Seite 532 von 997 ErsteErste ... 32 432 482 522 530 531 532 533 534 542 582 632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,311 bis 5,320 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5311
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber es ist wirklich schon eine doofe Situation, wenn der AG so fragt "sagen sie mal, habe Sie in der nächsten Zeit vor schwanger zu werden?" Leider kenne ich keinen AG der, wenn man ja sagt, sich über Nachwuchs freut Da bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als entweder zu schweigen oder zu lügen, gerade in der Probezeit.
    Ja, Maja, die Frage nach der Zukunft ist das eine, wenn man aber schon schwanger ist, dann nein zu sagen, das andere.
    Bei uns gehen sogar Männer in Vaterschaftsurlaub und werden nicht schief angesehen.
    Im Gegenteil, sie bekommen noch Weiterbildungsmassnahmen on the top.
    Finde ich gut

    Und selbstverständlich geniesse ich das schöne wetter, ich sitze noch auf der Terrasse, allerdings mit Strickjacke. Also Danke der Nachfrage, Würmchen
    Geändert von Klaraverstand (30.10.13 um 12:47:52 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #5312
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Da bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als entweder zu schweigen oder zu lügen, gerade in der Probezeit.
    Wieso? Es gilt der Kündigungsschutz auch während der Probezeit. Sogar rückwirkend, falls eine Kündigung ausgesprochen wurde und die AN zu diesem Zeitpunkt schwanger war und es evtl. noch nicht wusste (bis 2 Wochen rückwirkend). Blöd ist nur, wenn sie während der Probezeit dann eine Fehlgeburt hat. Dann greift natürlich kein Kündiungsschutz mehr.

  3. #5313
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist ein wichtiges Argument, was Struppi da schreibt.
    Daher warte auf jeden Fall mindestens die Probezeit ab.

  4. #5314
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Struppi, das ist jetzt eine schwierige Frage.
    Greift dann nicht die Ungültigkeit der Kündigung , die zum Zeitpunkt doch gegeben war?
    Da habe ich keine Ahnung
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5315
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,788
    Planta, ich gebe nur noch kurz zu bedenken, dass du in der Schwangerschaft in der Apotheke nicht mehr allen Tätigkeiten nachgehen darfst. Zum Beispiel einige Laborarbeiten, Blutzuckermessungen etc. Kannst du das umgehen? Ich hatte es meinem Chef in meinen Schwangerschaften auch erst ab der 12. Woche gesagt, hatte aber eine nette Kollegin eingeweiht, die mir dann diese Dinge unauffällig abgenommen hat.

  6. #5316
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn sie in der Probezeit ist und NICHT MEHR schwanger (weil FG), dann kann der AG ihr kündigen.

  7. #5317
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war damals auch in der Probezeit, als ich schwanger wurde. Und habe recht schnell ein Beschäftigungsverbot bekommen, also musste ich dem AG Bescheid geben. Zum Glück kam es nicht zu einer FG, also konnte er mich nicht entlassen Dafür ist mein Vertrag dann nach ein paar Monaten ausgelaufen, weil er befristet war...

  8. #5318
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich danke euch sehr für die vielen Antworten. Das hilft mir sehr! Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn anlüge. Aber mir bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig. Ich warte bis zur 12. Woche. Ich muss den ganzen Tag stehen, aber das sollte man wohl erst ab dem 5. Monat nicht mehr machen. Sonst hab ich keine schwere Arbeit.

  9. #5319
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ich bin ja eigentlich auch dafür, es so früh wie möglich zu sagen, einfach damit der AG planen kann. Aber erstmal sollte man beim Arzt gewesen sein, ich musste z.B. eine Bescheinigung von der Frauenärztin vorlegen. Allerdings wollte mein AG mich kündigen und hat mir nicht geglaubt das ich schwanger bin (und trotzdem gekündigt) und auch mit Bestätigung hat er erst die Kündigung zurück gezogen, als er ein Schreiben von unserem Anwalt bekam. Ich glaube, wäre ich vorher nicht beim Arzt gewesen und hätte dieses kleine Herzchen schlagen gesehen, wäre ich nur verunsichert gewesen. Es ist halt doch ein Unterschied (Emotional gesehen) ob man einen Test macht oder es wirklich sieht.
    Und Struppi, so was habe ich leider schon mal bei einer Kollegin mit bekommen

    Es gibt bestimmt ganz tolle AG, aber es gibt auch viele ÄrXXXe Zum Beispiel kenne ich leider kein positives Beispiel für Väter die den Vaterschaftsurlaub genommen haben. Und ja, das finde ich sehr deprimierend.

    Es ist gut seine rechtlichen Grundlagen zu kennen, aber wann eine Schwangere es ihrem Chef sagt, sollte sie auch etwas von ihrem Gefühl abhängig machen.

  10. #5320
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Lust auf das ganze Gerede habe ich auch nicht. Bei so vielen Frauen wird das sicher heftig. Ah, die Neue ist schon schwanger, bla bla. Könnte ich drauf verzichten. Aber was soll's.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •