Seite 517 von 997 ErsteErste ... 17 417 467 507 515 516 517 518 519 527 567 617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,161 bis 5,170 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5161
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Mir fällt gerade ein, das mich Janne in der Schwangerschaft mit dem Thema tragen in den Wahnsinn getrieben hat Ich wollte doch NIE tragen, fand das alles doof. Und dann hatte ich ein kleines schreiendes Etwas zu hause, habe mich hier ausgeheult und dann kam sie auch noch mit dem Thema Tragetuchberaterin um die Ecke. Nee, das wollte ich erst recht nicht. Tja, und dann siehe da Ein Termin mit einer Tragetuchberaterin und ich hatte endlich wieder ein Leben und ein glückliches Kind.
    An der Stelle ein großes Danke an Janne und Apia!

    Manchmal sind Kritik und unterschiedliche Ansätze eben doch ganz hilfreich, eben weil sie einfach anders sind. Ich weiß nicht wie es mit Euch ist, ich bin nicht die geborene Mutter die alles weiß. Wir kamen und aus dem Krankenhaus und hatten nunmal keinen Plan. Wenn wir alles wüssten, müssten wir nicht in diesem Board sein oder uns eben nur über den neuesten Tratsch austauschen. Das fände ich persönlich sehr schade.

  2. #5162
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn ich fachkundige Infos will, frag ich sicher nicht hier nach oder vertrau irgendwelchen Links, die hier gepostet werden. Das ist nicht der Grund, warum ich hier bin.
    Frag mal bei dem Thema Impfen 5 Ärzte und du bekommst 5 Meinungen. Das ist hier nicht anders.

  3. #5163
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, das mich Janne in der Schwangerschaft mit dem Thema tragen in den Wahnsinn getrieben hat Ich wollte doch NIE tragen, fand das alles doof. Und dann hatte ich ein kleines schreiendes Etwas zu hause, habe mich hier ausgeheult und dann kam sie auch noch mit dem Thema Tragetuchberaterin um die Ecke. Nee, das wollte ich erst recht nicht. Tja, und dann siehe da Ein Termin mit einer Tragetuchberaterin und ich hatte endlich wieder ein Leben und ein glückliches Kind.
    An der Stelle ein großes Danke an Janne und Apia!

    Manchmal sind Kritik und unterschiedliche Ansätze eben doch ganz hilfreich, eben weil sie einfach anders sind. Ich weiß nicht wie es mit Euch ist, ich bin nicht die geborene Mutter die alles weiß. Wir kamen und aus dem Krankenhaus und hatten nunmal keinen Plan. Wenn wir alles wüssten, müssten wir nicht in diesem Board sein oder uns eben nur über den neuesten Tratsch austauschen. Das fände ich persönlich sehr schade.
    Ich sehe das auch wie du. Man muss sich eben Kritik auch stellen und annehmen können, dann kann man unter Umständen auch davon profitieren, wie du sagst.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #5164
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch wie du. Man muss sich eben Kritik auch stellen und annehmen können, dann kann man unter Umständen auch davon profitieren, wie du sagst.

    Ähmmmmmmmm ich darf dich erinnern?

    Übrigens, ich wünschte, ich hätte damals die Möglichkeiten der Infos gehabt.
    Aus heutiger Sicht habe ich komplett falsch getragen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5165
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen

    Ähmmmmmmmm ich darf dich erinnern?
    Ich habe sehr wohl gelegentliche Einsicht, die Betonung liegt auf gelegentlich.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #5166
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb frag ich ja sowas hier nicht. Wenns um nen Tragtuch geht, das ist für mich was anderes. Aber gesundheitliche Dinge, nun, eher nicht hier.
    Das war doch nur ein Beispiel.
    Und wenn man etwas sagt, schreibt oder was auch immer, dann bekommt man auf irgendeine Art und Weise ein Feedback, ob man möchte oder nicht.

    Und ich finde es immer noch für andere Schwangere interessant. Und der Meinung bleibe ich.
    Wen es nicht interessiert, der muss den Link ja nicht anklicken.
    Wenn ich eins gelernt habe, Informationen sind das wichtigste. Und ich verlasse mich nicht nur auf das was der Kinderarzt sagt oder irgendein Forum (oder Hebamme, Mutter, Freunde). Aber das alles ist input. Die Entscheidungen muss man selbst treffen.

    Edit: Und ob du es glauben möchtest oder nicht, in gesundheitlichen Dingen können Foren ein Segen sein. Denn da sitzen einfach Menschen vor ihren Bildschirmen, die die gleichen Probleme hatten (und das bezieht sich jetzt nicht auf die Impfsache, sondern ganz allgemein)
    Geändert von Maja (24.10.13 um 19:47:08 Uhr)

  7. #5167
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wie ist das eigentlich? Hat quasi jede Schwangere irgendwelche Symptome bzw. merkt sie, der Körper ändert sich, da tut sich was? Oder gibt´s auch genug, die haben gar nichts?
    Auf geht´s!

  8. #5168
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz bei Dir Maja, aber ich bin in diesem Forum vorwiegend, um mich zu entspannen, mich auszutauschen, gerade in einem solchen Thread wie diesem.
    Und solche aufreibenede Themen/Diskussionen/Halbwahrheiten und auch solche blöden Anmachen wie die von hibernating entspannen oder unterhalten mich nicht, sondern bewirken genau das Gegenteil bzw. solche Aussagen bzgl. Aufmerksamkeit verletzen mich.
    Das muß ich mir hier nicht geben. Wenn ich fachkundige Infos will, frag ich sicher nicht hier nach oder vertrau irgendwelchen Links, die hier gepostet werden. Das ist nicht der Grund, warum ich hier bin.

    Vielleicht versteht das niemand, aber muß ja auch keiner.
    Das kann ich jetzt nicht unkommentiert so stehen lassen.

    Wenn du dir die Schuhe anziehst, dann müssen sie wohl passen, ich habe sie dir nicht aufgedrängt. Du hast dich davon anmachen lassen [edit: von dem, was ich geschrieben habe], das ist immer noch ein Unterschied. Übrigens kann ich jetzt genauso beleidigt reagieren auf eine vermeintliche "Beleidigung".



    Nein, verstehen wird das sicher kaum jemand.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #5169
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Aber vielleicht können wir einfach einen Haken hinter das Thema machen. Ich weiß, ich hätte dann eben nichts dazu schreiben sollen, aber ich möchte auch nicht mehr editieren.
    Genießt die Zeit, soweit es geht, im Nachhinein ist sie so schnell vorbei.

  10. #5170
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Und ob du es glauben möchtest oder nicht, in gesundheitlichen Dingen können Foren ein Segen sein. Denn da sitzen einfach Menschen vor ihren Bildschirmen, die die gleichen Probleme hatten (und das bezieht sich jetzt nicht auf die Impfsache, sondern ganz allgemein)
    Oh ja, das stimmt in der Tat! Ich hab mich so über diverse Hautärzte geärgert, die mich nur abgefertigt haben
    (Habe / hatte ein Handekzem) Habe dann ganz tolle Tipps in einem Neurodermitisforum bekommen. Da nehmen sich Leute Zeit, um anderen zu helfen, unentgeltlich. Das hat mich sehr gefreut Gibt einem auch zu denken, was die Ärzte anbelangt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •