Seite 528 von 997 ErsteErste ... 28 428 478 518 526 527 528 529 530 538 578 628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,271 bis 5,280 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5271
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Bei mir ging die von selbst auf, bei meiner Schwägerin auch. Ich knne viele, bei den sie von selbst aufging. Bei meiner Mutter damals nicht.
    Bei mir war es abends auf dem Sofa und es war nicht so schlimm. Es kam nicht soviel raus, vielleicht soviel Wasser wie in eine Tasse passt. Also nicht so wie im Film. Dann sind wir ins Krankenhaus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5272
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,867
    Bei mir ist beim 2. Kind die Fruchtblase geplatzt, eine Woche vor Termin. Zum Glück hatte ich ein paar Tage vorher eine Unterlage ins Bett gelegt weil ich tatsächlich nachts davon wach wurde dass ich in einer großen Pfütze lag Dramatisch war es aber trotzdem nicht weil es dann immernoch einige Stunden gedauert hat, bis die Wehen anfingen. Genug Zeit also um den Babysitter für die Große kommen zu lassen und in Ruhe ins Krankenhaus zu fahren.

  3. #5273
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Shirin, ist das nicht für die Versorgung des Kindes gefährlich, wenn da plötzlich so viel Flüssigkeit fehlt? Liegt das Kleine dann nicht trocken?

  4. #5274
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,352
    Bei mir war es auch so!

    16:30 Uhr Termin beim Gyn. - alles in Ordnung, CTG keine Wehen, Muttermund komplett zu.
    18:05 Uhr Beim Abendessen bei meinen Schwiegereltern platzte die Fruchtblase und es lief und lief ...
    19:55 Uhr Ankunft im KH, Untersuchung durch die Hebamme, Muttermund komplett offen, Haare vom Kind zu sehen (bis dahin hatte ich 2 Wehen)
    20:25 Uhr War das Kind da (insgesamt 3 Wehen)
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5275
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Bei mir ist die Fruchtblase morgens um 5 Uhr im Bett geplatzt. Waren dann 1 Stunde später im KH, aber die Wehen haben nicht eingesetzt. Ich bekam dann alle 4 Stunden Antibiotika, wegen der Infektionsgefahr fürs Baby aufgrund der geplatzten Fruchtblase. Als nach 18 Stunden immer noch keine Wehen da waren, wurde die Geburt eingeleitet, was nochmals mehrere Stunden dauerte. Insgesamt dauerte die Geburt deshalb 44 Stunden, wovon aber nur 14 Stunden Wehen waren.
    everybody is someone's angel

  6. #5276
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin war das wie im Bilderbuch. Morgens war sie noch beim Arzt "das dauert noch, weit und breit keine bevorstehende Geburt in Sicht".
    Das hieß es bei mir auch (war aber dann schon über den Termin) und 2 Tage später sollte eingeleitet werden.
    Fruchtblase ist zuhause um 23 Uhr geplatzt. Die kleine war kurz vor 6 dann da

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Shirin, ist das nicht für die Versorgung des Kindes gefährlich, wenn da plötzlich so viel Flüssigkeit fehlt? Liegt das Kleine dann nicht trocken?
    Wenn das Baby richtig liegt, ist das kein Problem. Allerdings geht das wohl auch nur ein paar Stunden. D.h. auch wenn die Fruchtblase platzt und keine Wehen in Sicht sind, wird eingeleitet.

  7. #5277
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,867
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Wenn das Baby richtig liegt, ist das kein Problem. Allerdings geht das wohl auch nur ein paar Stunden. D.h. auch wenn die Fruchtblase platzt und keine Wehen in Sicht sind, wird eingeleitet.
    So war es bei mir auch. Ich wußte vom Gyn Termin ein paar Tage zuvor dass der Kleine schon so tief liegt dass keine Gefahr mehr besteht dass die Nabelschnur vorfällt. Und nachdem ich fünf Stunden nach Blasensprung noch immer keine Wehen hatte wurde eine Einleitung begonnen. Antibiotikum hätte es erst 12 Stunden nach Blasensprung gegeben. Kann aber durchaus sein dass das nicht in jeder Klinik gleich gehandhabt wird.

  8. #5278
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, das einer Frau im Supermarkt die Fruchtblase geplatzt ist...!
    Bei mir ging es Morgens 7 Uhr los..ich dachte ich sei a bisserl inkontinent Dann auf Toilette und beim Aufstehen habe ich es gemerkt...nein, es kam dabei kein Liter auf einmal raus..eher ein kleiner Rinnsal...! Somit nix mit Panik! Wenn das Kind normal liegt, dann kann man ganz locker in die Klinik fahren und der Dinge harren die da kommen mögen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #5279
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,624
    Bei mir ging es Sonntag abend mit den sog. Vorwehen ( nennt man die so??? ich weiss es gar nicht mehr so genau ) los, so als ob man seine Tage hätte. Konnte aber trotzdem noch "normal" schlafen, ab vormittag gingen dann die normalen Wehen los und gegen halb 4 sind wir dann ins Krankenhaus gefahren und gegen halb 7 war der kleine Mann dann auf der Welt. Du siehst so kann es auch gehen, alles halb so schlimm, nur nicht verrückt machen
    Alles Gute!!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #5280
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich wurde von meiner hebamme zwei wochen vor termin ins krankenhaus überwiesen mit verdacht auf schwangerschaftsvergiftung, sollte dort 24 stunden bleiben und in der zeit musste ich meinen urin in einem kanister sammeln, der sollte dann untersucht werden. ich dachte mir, je mehr ich trinke, umso verdünnter ist das ganze und ich kann am nächsten tag wieder heim. am nächsten morgen hatte ich bauchziehen, nach ctg angeblich keine wehen. wieder aufs zimmer, ziehen kam immer wieder in regelmäßigen, kürzer werdenden abständen, wieder ctg – hebamme: ja, leichte wehen, kann noch stunden dauern, bis da überhaupt irgendwas passiert. zurück aufs zimmer, mann angerufen, beleghebamme angerufen. bis mein mann kam, war das ziehen schon ziemlich heftig. in den kreissaal zum ctg, nach einer halben stunde meinte die hebamme "ah, ich höre, sie machen nun mit, ich schaue mal nach dem muttermund" – muttermund war ganz auf! meine beleghebamme wurde angerufen, eine stunde und drei presswehen später war unser kind da.
    wenn ich nicht im kh gewesen wäre und zwei mal am ctg gehongen hätte, hätte ich nicht wirklich gewusst, dass ich wehen hatte.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •