Seite 509 von 997 ErsteErste ... 9 409 459 499 507 508 509 510 511 519 559 609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,081 bis 5,090 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5081
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Zunächst mal vorweg: Ich bin nicht schwanger, aber es interessiert mich, falls ich mal ein Kind haben möchte. Muss man einen Wunsch-Kaiserschnitt selbst bezahlen? Oder wie wird das geregelt? Bekommt man dann den Termin "dann und dann wird das Kind geholt" oder wie geht das? Hab ich schon öfter mal drüber nachgedacht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #5082
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Meine Freundin hat im letzten Jahr einen machen lassen. Es zahlt die Krankenkasse. Der Kaiserschnitt wurde nach Terminvereinbarung (ca. 2 Wochen vor dem Geburtstermin) gemacht. Es war aber nicht so einfach ein entsprechendes Krankenhaus zu finden.

  3. #5083
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Nein, die KK zahlt das. Du hast ein Gespräch in der Klinik und musst denen erklären warum und wieso du dich so entschieden hast. Bei mir als Antidepressiva-/ und Angstpatientin war das so kein Ding.

    Meistens steht dann im Bericht an die KK "psychische Gründe".

    Ich war in der Uni Kiel und hatte zwei ganz tolle Ärztinnen. Und den Termin haben wir zeitnah zum errechneten Termin gelegt. 2 Wochen vorher finde ich persönlich zu früh. Am OP- Tag hatte ich morgens auch gute Wehen.
    Geändert von Exuser53 (18.10.13 um 20:09:07 Uhr)

  4. #5084
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ah, ok, danke für die Info. Ok, also psychische Gründe gingen dann im Fall der Fälle. Ich bin so ein Schisser, dass ich das nie auf "normalem Weg" durchziehen könnte, egal, was da gesagt wird. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, sondern mich nur mal informieren. Wir werden uns ja auch in den nächsten 1-2 Jahren entscheiden, ob wir ein Kind wollen und wenn ja, wann und wie usw.
    Geändert von Puckprinzessin (18.10.13 um 20:11:01 Uhr)
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5085
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe nur die Nackenfaltenmesseung machen lassen, über eventuelle Konsequenzen habe ich nicht nachgedacht. *naiv*
    Aber wegen der eventuellen Folgen einer Fruchtwasseruntersuchung habe ich mich dagegen entschieden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #5086
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Finde ich absolut ok Pucki! Jede sollte absolut selbst bestimmen, was mit ihrem Körper passiert.

    Und ich bin seit dem tollen KS jetzt auf Wolke 7. Die Ärzte waren sooo toll, meine Hebamme hatte genau die gleiche Schnauze wie ich und keine eingestaubte Meinung wie viele ("Stillen MUSS sein" ect Blabla). Bo hatte null Anpassungsschwierigkeiten, ich nur die ersten 3 Tage Schmerzen. Ich würde es also immer wieder so machen.

    Green, neeeee, das wird die ganze S so gehen! Wenn der Bauch nachher größer ist, dann wird er auch häufiger mal hart. Aber alles normal

  7. #5087
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,
    meine vermutung warum nicht mehr so gerne ks gemacht werden: einfach der kostenfaktor. das kostet ja um die 3000 euro. und man bekommt (also in ö.) die ersten 3 monate das 3-fache an karenz-geld. am besten sie führen einen selbstbehalt für den ks ein, also wenn dieser wirklich nicht sein muss oder minimieren einfach dieses 3-monatige geld. ich verstehe so und so nicht, für was man mehr als eine normal gebärende bekommt?

    wenn mir der ks verweigert worden wäre, hätte ich halt normal gebärt, damit hätte ich mich auch arrangiert, was bleibt einem anderes übrig?

    zur schwangerschaft -ich fand alles sehr spannend ohne viel angst zu haben. als ich gegen ende komplikationen hatte, da ist die "freude" langsam verschwunden und ja, ich hätte bei einer 2. schwangerschaft mehr angst. mein entschluss steht aber eigentlich schon fest, dass es bei einem kind bleiben wird, außer es gibt einen unfall
    lg

  8. #5088
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    sokari-Liebes, ich bin froh, wenn Du mir Du zukünftig immer sagst, was normal ist und was nicht.
    Das mache ich doch gern *knuddel* ich weiß ja, wie verunsichert ich damals war.

  9. #5089
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Bei mir zieht es im Moment auch etwas. Aber ich denke mir, dass das die Mutterbänder sind. Die Schwangerschaft sehe ich bisher entspannt. Bin nun im 5. Monat und ich habe es mir ganz anders vorgestellt als es ist

  10. #5090
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Ich bin mitlerweile in der 36. SSW
    Diese Woche hatte ich Senkwehen, die sich aber schon verdammt real anfühlten. Nach zwei nicht besonders angenehmen Geburten hab ich auch mit einem Kaiserschnitt geliebäugelt - da ich aber tendentiell vor OPs noch größeren Schiss als vor der Geburt habe, wird's wohl wieder auf die "natürliche" Geburt hinauslaufen... Allen Mitschwangeren eine angenehme Kugelzeit

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •