger. Habs vorige Woche erst erfahren. Sie ist mittlerweile im 3. Monat. Und ihr ist sooooo schlecht... sie fühlt sich richtig krank.

    Gibt es da irgendetwas, was sie einnehmen darf, damit es ihr ein kleines bisschen besser geht?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #472
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Gegen Übelkeit kann man an einer Ingwerwurzel knabbern, gibt auch so Ingwerdragees, oder einen Aufguss machen etc. Sie soll mal ihre Hebamme fragen, die haben ganz viele Tipps und machen auch Akkupunktur gegen diese Beschwerden.

  3. #473
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Danke für den Tipp.

    Ich weiss nicht ob sie ne Hebamme hat. Muss man eine haben? Sie hat mir nur erzählt dass sie bei ihrer Frauenärztin war wegen den Untersuchungen usw.

    Ich habe wirklich null Ahnung von diesem Thema

    Von einer Hebamme hat meine Freundin bisher nix berichtet. Sie ist selber noch platt, denn sie hat gar nicht gedacht, so schnell schwanger zu werden, als sie und ihr Mann sich entschlossen haben, mit der Familienplanung zu beginnen und auf Verhütung zu verzichten 1. Schuss direkt ein Treffer, sozusagen

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #474
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo @all

    Meine Freundin sucht eine Abnehmerin für ihren "neuwertigen" Teutonia Kinderwagen. Es ist dieses Modell, mit Softtasche.
    http://www.teutonia.de/produkte/fun/...un-system.html

    Wer interesse hat, kann mich gerne anschreiben

    Der Wagen steht in Dortmund, kann aber auch in den Köln/Bonner/Erftkreis "gebracht" werden



    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #475
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    erstmal herzlichen glückwunsch an deine freundin

    hm, bei mir hat NICHTS wirklich geholfen... und mir war wirklich richtig richtig schlecht
    ständiges essen ( den blutzucker konstant halten )half mir die übelkeit etwas einzudämmen,
    akupunktur hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht!

    da hilft wohl nur durchhalten, sollte es aber gaaanz schlimm sein mit mehrmaligen bzw. extremen übergeben, gibt es infusionen.

    ich möchte deiner freundin gerne den tipp geben, dass sie sich schon schwangerschaftsbegleitend eine hebamme sucht, ich finde das sehr hilfreich und stärkend!

    lg corinna
    viele grüße

  6. #476
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hätte auch gern einen Tipp

    Seit Wochen schlafe ich kaum und ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch... Schon in meiner ersten SS war es so, dass ich in der Anfangszeit nachts immer so gegen 4 Uhr aufgewacht bin und dann auch wach geblieben bin (als mein Sohn dann zur Welt kam, war das sogar die Zeit, zu der er gestillt werden wollte).

    Jetzt wache ich JEDE Nacht zwischen 2 und 3 Uhr auf und schlafe nicht wieder ein! Um 6 Uhr klingelt der Wecker und ich muss aufstehen. Ich bin fix und alle!
    Ich weiß auch gar nicht, woran das liegt! Ich mein, ich bin grade mal in der 10. Woche!! Wie kann das sein, dass dieser Winzling mich schon so "in der Hand hat"

    Gibt's doch nicht... Wie gesagt, in der ersten SS war es auch schon so, irgendwann hörte es dann wieder auf, aber ich kann nicht mehr
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #477
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    @Irrlicht:
    Der Tipp mit dem Ingwer war schon sehr gut, ich habe mich damals nicht übergeben, aber ich hatte auch diese Übelkeitsphasen.
    Es gibt auch Tabletten, "Vomex" heißen die, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Allerdings würde ich deiner Freundin empfehlen, vor der Einnahme ihren Arzt zu fragen.

    @Sunny: herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Auf dass alles gut verläuft, auch wenn du gerade nicht gut schlafen kannst. Ich hatte das nicht so, schlafe eigentlich jetzt kurz vor Schluss auch noch sehr gut. Hatte aber mal ab und an eine Nacht dazwischen, wo ich aufgewacht bin und nicht wieder einschlafen konnte. Bin dann meistens in das zukünftige Kinderzimmer gewandert und hab da gelesen um meinen Mann nicht zu stören, hab mir einen Tee gemacht oder einfach auch etwas fürs Baby eingeräumt o.ä. Meistens ging das eine Stunde und dann war ich wieder müde. Ich halte nicht soviel davon, dann wach im Bett liegen zu bleiben. Und wenn du so früh wieder aufstehen musst, würde ich versuchen, abends etwas früher schlafen zu gehen um diese "Wachphase" etwas zu kompensieren...

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #478
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich gehe mittlerweile schon so gegen 20/21 Uhr ins Bett, noch früher geht ja kaum
    Ich stehe dann auch irgendwann auf und gucke fern. Nach ner Stunde geh ich wieder ins Bett, und schlafe trotzdem nicht ein
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #479
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Das mit der Übelkeit hatte ich auch - hab damals in meiner Verzweiflung gestöhnt, daß s bestimmt Zwillinge seien - bei DER Übelkeit - und siehe da: es SIND Zwillis! Habe alles mögliche ausprobiert: Ingwer, Nux vomica, Nausema, Vomex,... Geholfen hat letztendlich nur Agyrax (muß man über die Apo importieren lassen), dazu hab ich noch Seabands (Akupressur-Handgelenksbänder) getragen - damit konnte ich wenigstens wieder etwas essen (wenn auch oft nur Kartoffelpüree oder Nudeln pur). In den ersten Wochen ab ich mich überwiegend von O-Saft ernährt

    @ die Schwangeren: wie geht´s Euch aktuell? Wie weit seid Ihr?
    Ich bin heute bei SSW 33+4. Wehen hemmen wollen sie hier höchstens bis SSW 34+0 -> also wird´s ab Freitag spannend. Bin mal gespannt: einerseits neugierig auf unsere Mädels und andererseits ängstlich bzgl. Geburt und Gesundheit unserer Töchter. Es soll/muß ein KS werden - hoffentlich klappt das alles - nicht, daß es doch eine Spontangeburt wird (wäre für das 2. Mädel zu gefährlich). Heute war US - soweit alles ganz ok
    Bin jetzt schon in der 5. Woche hier im Krannkenhaus - Laufen werd ich erst wieder lernen müssen, befürchte ich

  10. #480
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Svea alles Gute weiterhin

    Sind es eigentlich eineiige Zwillis?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •