Seite 508 von 997 ErsteErste ... 8 408 458 498 506 507 508 509 510 518 558 608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,071 bis 5,080 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5071
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich hatte mich nicht gegen Grippe impfen lassen, obwohl ich nicht generell kritisch bin gegen über Impfungen.
    Ich habe ein sehr gutes Immunsystem und wusste, wenn ich doch eine Grippe bekommen sollte würde mein Körper gut durch sie durchkommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5072
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Dann werde ich mich mal um eine Hebamme kümmern. Vielleicht kann mein Arzt mir Adressen geben. Mal schauen.

    Ich finde es toll, dass der Thread wiederbelebt wird

  3. #5073
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    apia, so ähnlich sagte mir das die Hebamme auch. Man könne die Influenza schon auch gut behandeln, wenn man sie rechtzeitig behandelt und erkennt.

    Achja, ich überleg mal noch ne Weile, vielleicht packt es mich doch noch und ich lass mich impfen, bin wirklich sehr unschlüssig, ein paar Tage hab ich ja noch Zeit.

    Seit meiner Chorionzottenbiopsie habe ich Angst, nochmal irgendein Risiko einzugehen, und mein Bauchgefühl ist bzgl. der Impfung sehr negativ, auch wenn die Ärzte was anderes sagen.

  4. #5074
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,536
    Ich hatte im Februar die Influenza und davor zuletzt vor 20 Jahren. Mir ging es wie Struppi: innerhalb von Stunden konnte ich kaum noch laufen vor Fieber und Schwächegefühl und konnte zwei Wochen wirklich nur zwischen Bett und Couch hin- und herlaufen. Da ich niemanden hatte, der mir was besorgen konnte, musste ich ab und zu in den Supermarkt und es war gefühlt so anstrengend wie ein Halbmarathon.

    Allerdings habe ich Publikumsverkehr und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Ich weiß nicht, wie schädlich die Grippe in der Schwangerschaft sein kann; eine Impfung ist ja auch nicht unbedingt ohne. Ich weiß also leider keinen Rat, aber wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung und sowieso hier nochmal alles alles Gute

  5. #5075
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke daughty.
    Es steht halt immer nur immer überall, es habe keine Auswirkungen für das Kind, es gäbe keine erhöhte Fehlburtsrate etc.
    Aber es gibt eben keine Studien hierzu, es wurden einfach nur Erfahrungen/Statistiken der letzten Jahre gesammelt.
    Meine Hebamme ist z.B. der Meinung, dass die heutigen Schwangeren Versuchskaninchen seien. Naja, vielleicht hat sie Recht, vielleicht auch nicht. Jedenfalls gab es bis Ende 2009 keine Impfempfehlung für Schwangere, wenn ich das alles richtig verstanden habe, was ich so gelesen hab.
    Ich mein, das die Pharmaindustrie auch gewisse Interessen hat, ist ja auch kein Geheimnis.

    Ist vielleicht eins von den Dingen, wo im Rauch-Thread drüber gesprochen wurde: Gibt es Dinge, wo man heute noch gar nicht weiß, was man anrichtet, wenn man es während der Schwangerschaft tut.

    Hach, schwierig.
    Geändert von Exuser64 (18.10.13 um 10:09:20 Uhr)

  6. #5076
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wann bzw. wieso lässt man eine Chorionzottenbiopsie machen?
    Ich hatte mich für eine Nackenfaltenmessung entschieden - alles ok. Reicht das nicht aus, um genetische Erkrankungen auszuschließen?

  7. #5077
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    ich habe den combined test + organscreening machen lassen. jetzt im nachhinein denke ich mir, macht das wirklich sinn oder dient es nur zur Beruhigung der mutter? ich habe ja so und so keine 100 % garantie gehabt, also hätte ich es eigentlich sein lassen können.

    andererseits hätte ich beim geringsten schlechten wert auch eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. ich hätte ein behindertes Kind nicht behalten.

    ich bewundere jedoch die frauen die im vorhinein schon wissen, dass sie auch ein behindertes kind umsorgen. vielleicht sind leute die selber kein behindertes familienmitglied haben, offener und stärker?

    mein bruder hatte auch sauerstoffmangel (die hebamme hat bei der geburt falsch gehandelt sprich zulange gewartet), die auswirkungen danach sind katastrophal, darum wollte ich auch immer aus sicherheitsgründen einen ks.

    lg

  8. #5078
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    ist es dein 1. kind?

    ich hatte ja eine fehlstellung der plazenta (wurde erst so im 7. monat festgestellt), sonst hätte ich mich um einen ks streiten müssen. bei uns in (A) haben sie im krankenhaus auf der homepage dafür geworben, und dann wurde ich gleich auf nachfrage mit einem "nein, das machen wir nicht" abgeschmettert. tzzzzzzzzzzzzzzzzz
    lg
    Geändert von serendipiti (18.10.13 um 12:47:54 Uhr)

  9. #5079
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Vielen Dank für die Erläuterungen. Das klingt vernünftig. Wie lange muss man auf das Ergebnis warten?
    Ich bin guter Dinge, allerdings würde ich sofern es Anzeichen dafür geben sollte, dass das Kind behindert wäre, es nicht bekommen. So stark wäre ich nicht.
    Über die Geburt habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht...

  10. #5080
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,
    toller bericht

    http://anonymiss.net/von-schwangersc...eburten-part-i

    green, darf ich fragen wie alt du bist? ich bin ja auch erst im april diesen jahres mit fast 33 jahren mama geworden.
    jetzt weiß ich auch warum du gefragt hast, warum ich so viel wäsche wasche *lach* - freu dich drauf!

    lg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •